BMW 320 e36 Neu gekauft sofort kaputt! HILFE!
Hallo liebe BMW Freunde!
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein bekommen und mir heute einen BMW e36 320 Coupe gekauft Bj 10/96, 250.000km
Das Auto war in einem guten Zustand hab es gekauft und bin damit nach Hause gefahren.
Auf der Autobahn waren 200km/h kein Problem Motor Kupplung alles in Ordnung.
Jedoch als ich meinen Cousin nach Hause fahren wollte ging es einfach aus. Ohne rütteln und schütteln.
Motor komplett direkt ausgegangen.
Dann blieb das Zündschloss stecken es konnte weder nach vorne noch nach hinten gedreht werden.
Zündung selber war jedoch an ich konnte Klima und alles anmachen.
Nach langem versuchen hab ich es zum drehen bekommen und er ging wieder an doch nach 20 Meter wieder das gleiche Problem.
Jetzt kann ich es nach langem versuchen drehen doch es möchte nicht starten. Also es tut sich nix der Anlasser dreht nicht mal.
Das schloss lässt sich ab und zu 360° drehen.
Ich habe 3 Schlüssel mitbekommen. 1 Graues 1 Schwarzes und ein aus Plastik ohne Griff.
Die Türen lassen sich nur mit dem grauen schließen und der Kofferraum nur mit dem schwarzen.
Was kann der Fehler sein ?
Lenkradschloss rastet auch nicht ein.
ADAC hat mein Auto abgeschleppt bei mir abgesetzt und ich habe die Batteriekabel abgemacht.
Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!
Beste Antwort im Thema
1. stimme da meinem Vorredner voll zu. Hätte auch in die Richtung getippt.
2. das mit den 14 Tage Rückgaberecht ist Blödsinn. Schon gar nicht, wenn man nicht weiß, was im Vertrag steht. Ich verkaufe Fahrzeuge in dem alter Grundsätzlich und ausdrücklich im Vertrag so vermerkt als Bastlerfahrzeug. Da kann die Kiste hinterm Hoftor auseinander fallen, mich juckt das dann nicht mehr. Jeder möchte immer ein Fahrzeug für 500€ kaufen, aber nur mit 2 Jahren Garantie. Geht zum Händler, legt 5000€ auf den Tisch, und selbst dann bekommt man keine Garantie, sondern nur eine Sachmangelhaftung
Ähnliche Themen
20 Antworten
sind sie schlüssel eig. gleich oder ist an jeder stelle ein
anderes schloss ??
das mit der Batterie ist gut ab und zu war bei mir auch mal was mit der el.
habe dann auch die Batterie weg gemacht und nach 10 m wieder rann.
Dann ging alles wieder.
Ich denke vieleicht hat dein Zündschluss einen weg.
aber sonst vieleicht mal fehlercode auslesen ( ausleihen )
wenn das Auto unter 2 wochen hast dann bring das auto wieder zurück
Ja Danke für die Infos, ich habe das Auto von Privat gekauft.
Wenns nur der Zündschloss und die EWS ist solls nicht dran scheitern,
weil mir das Auto sehr gefällt. Ist schließlich mein erstes Auto.
Und wenn mir das doch zu teuer wird kann man das trotzdem zurückgeben ?
Wie teuer ist das denn alles ?
PS Die schlüssel sind alle gleich aber der graue schließt den Kofferraum nicht ab, geht zwar rein aber lässt sich nicht drehen.
Zitat:
Original geschrieben von Talhahatimmerpech
Ja Danke für die Infos, ich habe das Auto von Privat gekauft.
Wenns nur der Zündschloss und die EWS ist solls nicht dran scheitern,
weil mir das Auto sehr gefällt. Ist schließlich mein erstes Auto.
Wie teuer ist das denn alles ?
PS Die schlüssel sind alle gleich aber der graue schließt den Kofferraum nicht ab, geht zwar rein aber lässt sich nicht drehen.
nur inerhalb von 14 tage wenn dir diese mängel nicht gesagt worden sind
freund hatte fast gleiche p. auto gekauft und motor p. am 3 tag haben wir es ohne probleme
zurück gebracht.
tipp sonst zum Anwalt
Das ist schonmal eine sehr wichtige Information ich danke dir !
14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gibt es nur bei Käufen über das Internet....das hilft dir also nix.
Hier könnte das eher auf arglistig verschwiegene Mängel hinauslaufen,dazu solltest du aber einen Anwalt konsultieren....
Ansonsten,Zündschloß bei BMW kost 70 Euro,Tausch ist auch schnell passiert und kann evtl. auch von BMW durchgeführt werden.
Zündanlaßschalter gibt es gebraucht günstig,kost aber auch bei BMW nicht die Welt,sollte aber erst dann getauscht werden,wenn wirklich zu 100% feststeht,das der wirklich defekt ist,was mich zum wichtigsten Punkt bringt!
Du kannst jetzt natürlich erstmal blind tausend Teile,die dir als MÖGLICHE Defektquelle genannt werden,wie wild austauschen und n Haufen Geld aufn Kopp hauen oder du gehst auf Fehlersuche,was aber dauern kann und evtl. auch erstmal mit Kosten verbunden ist.Ich garantiere dir aber,das das billiger wird,als blind Teile zu tauschen!
Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW,wenn du eh schon wegen dem Schloß dort bist und du wirst mehr wissen.
Laß dir den Fehlerspeichereintrag ausdrucken und fotografier das Ding ab und häng das Bild hier an (aber ned grad so n Bild in 5 Gigabyte Auflösung....)
Wenn dann klar ist,was es sein könnte,kann man dir immer noch weiterhelfen.
Ich persönlich werde zu den Startproblemen noch nichts schreiben,da es alles mögliche sein kann,deshalb wäre das auslesen des FS sehr hilfreich,um eine Richtung zu haben.
Greetz
Cap
Ich behaupte Folgendes:
Durch das übermäßige Drehen des Zündschlosses ist der Transponder für die EWS nicht an der richtigen Stelle an der Ringantenne.
Das erklärt auch, warum bei Startversuchen der Anlasser nicht dreht.
Zum einfach ausgehen: Ich denke hier liegt schlicht und ergreifend ein Wackler im Zündschloss vor.
2. das mit den 14 Tage Rückgaberecht ist Blödsinn. Schon gar nicht, wenn man nicht weiß, was im Vertrag steht. Ich verkaufe Fahrzeuge in dem alter Grundsätzlich und ausdrücklich im Vertrag so vermerkt als Bastlerfahrzeug. Da kann die Kiste hinterm Hoftor auseinander fallen, mich juckt das dann nicht mehr. Jeder möchte immer ein Fahrzeug für 500€ kaufen, aber nur mit 2 Jahren Garantie. Geht zum Händler, legt 5000€ auf den Tisch, und selbst dann bekommt man keine Garantie, sondern nur eine Sachmangelhaftung
Hallo,
Zitat:
Nein, warum sollte man das können?
Wenn du das Auto von privat gekauft hast und die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen ist (was sie bei Verwendung eines "Standard-Vordrucks" ist), hast du weder Anspruch auf Nachbesserung noch auf Rückgabe.
Um auf die arglistige Täuschung abzuzielen, müsstest du dem VK mehr oder weniger den Vorsatz nachweisen. Du musst also beweisen, dass er den Mangel kannte oder bei Abwägung aller Sachverhalte hätte kennen müssen. Der Nachweis kann aufwändig (teuer) werden und das Durchsetzen eines berechtigten Anspruchs durchaus länger dauern.
Hättest du das Auto vom Händler, gäbe es frühestens nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen die Möglichkeit zur Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Du könntest das Auto dann zwar zurückgeben, müsstest dir jedoch den Vorteil aus der gezogenenen Nutzung (also den gefahrenen km) anrechnen lassen. Dabei könnten deine eigenen Auslagen/Ansprüche ggü. dem VK ggf. gegengerechnet werden. So eine Rückabwicklung ist nicht unkompliziert und dauert - wenn sich der Verkäufer querstellt- ebenfalls recht lange.
Zitat:
Das ist so gewollt (vgl. Betriebsanleitung). Der graue Schlüssel ist eine Zeit lang als "Hotelschlüssel" bezeichnet worden und soll das Öffnen der Türen und das Fahren des KFZ ermöglichen, ohne Zugriff auf Kofferraum und Handschuhfach zu gewähren.
Viele Grüße
Micha
So Leute Update:
Das Schloss ist definitiv total im Arsch. Habe einen bekannten BMW Profi zu mir gerufen, er hat sich das angeschaut.. was für Ihn eigentlich ein Kinderspiel ist den Schloss raus zu bekommen war für ihn bei meinem Auto unmöglich. Er schaut, dass er einen neuen Schloss besorgen kann jedoch bekommen wir den alten da nicht raus, Der Stift der am Ende den Schalter dreht ist nicht an der richtigen Position und es tut sich einfach nix. Wie bekomme ich diesen Zylinder da raus ? Der Trick mit nem draht geht nicht wie kann ich das Teil da rausbekommen ?!
Habe selber mal geschaut als er wieder weg war wie ich das komplette da lösen kann aber dort ist alles genietet oder ähnliches ich sehe da keine Schraube.
Warum musst schauen wo er schloss herbekommt? Fahre mit dein Papieren und Ausweis zu Bmw und bestell eins. Weil so wie du schreibst, wollt ihr eins von Schrott holen ...
Dort sind schon Schrauben, aber so genannte Abrißschrauben. Da dreht sich der Kopf beim anziehen ab.
Das soll auch so sein, damit man den bösen Menschen das Leben ein wenig schwieriger macht. Da muss man ausbohren
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
ne eben nicht auch wenn es ein Bastler Auto ist ist es egal wenn man dir z.b
gesagt hat das die Kupplung neu ist aber in Wirklichkeit am Arsch ist hast du rechte.
zu min. auf eine Rückerstattung vom kauf preis muss man halt in jeden Fall aushandeln
um wieviel man zurück bekommt
diesen obengenaten z.b
hatte ich selbst und habe vor Gericht gewonnen
wir sind ja eben in einen Rechtsstadt
Jetzt sind wir wieder bei der arglistigen Täuschung. Ich versichere dir, bei meinen Verträgen gewinnst vor Gericht kein nasses Taschentuch. Das habe ich nämlich auch schon hinter mir. Und was ich da schreiben muss habe ich mir von einem Anwalt aufsetzen lassen
Ach stanie, warst Du der Käufer des Jeeps?
http://www.streifler.de/...ehrleistung-nicht-ausschliessen--_7043.html
Hast Du rote Haare???
Im Prinzip hat He-Man recht, hat es aber in meinen Augen zu überspitzt ausgedrückt. Wenn man wissentlich eine Klapperkiste verkaufen würde, die direkt beim ersten Schlagloch auseinanderfällt, kann man sich net hinstellen und nachwinken, wenn sie absolut nicht verkehrstauglich ist. So was würde He-Man auch glaub ich nicht machen.