ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Coupe Fehlkauf...???

BMW 320i Coupe Fehlkauf...???

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:28

hallo,

 

ich besitze seit gut 4 Monaten einen 320i coupe bj.2009 mit gut 30tkm(selber gefahren 6tkm)

 

und bin absolute unzufrieden....!!!

 

ich habe in dieser kurzen zeit schon 2 Werkstattaufenthalte hinter mir, mit einem wagen der gerade einmal 30tkm auf der Uhr stehen hat,das ist doch nicht normal.Letzte Reparatur ist noch offen da ich heute keinen mehr bei BMW erreicht habe...!!!

 

1. Reparatur bei 26000km

 

Motorleute...2 Lamdasonden defekt...wurde von BMW übernommen außer der leihwagen

 

2.Reparatur bei 29000km

defektes Getriebe...wurde auch wieder von BMW übernommen

 

3. Reparatur bei 30000km

 

leuchtende Motorleuchte mit Leistungverlust...

Fakt ist das ich gerade verdammt sauer bin und ich mich frage was ich da eigentlich für einen wagen gekauft habe bzw. mir verkauft wurde.Und ich mir gerade nicht vorstellen will was die nächsten Tkm passieren kann bzw. wird...!

 

gibt es die Möglichkeit den wagen zurück zugeben?

 

hat jemand schon ähnliche Erfahrung machen müssen wie ich?

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Das tut mir echt Leid für dich. Das scheint aber bei BMW so gang und gäbe zu sein:

Bei mir hat 5.000 km nach kauf der DPF den Geist aufgegeben.

Nach 6.000 km ging mein Getriebe kaputt

Und jetzt ist noch mein Handschuhfach defekt, das Dach klappert beim Fahren und beim BMW Support sagte man mir am Telefon, dass ich mir doch lieber einen "Neuwagen" kaufen solle wenn ich Probleme vermeiden will.

Schade, denn von Premium merke ich da rein gar nichts. :(

Vielleicht sollte ich beim nächsten Kauf mal zu Mercedes rüberschielen. Die scheinen irgendwie "Unkaputtbar" wenn man bedenkt, dass die alten 180er in Afrika noch mit 3 Millionen KM auf der Uhr problemlos rumfahren.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 11. Dezember 2012 um 20:14

Rein rechtlich gibt es wohl im Moment keine Möglichkeit den Wagen zurückzugeben. Das käme allenfalls in Betracht, wenn ein Mangel auftritt, der nach 2 bis 3 Reparaturversuchen nicht behoben werden kann. Ansonsten gilt im Grunde gekauft - Pech gehabt...

Allerdings steht es natürlich jedem frei, beim Händler freundlich anzufragen, ob er den Wagen zurücknehmen würde. Dann aber wahrscheinlich mit Preisabschlag oder im Austausch gegen einen anderen.

Gelegentlich ist der Gang zur Schiedsstelle der Kfz-Innung nicht ganz uninteressant. Könnte zumindest so manchen Betrieb zum Einlenken bewegen - falls berechtigt...

Oh je, das tut mir echt leid für dich.

Scheint wohl ein Montagsauto zu sein.

Aber bitte verliere nicht den guten Glauben an BMW. Sie bauen immer noch gute Autos.

Manchmal hat man einfach nur Pech.

Ob man ihn zurück geben kann, weiß ich leider nicht.

Meiner ist auch von 2009 und ich musste gerade erst 1 mal unplanmäßig in die Werkstatt und habe nun schon 40000km mit ihm zurück gelegt.

Das tut mir echt Leid für dich. Das scheint aber bei BMW so gang und gäbe zu sein:

Bei mir hat 5.000 km nach kauf der DPF den Geist aufgegeben.

Nach 6.000 km ging mein Getriebe kaputt

Und jetzt ist noch mein Handschuhfach defekt, das Dach klappert beim Fahren und beim BMW Support sagte man mir am Telefon, dass ich mir doch lieber einen "Neuwagen" kaufen solle wenn ich Probleme vermeiden will.

Schade, denn von Premium merke ich da rein gar nichts. :(

Vielleicht sollte ich beim nächsten Kauf mal zu Mercedes rüberschielen. Die scheinen irgendwie "Unkaputtbar" wenn man bedenkt, dass die alten 180er in Afrika noch mit 3 Millionen KM auf der Uhr problemlos rumfahren.

am 11. Dezember 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Vielleicht sollte ich beim nächsten Kauf mal zu Mercedes rüberschielen. Die scheinen irgendwie "Unkaputtbar" wenn man bedenkt, dass die alten 180er in Afrika noch mit 3 Millionen KM auf der Uhr problemlos rumfahren.

Dann riskiere aber bitte auch mal einen Blick ins Mercedes-Forum. Die haben auch gut mit ihren Problemchen zu kämpfen, wie hier im BMW Forum auch... :D

Der Unterschied zu früher - bei fast jedem Auto - ist schlichtweg nur - viel Technik - Vieles dass kaputtgehen kann. War vor 20 Jahren halt noch nicht so. Mein oller Mazda RX7 mit Wankelmotor hat halt dafür das Dreifache an Benzin und Öl geschluckt und mein ehemaliger 190'er AMG Mercedes tropfte etwas mehr als üblich inkontinent aus dem Motor. Unkaputtbar? Waren allenfalls die vielen Opels, die ich besessen habe. Vom Manta B GSI über Kadett GSI, Calibra Turbo, Vectra A und B bis hin zum Omega A und B...

Tauschen? Würd ich trotzdem nimmer... :D :D :D

(Mercedes gefällt mir aber durchaus immernoch recht gut, vor allen Dingen die neue C-Klasse W204 und das CLK-Cabrio vom Typ W209 und das GLK Modell. Da bin ich durchaus ehrlich, auch wenn's nicht meine Preisklasse ist... :) )

Sorry, völlig OT... In Sachen Umtausch gibt es aber nicht mehr viel zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Oh je, das tut mir echt leid für dich.

Scheint wohl ein Montagsauto zu sein.

Aber bitte verliere nicht den guten Glauben an BMW. Sie bauen immer noch gute Autos.

Manchmal hat man einfach nur Pech.

Ob man ihn zurück geben kann, weiß ich leider nicht.

Meiner ist auch von 2009 und ich musste gerade erst 1 mal unplanmäßig in die Werkstatt und habe nun schon 40000km mit ihm zurück gelegt.

bei 40tkm unplanmässig in die werkstatt is aber bescheiden!

mein 320d e46 hatte nach 155tkm den ersten unplanmässigen aufenthalt...

der jetzige läuft sei 8tkm (gesamt 32). toitoitoi?!

ne.. das müssen die doch laufen... eigentlich.

Ja, ist natürlich ärgerlich sowas.

Aber die Zeiten der "unkaputtbaren" Fahrzeuge ist, zumindest bei den Deutschen Automobilherstellern, schon lange vorbei.

Bei einem gebrauchten Fahrzeug steckt man halt nicht drin. Bei 3 Jahren und 30.000 Km kann halt dann schon mal was kommen. Aber bis jetzt wurden die Kosten ja größenteils von BMW übernommen. Trotzdem kann ich deine Aufregung irgendwie verstehen. Auf jeden Fall viel Glück weiterhin.

da kann man sehen wie es ist,man holt sich fast einen neuen wagen und man hat nur stress damit,30000 KM das ist nichts,und dann sagt mann wenn man einen mit 70000KM oder 90000KM holt ist er anfälliger,nichts egal ob 25000KM oder 90000KM pech kann man mit beiden haben,und ich verstehe dich auch voll,mußt gedult haben und nicht deine nerven strapazieren ;)

Das neue Getriebe würde ich sportlich sehen ... quasi alles auf Anfang und eher wertsteigernd ... oder länger fehlerfre bei einem selbst, so man vorhat, das Fahrzeug lange zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Vielleicht sollte ich beim nächsten Kauf mal zu Mercedes rüberschielen.

Bitte tu das!

Auch ich wollte es lange zeit nicht wahr haben. Aber BMW hat es verlernt gute Autos zu bauen. Bin da selbst betroffen.

Was die in letzter Zeit vom Band laufen lassen ist unter aller Sau!!

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Auch ich wollte es lange zeit nicht wahr haben. Aber BMW hat es verlernt gute Autos zu bauen. Bin da selbst betroffen.

Was die in letzter Zeit vom Band laufen lassen ist unter aller Sau!!

Kann ich nicht behaupten, hatte nach 110.000 km (knapp3 Jahre) nur 1 Werkstattaufenthalt plus 3 mal Kundendienst. (Fahrer Sitzheizung Lehne defekt, ging auf Kulanz)

am 12. Dezember 2012 um 8:46

Denke auch, dass die Diskussion wie gut oder schlecht BMW ist, schlichtweg müßig ist. Mercedes und Audi haben ebenso ihre Problemchen und die Problemhäufigkeit bei BMW ist auch nicht höher als bei anderen Herstellern. Gibt wohl zwei oder drei Problempunkte bei manchen Motoren, aber wenn man mal über den Tellerrand blickt und nach der Garantie- bzw. Kulanzzeit die teuren Luxuswerkstätten von BMW meidet, hält sich das auch kostentechnisch im Rahmen. Geht manchem Mercedes-Besitzer auch nicht anders... :D

Erinnere mich da speziell an die Rostproblematik bei Mercedes, die noch bis vor Kurzem großes Thema war und zu zigtausend Nachlackierungen geführt hat. Oder die Nockenwellensensorproblematik, die so manches Fahrzeug mit einer wahren Ölschwemme im Sicherungskasten und Steuergerät gekillt hat (Vorsorge 16 Euro). Meines Erachtens nehmen sich BMW und Mercedes gar nichts und bauen Beide gute Autos... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Vom Manta B GSI über Kadett GSI, Calibra Turbo, Vectra A und B bis hin zum Omega A und B...

You are the MAN!!! Hast du noch Bilder von den Schmuckstücken?

 

sry for OT...

 

 

 

Ich finde jetzt auch nicht unbedingt, dass man BMW deshalb gleich für schlecht abstempeln muss, wie das nudldunga macht.

Immerhin wurden dir alle Defekte bisher erstattet, das ist auch lange nicht mehr selbstverständlich. Was hast du für Optionen? 1. Behalten, 2. Verkaufen. Ich würde das Auto behalten. Ein Autokauf ist ein Stück weit doch immer ein Griff ins Ungewisse. Wer sagt dir, dass beim nächsten Fahrzeug alles glatt geht? Und ob man sich das finanziell antun würde, nach so kurzer Zeit das Auto zu verkaufen.... ich glaube nicht.

Solange sich BMW so kulant zeigt und dir alles ersetzt, ists doch halb so schlimm. So sammelst du halt immer mehr Neuteile im Fahrzeug, das hat doch auch was. ;)

Gruß

Felix

am 12. Dezember 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

You are the MAN!!! Hast du noch Bilder von den Schmuckstücken?

Ich schau heute mal, ein paar Bilder hab ich sicher noch... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen