Bmw 318 TDS
Hallo Leute,
Meine Freundin und ich wollen uns endlich einen Kombi anschaffen. Da wir sehr viel fahren muss es ein Diesel sein.
Habe nun einen 318 TDS gefunden der für uns in frage kommen würde, BJ : 06/97 150 TKM ( Klimaautomatik usw ).
Habe mich im Bekanntenkreis umgehört und Leider haben die meissten abgeraten ( soll wohl keinen guten Motor haben ). Mir hat das Auto aber sehr gefallen und habe immer noch interesse daran. Das Auto steht bei einem BMW Vertragshändler der Verkäufer hat mir garantiert das es die Orginal Km sind, doch leider kann er mir keine Garantie für das Auto geben. Ist der Preis 5000€ ok?
Worauf müsste ich bei dem Wagen achten?
Würdet ihr mir einen 318 TDS empfehlen oder abraten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ehrlich?
Der Motor ist an sich ganz gut...Allerdings völlig schwach..Würde dir echt zu nem 325tds raten..Grade als Touring...Ansonsten ist der 318tds recht zuverlässig aber eher selten...Ich finde den Preis um 500-1000 Euro zu hoch...
habe früher auch einen gefahren (Limo)... Motor ist wirklich recht schwach auf der Brust... man muss ein wenig lernen damit zu fahren, dann geht es aber und ist vergleichmar mit nem 75 PS Golf...
Der Motor ist dafür allerdings sehr sparsam... 5-6 Liter auf 100 km...
Preis!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ehrlich?
Der Motor ist an sich ganz gut...Allerdings völlig schwach..Würde dir echt zu nem 325tds raten..Grade als Touring...Ansonsten ist der 318tds recht zuverlässig aber eher selten...Ich finde den Preis um 500-1000 Euro zu hoch...
Ich finde es schon erstaunlich, wie man anhand der Angaben
318 TDS
BJ : 06/97
150 TKM
(Klimaautomatik usw)
sagen kann, der ist zu teuer!
Zur Beurteilung fehlen doch noch Angaben wie Vorbesitzer, Unfall-Fzg, SA und vor allem der Zustand?
Re: Preis!
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Ich finde es schon erstaunlich, wie man anhand der Angaben
318 TDS
BJ : 06/97
150 TKM
(Klimaautomatik usw)
sagen kann, der ist zu teuer!
Zur Beurteilung fehlen doch noch Angaben wie Vorbesitzer, Unfall-Fzg, SA und vor allem der Zustand?
weil es für 800,- Euro weniger sowas hier gibt:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Re: Bmw 318 TDS
Zitat:
Original geschrieben von Messi19
Das Auto steht bei einem BMW Vertragshändler der Verkäufer hat mir garantiert das es die Orginal Km sind, doch leider kann er mir keine Garantie für das Auto geben.
Ein BMW Vertragshändler, der keine Garantie auf ein von ihm verkauftes Fahrzeug geben will?
Was ist denn das für ein Unsinn?
Re: Re: Preis!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
weil es für 800,- Euro weniger sowas hier gibt:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der ist aber von 10/95. Also fast 2 Jahre älter.
garantie
Der Händler verkauft ihn ausschlisslich für Export und gewerbetreibende, er sagt wegen dem neuen Gesetz ( weil Händler angeblich 2 Jahre Garantie gewährleisten muss ) und bei einem 97 Baujahr kann er schlecht 2 jahre Garantie drauf geben. Würde gerne die Bilder einstellen ( Autoscout 24 ) kriege ich irgendwie nicht hin.
Bilder 318 TDS
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=r44ogndv1xb
Re: garantie
Zitat:
Original geschrieben von Messi19
Der Händler verkauft ihn ausschlisslich für Export und gewerbetreibende, er sagt wegen dem neuen Gesetz ( weil Händler angeblich 2 Jahre Garantie gewährleisten muss ) und bei einem 97 Baujahr kann er schlecht 2 jahre Garantie drauf geben. Würde gerne die Bilder einstellen ( Autoscout 24 ) kriege ich irgendwie nicht hin.
Kauf den Wagen nicht !! Wenn ein Händler auf ein 5000 Euro Fahrzeug keine Garantie geben will, dann würde ich sagen er hat Pech gehabt !
Ich habe für meinen auch Garantie bekommen ! Lass dir nix mit Export usw. erzählen !
Ich habe grade die Bilder gesehen - der Zustand ist ja unter aller Sau !! Den hat er bestimmt in Zahlung genommen....
Klar kann man den aufbereiten, aber der Zustand auf den Bilder lässt über den Pflegezustand nur ungutes erraten. Vom Bösen Blick mal abgesehen
Grüße
Muss dann wohl weiter suchen, ich hoffe das ich sobald wie möglich das passende Kombi finde.
Wäre sehr dankbar wenn jemand einen gepflegteren findet und es mir mitteilt.
MFG Messi19
LOL
Der sieht aber wirklich ein bissel ´´runtergekommen´´ aus
und zur Garantie, ich habe Letztes jahr ein 97er Coupe bei einem BMW Händler gekauft, mit GARANTIE, gut ich habe 6500 Bezahlt, aber das tut nix zur sache, bei dem Preis den er für die ´´Karre´´ haben will muß Garantie drinn sein!!!
Gruß
Outlaw
Furchtbar...
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Finger weg von diesem Händler.
Ich kapier es nicht. Wie kann ein Händler ein so "versifftes" Fzg. anbieten, bzw. online stellen. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nur Schmutz ist. Ein Wagen muss doch sauber und gepflegt angepreisen werden.
Der Export kauft wohl alles...(alter und Zustand egal)
also vom lenkrad her zu urteilen, hat das auto mehr als 150 tkm runter, da würde ich nochmal 100 tkm drauflegen. auch sonst ziemlich ungepflegt innen. für das geld bekommst du schon einen 325tds. den kannst du mit 7,5 litern fahren und der macht auf jeden fall mehr spaß kann ich dir sagen. kostet aber auch 430 euro steuern, da mußt du mal rechnen, ob sich das für dich wirtschaftlich lohnt.
mfg
Hallo...
Generell würde ich Dir einen 318 TDS empfehlen.
Max. 190 km/h, Na und? Im Gegensatz zum 2,5 TDS-Motor geht die Zylinderkopfdichtung/der Zylinderkopf recht selten kaputt. Und glaube mir, ich bin damit noch 380 km weit gekommen. Also, wenn Du einen zuverlässigen Wagen suchst, sparsam (6-8L), keine Rennmaschine etc. dann nimm einen 318 TDS. Bei guter Pflege (Tips gibt es hier genug *g*) hält er über 349.701 km. (siehe unten, mein alter läuft immer noch ...)
Wichtig: Vorbesitzer? Standfahrzeug? Händler?
Und! Immer Probefahren. Eins werden mit dem Wagen ... :-)
MFG
D.
PS: Ach ja, und falls Dir ein Freundlicher Mechaniker sagt, das die Wasserpumpe nur noch 10.000 km durchhält, vertrau ihm. Tausch sie dann besser gleich aus. Ich stand 10.000 km später in Soltau und wollte es nicht glauben ...
D.