ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d Touring - Batterie

BMW 320d Touring - Batterie

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

mein 320d startet in letzter Zeit nur noch sehr "schleppend", wenn ich ihn einige Tage nicht bewege. Zudem wird mir angezeigt, dass die Batterie stark entleert ist. Das darf ja nach 10 Jahren mal passieren.

Meine Frage an Euch:

- Welche Batterie soll ich bei Amazon/Baumarkt/ATU kaufen (möglichst eine günstige, da ich das Auto wohl in den nächsten 6 Monaten verkaufen werden).

- was muss ich beim Wechsel der Batterie beachten (habe eine Carly App).

Freue mich von Euch zu hören !

Vielen Dank und bleibt gesund !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

wir hatten das gleiche Problem bei unserem E93 320d LCI von 2011.

Hier war noch die Original AGM BMW-Batterie (Banner) verbaut.

Ich habe das entsprechende Pedant von Varta verbaut und über Carly als neue Batterie registriert. Falls die Kapazität etwas abweicht, ist das nicht tragisch, lt. Carly muss man dann die nächst verfügbare Kapazität auswählen.

 

Seitdem startet der Wagen wieder super.

 

Die Batterie hat ca. 225 € gekostet.

 

VG

 

Martin

Danke für Deine Antwort ! 225 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich dachte eher an max 100 EUR ;-), da ich den Wagen nur noch max bis zum Sommer fahren werde

Ist denn bei Dir eine AGM verbaut?

Eine AGM Batterie ?!?

Absorbent Glass Mat, eine Konstruktionsform von Blei-Säure-Batterien.

 

Hat Deiner Start-Stop-Automatik?

 

Dann ist ziemlich sicher eine AGM verbaut und die sind so teuer.

 

Lässt sich über Carly auslesen, oder die Batterie freilegen und nachsehen.

 

Wenn eine AGM verbaut ist, muss auch wieder eine AGM rein.

.jpg

Habe bei meinem 320d auch vor vier Wochen die Batterie getauscht.

Habe ne Exide verbaut, im Amazon kostete die 90€. Habe nachträglich gesehen, das man die aber in anderen Shops auch für 70€ bekommt....

Es war ne AGM drin, habe jetzt ne normale Blei verbaut, da ich keine Start Stop automatik habe. Mit Carly habe ich auch die Batterie registriert und den Typ angepasst.

Jetzt macht jeder Kaltstart wieder Freude :D

Ich habe kein Start Stop... Hast Du einen Link für mich von der Exide Batterie ?

Ist diese Batterie von den Abmessungen (und auch sonst) passend für meinen 320d (Bj 2010 / 184 PS):

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Steige bei den vielen Batterien, die mir als "passend" bei Amazon angeboten werden irgendwie nicht mehr durch, da diese wohl bereits in den Abmessungen variieren :-(

Freue mich von Euch zu hören !

Ich hab die Abmessungen nicht im Kopf.

Miss doch mal deine verbaute. Dann siehst du es.

Zitat:

@autobilder schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:45:56 Uhr:

Ich hab die Abmessungen nicht im Kopf.

Miss doch mal deine verbaute. Dann siehst du es.

Gute Idee... Auto steht nur zuhause in der Garage und ich bin im Büro :-(

Zitat:

@canbo schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:18:07 Uhr:

Zitat:

@autobilder schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:45:56 Uhr:

Ich hab die Abmessungen nicht im Kopf.

Miss doch mal deine verbaute. Dann siehst du es.

Gute Idee... Auto steht nur zuhause in der Garage und ich bin im Büro :-(

Das Wochenende ist ja in greifbarer Nähe.

Das rennt dir nicht davon :D

Ein Link hätte mir mehr geholfen... Die Abmessungen konnte ich nicht feststellen, da die Battiere dazu hätte ausgebaut werden müssen. Das ist schwer, wenn das Fahrzeug nicht greifbar ist, da das Auto in der Garage steht...

Also nochmal meine Frage: Hat jemand ein Link zu einer möglichst billigen Batterie für meinen 320d ?

Die einfachste Art wäre zum Beispiel wenn Du zu kfzteile24 oder auch ATU surfst und dann deine Schlüsselnummer (aus dem Fahrzeugschein) eingibst und Dir die passende Batterie anzeigen lässt. Auch bei leebmann24 kannst Du deine Fahrgestellnummer eingeben und dann siehst Du welche Batteriekapazität bei Dir verbaut ist. Es müsste die 95Ah Variante sein meine ich.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:12:45 Uhr:

Die einfachste Art wäre zum Beispiel wenn Du zu kfzteile24 oder auch ATU surfst und dann deine Schlüsselnummer (aus dem Fahrzeugschein) eingibst und Dir die passende Batterie anzeigen lässt.

Habe ich gemacht. Da würde mir bei ATU eine Batterie angezeigt, die ich am Samstag bei ATU im Laden kaufen wollte. Nach Aussage des "Beraters" passte die aber nicht...

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein würde, eine Batterie zu kaufen. Daher dacht ich mir, dass mir jemand aus dem Forum nen Link schickt und ich die einfach bestelle, ohne das ich groß meine Batterie ausbauen und vermessen muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen