ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i facelift abs dsc handbremse leuchtet rot

BMW 320i facelift abs dsc handbremse leuchtet rot

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 5:07

hallo ich habe ein Problem bei meinen 320i facelift 2001 Baujahr Leuten auf dem tacho abs und dsc gelb und Handbremse rot habe die bremsen vorne gewechselt aber das Problem ist nicht weggegangen ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gude,

erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

MFG

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 10:10

habe ich gemacht mit ein freund zusammen er hat gesagt das bei der Steuergerät ein Problem anzeigt

Wenn es das gleiche wie bei manchen e39 ist kannst du das Steuergerät

zum Instandsetzen wegschicken,oder ein neues kaufen.

Hoffe für dich das jemand dir noch einen anderen Tipp geben kann.

MFG

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 10:27

danke dir das hoffe ich auch manch mal ist es ja nur eine Kleinlichkeit wie Sicherung oder so was

am 30. Juli 2013 um 10:57

Hallo!

Es ist klar, dass das Steuergrerät (ABS/ASC) einen Fehler eingetragen hat. Das Wichtige daran ist aber, WELCHER Fehler denn angezeigt wird :)

Das könnte vieles sein. ABS-Sensor, Steuergerät, ..

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 11:00

leider konnte er mir das nicht sagen

am 30. Juli 2013 um 11:06

Hallo!

Es wäre wichtig, dass du nochmal ausliest, denn so sind deine Regelsysteme ausgefallen, was zu Problemen führen kann.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 12:44

ich lasse es noch mal auslesen habe am Donnertag ein Termin in ein Werkstatt mal schauen was der Spaß kostet

am 30. Juli 2013 um 17:37

Hallo Bekir,

das ist eine gute Idee! :) Lasse uns wissen, was daraus geworden ist :) Mache vielleicht einen Fehlerspeicherausdruck, damit man auch sieht, was drinnen steht.

 

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 4:16

das mache ich mal schauen was raus kommt am Donnerstag

am 31. Juli 2013 um 19:49

Ich habe das selbe Problem,bei mir sagt der ausdruck DRUCKSENSOR 2. Dieter aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von BekirB

das mache ich mal schauen was raus kommt am Donnerstag

am 1. August 2013 um 0:35

Hallo!

Dann würde ich dieses Bauteil tauschen. Du hast aber DSC, denn ohne DSC kein Bremsdrucksensor.

Hier siehst du das Bauteil - Klick Nummer 2

Grüße,

BMW_Verrückter

Richtig. Einer der beiden Bremsdrucksensoren ist platt. Fehlermeldung meist Drucksensor 1 oder Drucksensor 2 - elektrischer Fehler -5E21 oder 5E24. Kommt bei der Hitze komischerweiser ofter vor.

Ich glaube Drucksensor 2 ist der vordere, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich würde sonst mal nacheinander die Stecker abmachen und jeweils auslesen.

am 1. August 2013 um 17:12

Ich habe mal einen E46 hier gehabt mit dem Bremsdrucksensor-Problem. Habe auch nicht gewusst, welcher der erste ist. Habe dann auch abgesteckt und es herausgefunden. Aber leider vergessen :(

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i facelift abs dsc handbremse leuchtet rot