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BMW 318i Zylinder Aussetzer

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:32

Hallo allerseitz!

Also,ich hab folgendes problem das mich seit ich es habe mich behindert das auto normal zu fahren. Also,in der lezten zeit ist es schlimer geworden,beim fahren hört man immer so ein kleines tackern.

Über 4.500 drehmoment hat er einen aussetzer und läuft nur noch in 3 zylinder. Dan hol ich aus dem gang heraus.. las es ein bischen und dan gehts wieder. Dan,passierts noch,wen der motor warm ist,und ich es ausmache und dan wieder anmache dan fängts an zu stottern, und wenn ich nicht gas gebe,stirbt der motor. Beim gas geben,hats überhaupt keine kraft,und ich las beim gas geben bis es so um die 2.000 drehzahl komt,und dan bekomt er wieder leben. Man hört so ein "Pock" und läuft wieder normal. Normal bis ich auto wieder ausmache oder über die 4.500 komme.

Wo ich so gelesen habe,kann es sein das eine Öl pompe nicht richtig schliest,wegen viel schmutz,und/oder irgendwas mit Zylinderkopf/-dichtung.

Keine anung,aber das nervt schon,und ich will es nächsten monat in der werkstag stecken,den jedes mal beim wegfahren wen der motor warm ist es sehr problematisch.

Was könnte es sein,wie teuer?

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15 Antworten

Hast schon mal den Faltenbalg angeschaut. Wenn du Glück hast, hat nur der einen riss. Kosten, 25€.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:58

Also mein Onkel hat es sich angeschaut,jeder hatte seine meinungen. Er hat mir gesagt von der pompe,hats versucht mit mitteln den schmutz weg zu machen,aber seit dan habe ich das problem beim starten des motors,wen warm. Bis dan nur bei hohe drehzal. Er hate auch fehler gelöscht.

Ich habe es auch bei einem BMW mechaniker es untersuchen lassen,und hat mir was ähnliches gesagt wie Kardanwelle oder Knockenwelle so was in der art. Das würde um die 1000€ kosten,beim BMW händler,ein anderer hat mir gesagt 500€, doch damals hatte ich auch eine dichtung,das takerte beim gas geben,aber das wurde repariert.

 

 

Welches Baujahr oder Erstzulassung hat dein BMW denn?

Wenns ein älterer E36 mit dem M40 Motor ist, also der mit Zahnriemen, dann hat der BMW Mechaniker mit der Nockenwelle (Knockenwelle) vielleicht gar nicht so unrecht.

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Welches Baujahr oder Erstzulassung hat dein BMW denn?

Wenns ein älterer E36 mit dem M40 Motor ist, also der mit Zahnriemen, dann hat der BMW Mechaniker mit der Nockenwelle (Knockenwelle) vielleicht gar nicht so unrecht.

Das mit der eingelaufenen Nockenwelle hatte ich auch erst gedacht. Mir kam nur komisch vor wegen dem absterben usw. Kannte nur den Leistungsverlust.

 

gruß He-Man

am 20. Februar 2011 um 21:36

Frage an den TE: Läuft der Motor besser wenn er kalt ist?

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 22:12

Also schon ja,also wen er kalt ist merkt man nicht das er irgendwas hat,auser man hört das tackern. Den die probleme merkt man nur bei hohe drehzahl.

Z.b.: wen er kalt ist,und ich den ersten gang einschalte,kein gas gebe und es selber laufen lase.. geht er schon normal. Wen er warm ist,das selbe mache,macht er immer als vertrinke sich der motor,bin kein deutscher weis deshalb nicht wie ich es sagen soll. Als ob das benzin filter schmutzig wäre und ich nicht mit der kuplung umgehen kann.

Baujahr ist 93,er gehört zu der 90-93 serie mit 113 PS. Zahnrimen wurde gewechselt,ich wurde danach gefragt. Aber wurde vom vorrigen besitzer gewechselt.

Ich würde auch auf den Faltenbalg tippen oder anderweitig Nebenluft.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:37

Keine ahnung,aber heute,beim heimfahren,5 minuten vom kalten motor start,bei der ampel.. wollte ich losfahren und übraschung, MOTOR AUS! Hate keine music,den meistent ist mein CD Player aus,seit ich probleme mit dem auto habe damit ich jedes geräusch höre, und ich habe es überhaupt nicht gemerkt wie er aus ging. Hab genau geschaut wie war der motor war,der zeiger war perfekt über das blaue zeichen,also nicht besonders warm.

Es treibt mich noch in den wahnsinn. Meine freundin ist auch so alt wie mein auto,beide bauen nur **** aber ich kann nicht loslassen ... ich liebe sie zu sehr.

Warum

schaust

nicht

mal

den

Faltenbalg

an

??

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:04

Ich hab geschaut,der ist leider in ordnung,aber das auto wird immer schlimer!

Ab minute 0:40 ist da so ein geräusch,wie ein klingeln oder ein zug,so was ähnliches. Ich hab auch gefilmt am ende auch wie er sich fährt..

http://www.youtube.com/watch?v=0QdxIXMPlL0

Ich mus noch sagen,am ende des films sied man als täte ich gas geben so bis 1.000 drehmoment,das tuh ich nicht,man kann auch auf einem augenblick die baterie sehen.

Also das einzige was mir so auf schnelle auffält: Vermutlich Thermostat defekt, wird ja kaum warm. Oder wieviel biste gefahren?

Ansonsten vermeide ich es (und viele andere auch), den kalten Motor bis an den Roten Bereich zu drehen.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:02

neh termistat geht schon,bin nicht mehr als 10 minuten gefahren,nur si damit ihr sied wie es geht. Jezt am morgn,hab ich das auto gestartet, und 3 minuten laufen lasen.. Ales normal,bis ich los gefahren bin.., verbrauch 15 liter, 70 km / h, 5 gang... Und schlimmer wie nie,also es ist nicht mehr fahrbar, als währe ich in einer waschmaschine.

Für mich hört sich das nach defekter Lamdasonde an!

Faltenbalg "anschauen" reicht nicht, man muss den schon ausbauen und von allen Seiten begutachten. Genauso die Schläuche die daran angeschlossen sind.

Lambdasonde nur dann, wenn er bei Vollgas normal durchzieht. Und das tut er anscheinend. Faltenbalg trotzdem prüfen!

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