ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 320Ci oder Z3?

Bmw 320Ci oder Z3?

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:09

Hy zusammen! Habe mich seit kurzem für einen Z3 interessiert! Und habe schon einen im Auge! Zum absichern war ich noch beim Bmw-Händler, und da stand ein schöner 320 CI, Bj.2001, mit allen Schikanen, wie Leder, Xenon. Geschätzt 50000€ Neupreis! Um sagenhafte 17500€! Der Z3 2.0, Bj.00 mit würd mir 15000€ kosten! Sieht natürlich extrem heiss aus, und wird sicher ein Klassiker. Trotzdem frage ich mich ob der 320 nicht wertiger verbaut ist! Ausserdem will ich ihn als 1. Fahrzeug, da könnte der Z3 auch Probleme machen, obwohl ich alleine bin! Aber ich überlege schon ein Zweitauto, das würde beim 320 auch wegfallen! Habt ihr auch Meinungen dazu! Ihr würdet mir richtig weiterhelfen in meiner Unschlüssigkeit!

Vielen Dank im voraus, DaLinza!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

erstens ist ein 320ci ein ganz anderes Auto als ein Z3, moderner, vielseitiger, größer...

zweitens wären mir bei beiden der Preis, ohne näheres zu wissen, zu hoch!

Für mich käme nur der 320 in Frage.

Gruß Walu

Schließe mich an...Ob der Preis OK ist kann ich nicht sagen, aber insgesamthast Du mit dem E46 ein Auto für fast alle Lebenslagen. Mit dem Z3 wirst Du schnell genervt soein, wenn Du kein anderes Auto hast, wenn dann dochmal irgendwas zum Bauhof gefahren muss oder einfach mal ein wirklich großer Einkauf ansteht.

 

Nicht zu vergessen der Langstreckenkomfort, der im Z3 - nach meinen Erfahrungen - nicht vorhanden ist.

 

Im Übrigen ist der Z3 soweit ich weiß die Plattform vom E36...Bitte um Korrektur wenn das nicht stimmen sollte...Aber WENN es ein E36 ist, dann sind 15 k€ schon wirklich ne ganze Menge Holz!

 

Achja: Wie groß bist Du? ich bin 1,92 und es war schon ziemlich unbequem im Z3...

finde ein z3 ist ein zweit wagen für schöne sommer tage .

ein e46 cabrio ist dagegen ein auto für das ganze jahr,

man kann einkaufen gehen und es past auch was im kofferaum.

4 sitz plätze .

man kann schön in den urlaub fahren ohne rücken schmerzen zu bekommen .

 

 

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:08

Bin 1,74 m! Aber ich wollte immer einen Roadster! Übrigens bin Österreicher, da sind die Steuern auch höher! Aber das E46 Cabrio ist ja scheinbar preislich im freien Fall! Aber ich überlege auch ob es nicht besser verarbeitet ist, universeller und edler! Aber der Z3 ist natürlich megasportlich, hat keinen Nachfolger, und ein Klassiker! Ich habe alle Freiheiten, fahre fast immer allein! Brauche keinen Lastesel! Mein Kopf ist vollends verwirrt! Ich denke auch an die Zukunft! Den Z3 könnte ich mir auch einmal in 2. Reihe vorstellen, dafür weiß ich eben nicht wie er als Ganzjahresfahrzeug ist! Ausgewachsener und reifer ist er sicher!

der z3 hat keinen nachfolger ?

wenn falsch dann bitte korrigieren!

der z 3 ist meiner Meinung nach auf der e36 basis entstanden nach dem z3 kam der z4 welcher meiner Meinung nach auf der e46 basis entstanden ist

ich würde mich an deiner stelle eher für den 320ci entscheiden ist doch eher ein alltagsauto als ein z3

Themenstarteram 17. November 2008 um 7:13

Du hast natürlich recht, das der Z4 dem Z3 gefolgt ist! Aber die Beiden sind so unterschiedlich! Genauso wenig wie der Z1 mit dem Z3 oder dem Z8 zu tun hat! Der Z4 ist meiner persönlichen Meinung ein ganz anderes Kapitel, deswegen sehe ich ihn nicht unbedingt als Nachfolger! Aber chronologisch ist das sicher falsch!

am 17. November 2008 um 7:27

Bei mir war auch lange die Entscheidung: Entweder 330i/ci oder Z4 3.0i

Bin beide gefahren und muss sagen, dass der 330 nicht wirklich schlechter lief, aber dafür deutlich einen Mehrwert bietet. Als Zweitwagen wäre ein Z4 genau richtig, aber im Alltag ziemlich unbrauchbar. Einkaufen, Wertstoffhof, 4 Leute mitnehmen, Urlaub fahren etc. das wird alles ziemlich schwierig mit dem Auto!

Zudem: Bin ich der einzige der den 320 viel zu teuer findet?! Mein 330er bj 2003 mit Vollausstattung ausser Navi und M II 80000km hat mich knappe 15000€ gekostet!:confused:

mfg

Edit: ok seh gerade das er ein Ösi ist.Im ösiland sind ja die autos ja allg. teurer.

Ich wohn naher der Grenze zum Ösiland, bei uns sind die Autos auch relativ teuer. Jedoch finde ich den 320er auch noch etwas zu teuer.

@matador

Seit wann hast du den 330er?

Gruss

am 17. November 2008 um 7:58

Den aktuellen seit ca. 2 Monaten. Warum? Hab ich übrigens in VS beim Händler gekauft.

Was war eigentlich deine Ursache damals bei dem Leistungsverlust?

gruss

Schwierige Frage die du da stellst..

Du musst dir eines vorne weg bedenken..

Kommst du damit klar das der "3er" E46 in ein giwissen Milieu abrutscht oder nicht.

im Z3 oder Z4 wirst du dieses Problem nicht haben...

Achso Roadster oder Coupe? (die genannten Preise sind selbst für ein Cab/Roadster zu hoch!)

So nun aber zu deinen Preisen..

Beide Preise sind zu hoch!

E46 und Z4 geben sich gerade im Gebrauchtwagenbereich die Waage..

Ich bin den Z4 3.0i über 3Jahre als einziges Auto gefahren.. mit 30Tkm im Jahr...

Ich muss sagen einen vergleich vom 3.0i zum 330Ci Cab.. möchte ich nicht wagen da der Motor im E46 fast einschläft...

ok sind auch 300KG mehr als der Roadster...

Spaßauto auf jedenfall den Z4..

und wenn man "mal" 2-3x im Jahr was größeres Transportieren muss ist ein Mietwagen oder ein "freund" die günstigere Alternative zudem der Z in Versicherung deutlich billiger ist als der E46!

Auf den schönen kurvigen Straßen im Bergland macht der Z auch einen deutlich agileren und spaßigeren Eindruck als der schwere 3er...

Gruß :D

...dazu kommt noch dass der Z3 extrem als Frauenauto / od. für Freunde aus der anderen Liga angsehen wird. Ich möchte niemanden angehen, auf keinen Fall ist sicher ein tolles Auto !! Ich assozier das jedenfalls damit und habe das schon sehr, sehr oft gehört.

Sorry, aber würd nichtmal geschenkt damit rumfahren wär mir echt peinlich - (bin eh zu gross dafür :D )

anders siehts beim z4 (vor allem coupe), z1 oder z8 aus den kann man als "Mann" auch fahren. Vielleicht ändert sich das beim Z3 die Jahre mal wer weis.

Ansonsten stimm ich zu, als Erstwagen einen Roadster wenn Du noch dazu allein bist wird dir im Alltag bald auf die nerven gehen. In die e46 Limo kriegt man schon nicht "viel" eingeladen wenns mal sein muss.

Ich muss dazu sagen dass der Kofferraum im Z4 besser nutzbar ist als der im 3er Cabrio..

leider fehlt halt die Rückbank für ablagen..

aber sind wir mal ehrlich wir eh nicht genutzt da das Windschott den Zugang versperrt...

zudem geht das Dach im Z4 in 9sek auf und nicht in über 22sek... eine laaange Zeit :D

der Z3 ist halt viel viel kleiner als nen Z4.. nicht nur vom Innenraum.

Ich finde den Z3 optisch von außen sehr schön leider passe ich hier genauso wenig rein wie in den alten SLK bei 1,96 :)

Ich vertrete die Meinung auch ein Roadster ist ein klasse Erstwagen!

Gruß :D

Also um eins mal zu sagen:

Für ein Auto das bald 10 jahre alt wird so viel Geld zu bezahlen ist doch nicht dein Ernst?

Wenn einen E46 dann schau das du eine EZ bekommst die später ist !

Für so ein "altes" Auto so einen Preiss zu zahlen ist in meinen Augen schwachsinn.

Ich hab weniger für meinen vollausgestatetten 325 bezahlt und da gehts eben auch vorwärts und du wirst

dir nicht schnell überlegen das du einen grösseren willst.

Aber nur meine Meinung.

...das steht zwar hier schon mehrfach, aber scheinbar hats nicht jeder gelesen:

Die Preise in Österreich sind ne ganze Ecke höher als die deutschen Preise, das liegt daran, dass dort ne verbrauchsabhängige Steuer zusätzlich zu zahlen ist, welche die Autos verteuert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen