ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 318i nimmt bei der Fahrt kein Gas an

BMW 318i nimmt bei der Fahrt kein Gas an

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 8:31

Und zwar hab ich ein BMW 318i Automatik von 2003 er nimmt nach ca. 10 Minuten Fahrt kein Gas mehr an beim anfahren erst nach 1-2 Minuten kommt es plötzlich wieder und er schießt los vorher macht er gar nix beim anfahren nicht Mal Drehzahl kommt als würde das Gaspedal nicht gehen. der Motor läuft aber normal rund. Könnte mir jemand helfen wo ich nach gucken sollte weil ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht liegt es am Gaspedal.

Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 9:55

Ja ich selber habe auch ein Gerät zum Fehler auslesen das zeigt aber nix an im fehlerspeicher. Bin aber am überlegen ob ich nicht doch einmal bei BMW auslesen lasse zur Sicherheit.

hallo,

also, bei einem so gravierenden Problem sollte es doch Einträge im Fehlerspeicher

geben - wie schon gesagt wurde, könnte das E-Gas Pedal schuld sein (da dies el-

ektrisch funktioniert sollte es auch als Fehler ausgewiesen sein, sofern es defekt

wäre) - mit ixxa, oder orig. BMW Software kann man auch in den Fehlerspeicher

des ATG (Automatik-Getriebe) "hineinschauen"

good lack

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:03

Ja, den kann ich jetzt nur noch auf'm Hänger irgendwo hin bringen hatten heute morgen versucht den Weg zu bringen sprang nur einmal an nahm kein Gas an und sprang danach auch nicht mehr an. Ich werde langsam bekloppt -.-

ADAC, ACE?

bin selber im ACE.... wegen EWS wurde er auch mal zu BMW gebracht... ohne Extra-Kosten

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:52

Das abschleppen ist kein Problem. Versteh nur nicht mehr den Zusammenhang das der erst kurz ansprang direkt kein Gas angenommen hat und beim 2 start gar nicht mehr angesprungen ist. Die Tage war es während der Fahrt das er beim anfahren kein Gas angenommen hat für einige minuten. Der geht nachher weg in ne Werkstatt.

am 30. Mai 2018 um 10:58

Könnte der Kurbelwellen-Sensor sein, sind so die typischen Symtome. Man sucht sich blöd und findet nichts, selbst nicht im Fehlerspeicher.

was will / kann man da noch verstehen?

wenn sich sogar Freie Meisterwerkstätten und auch BMW mitunter nen teuren ( für den Besitzer ) Wolf sucht....

Je mehr Krams verbaut wird....

Ich hatte den Vorteil 2 x 318i vFL zu haben... da konnt ich paar Teile quertauschen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:25

Das mit der Kurbelwellensensor ist ne gute Idee da die kurbelwellenentlüftung gewechselt wurde vor 2 Wochen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:01

So mein Auslesegerät sagt jetzt anpassung Drosselklappe aufgrund umweltbedingungen und Drosselklappen Potentiometer 1 und 2 beim Versuch ihn zu starten piept er nur und klackert.

am 30. Mai 2018 um 13:32

Da muss die Drosselklappe gereinigt werden, gibt so Spezialspray für DK, oder der Poti in der DK ist el. defekt. Das sind meist so eine Art Schleifkontakte, wenn man die mit Feuerzeugbenzin und einem Ohrreiniger säubert, geht die DK wieder einwandfrei, wenn sie nicht völlig abgehobelt sind.

Die DK mit Poti ist unverschämt teuer!!!

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 16:45

Da ich Stammkunde bin bei meinem Teilehändler zahl ich 250 Euro. Der Normalpreis ist echt der Hammer fast 400 Euro dafür. Dann Mal hoffen das es das gewesen ist.

am 31. Mai 2018 um 14:09

Der N42 läuft nicht über die drosselklappe... die drosselklappe ist nur da, falls die valvetronic ausfällt... wenn alles funktioniert ist die drosselklappe immer voll geöffnet

Lg

am 31. Mai 2018 um 14:36

Stimmt, die DK ist ja nur für den Fall, wenn die VVT gestört ist. Ich möchte mal wissen, ob man die Exenterwelle per Auftragschweißen wieder richten kann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 318i nimmt bei der Fahrt kein Gas an