1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320, 6 Zylinder , ohne Wasser 15 Kilometer lang gefahren

BMW 320, 6 Zylinder , ohne Wasser 15 Kilometer lang gefahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2025 um 16:18

Guten Abend an alle forum Mitglieder,
Ich habe ein großes Problem vielleicht kann mir hier einer Rat geben. Gestern abend als ich auf der Stadtautobahn fuhr, stand ich sehr lange im Stau. Auto hat gekocht und der ausgleichsbehälter ist kaputt gegangen durch den Druck. Erst konnte ich nicht sehen,dass der behälter einen riss bekommen hat , habe wasser reingwkippt und dummerweise damit ca. 15 Kilometer in der Stadt gefahren. Und das ohne kühlwasser. Erst als es angefangen hat wieder zu kochen bemerkte ich,dass der ausgleichsbehälter kaputt war. Motor läuft aber ganz normal. Ich werde das Auto morgen in die Werkstatt abschleppen lassen.
Kann mir jemand hier sagen, womit ich rechnen muss ?
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist der denn heiß gelaufen oder war das Wasser komplett schlagartig weg?

Da kann man nur abwarten. Wir hatten vor Jahren einen Mercedes-Benz 230.6 der auch so in der Richtung 15 km ohne Wasser heil überstanden.

Themenstarteram 20. März 2025 um 16:24

Ja ausgleichsbehälter hat an der Seite einen riesen riss. Ich fuhr tatsächlich so blöd ohne Wasser

Themenstarteram 20. März 2025 um 16:26

Was muss den da im schlimmsten Fall gemacht werden also ich möchte mich von mein auto nicht trennen

Wenn der richtig heiß gelaufen ist dann von ZKD bis Motorschaden.
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
Neuen AGB rein und dann schaust halt ob er Probleme macht.

Themenstarteram 20. März 2025 um 16:33

Motor läuft ganz normal also wie sie sagen ,würde ich erstmal den AGB austauschen und sehen

Wenn man nicht längere Zeit im roten Bereich fährt, passiert da so schnell nichts.

Themenstarteram 20. März 2025 um 18:29

Na ja so 10-15 Minuten bin ich schon gefahren

Ja schon klar. Aber ist der Motor heiß gelaufen?

Themenstarteram 20. März 2025 um 18:40

Motor war heiss

Rote Lampe an? Und wie lange?

Themenstarteram 20. März 2025 um 19:00

Ich bin mir nicht so sicher aber Rote Lampe an dem Zeiger war so etwa 5-6minuten an

Tja, gut ist was anderes. Warum hält man dann eigentlich nicht sofort an. Rot ist wie eine Rote Ampel und heißt sofort anhalten, notfalls auf dem Notstreifen.

Auch wenn der Motor jetzt noch gut läuft, heißt das noch lange nicht das er überlebt hat.
Aber das wirst du ja dann sehen.

Themenstarteram 20. März 2025 um 19:23

Richtig, ich habe auch ab und zu kurz Pause gemacht und dann weiter. Ich hatte wirklich keine Lust und Nerven 300minuten auf ADAC-Abschleppdienst zu warten. Gestern haben die ÖViS hier in Berlin gestreikt und deshalb gab es so ein Stau überall und ADAC hatte viel zutun. Keine Missverständniss, für mein Fehler mache ich den keine Vorwürfe und ich muss dafür büßen

Deine Antwort