ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Touring 3 platz bei Autobild

BMW 320i Touring 3 platz bei Autobild

Themenstarteram 1. August 2008 um 6:29

Hallo liebe Bmw gemeinde

heute in der Autobild ist unser geliebter 3er in der Zuverlässigkeitsliste auf Platz 3 gewählt worden stehen vor Mercedes und Audi

zitat Die Langzeitqualität des 320i Touring ist tadellos

fahre seit 2 jahren zwar die Limo hatte bisher noch keine beanstandungen bin froh das ich mich damals für Bmw entschieden habe und nicht Für Audi oder Mercedes

schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

der Artikel bestätigt meine Erfahrungen. Nach 126.000 km bin ich immer noch 1a zufrieden mit dem Wagen, trotz der teilweise schroffen Behandlung durch mich (allerdings nur, was das Gaspedal und Kurven-G-Kräfte betrifft).

Frisch ausgesaugt und geputzt steht der Wagen da wie am Anfang und er fährt sich auch noch so.

Wir haben in der Firma ca. 50 Stück E90 320d und E91 320d, sämtliche Kollegen teilen diese Ansicht. Keine nennenswerten Probleme, teilweise bei aktuell 190.000 km.

Ich stehe aktuell auch vor der Wahl A4 oder nochmals E91: der A4 sieht super aus, außen wie innen, aber es sind einfach diese Kleinigkeiten:

1. RFT-Reifen Serie

2. keine Pizza-Teller-Rückspiegel (auch wenn nun das Facelift auch etwas größere bekommt)

3. selbst die Seriensitze sind 1a und v.a. langstreckentauglich

4. Glasheckscheibe ist getrennt zu öffnen, nutze ich sehr oft

5. Ablage fährt beim Öffnen der Heckklappe oder der Scheibe automatisch hoch

6. ganz viele Kleinigkeiten, wie z.B. Restwärmetaste, Standlüftung, habe noch nie einen Tropfen Öl nachfüllen müssen !!!!!!!!!!!! usw.

und und und

und v.a.

7. Heckantrieb (der Audi hat nun nicht mal mehr ne Handbremse, wie soll ich da im Winter im Kreisverkehr denn noch Spaß haben, da geht der Arsch nie weg, so untersteuernd, wie die Audis immer ausgelegt sind)

8. Zuverlässigkeit

9. Zuverlässigkeit

10. Zuverlässigkeit

11. Zuverlässigkeit

......

 

Ich war mit meinem A4, den ich vor dem E91 hatte, 28 mal außerplanmäßig in der Werkstatt (innerhalb von 26 Monaten), sorry, aber die Zeit habe ich nicht mehr, ewig dieser Killefitz mit dem Mäusekino, nein danke. Er war sogar einmal während meines Urlaubs in Wolfsburg (Motorproblem beim Kaltstart) in der Kältekammer von VW, Ergebnis keines, Dankeschön dafür auch keines.

 

So, und zur Rettung meines Ansehens muss ich auch noch ein paar Kritikpunkte vorbringen:

1. Die Serviceanzeigen nerven teilweise, in 5000 km Bremsen vorne, in 12.000 km Bremsen hinten, Ölservice hier, Filter da, Inspektion dort... mit Zusammenfassen ist da nix drin

2. Neigung zum Poltern an der Vorderachse, nur im Kaltzustand, is mir aber wurscht.

Im Dezember kommt somit der neue E91 320d touring.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. August 2008 um 7:05

das sieht man auch hier im Forum. da klagt doch überhaupt keiner über irgendwelche großen Probleme oder?

Im Audiforum lese ich da doch einiges mehr wie:

"A4 Avant '08 nach 1 Woche zurück nach Ingolstadt - Seriendefekt?" oder

"Nun "Amtlich". Rückruf des 2,0l TDI / Abgasregelklappe u.v mehr?" oder

"Rückholaktion neu" :D

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

das sieht man auch hier im Forum. da klagt doch überhaupt keiner über irgendwelche großen Probleme oder?

Im Audiforum lese ich da doch einiges mehr wie:

"A4 Avant '08 nach 1 Woche zurück nach Ingolstadt - Seriendefekt?" oder

"Nun "Amtlich". Rückruf des 2,0l TDI / Abgasregelklappe u.v mehr?" oder

"Rückholaktion neu" :D

lass doch das da kommt nur gleich wieder eine horde aufgebrachter Extremisten angetrabt für die das gaaanz anders aussieht......

lg

Peter

am 1. August 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

lass doch das da kommt nur gleich wieder eine horde aufgebrachter Extremisten angetrabt für die das gaaanz anders aussieht......

lg

Peter

ich mag provozieren :D

davon lebt doch ein Forum :p

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

das sieht man auch hier im Forum. da klagt doch überhaupt keiner über irgendwelche großen Probleme oder?

Im Audiforum lese ich da doch einiges mehr wie:

"A4 Avant '08 nach 1 Woche zurück nach Ingolstadt - Seriendefekt?" oder

"Nun "Amtlich". Rückruf des 2,0l TDI / Abgasregelklappe u.v mehr?" oder

"Rückholaktion neu" :D

lass doch das da kommt nur gleich wieder eine horde aufgebrachter Extremisten angetrabt für die das gaaanz anders aussieht......

lg

Peter

Ja, immer wieder diese Extremisten die sich ertreisten auf die Realität hinzuweisen :D:D

"Rückrufaktion 325i (3,0l Motor mit HPI)"

"Qualität der Ledersitze "

"Umfrage: Spurrillen an was liegt es?"

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

lass doch das da kommt nur gleich wieder eine horde aufgebrachter Extremisten angetrabt für die das gaaanz anders aussieht......

lg

Peter

Ja, immer wieder diese Extremisten die sich ertreisten auf die Realität hinzuweisen :D:D

"Rückrufaktion 325i (3,0l Motor mit HPI)"

"Qualität der Ledersitze "

"Umfrage: Spurrillen an was liegt es?"

hab ichs nicht gesagt :D aber mir glaubt ja wieder keiner das habt ihr jetzt davon. Ich besorge mir schon einmal das Bier und die Chips.

juhuuh, es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem software update mit eventuellem austausch einer Pumpe und angesaugten Teilen im Motor. Software Updates sind bei VAG ja schon Inspektionsbestandteil.....

lg

peter :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

Hallo liebe Bmw gemeinde

heute in der Autobild ist unser geliebter 3er in der Zuverlässigkeitsliste auf Platz 3 gewählt worden stehen vor Mercedes und Audi

zitat Die Langzeitqualität des 320i Touring ist tadellos

fahre seit 2 jahren zwar die Limo hatte bisher noch keine beanstandungen bin froh das ich mich damals für Bmw entschieden habe und nicht Für Audi oder Mercedes

schönen Tag noch

Es wäre von Dir eine noch bessere Entscheidung gewesen, wenn Du Dich für das Modell von Platz 1 (keine Ahnung welches das ist) entschieden hättest :D - sorry, aber den musste ich loswerden.

Ich kenne den Artikel jetzt nicht. Wie wurden denn die Plätze "gewählt"?

Ist das die Wertung von Autobild anhand Ihrer Testwagen?

Halte von diesen Wertungen eh nicht viel. Schlechte Autos gibt es eh kaum noch. Gerade bei Audi, Mercedes, BMW gibt es doch kaum qualitative Unterschiede.

 

@pfirschau

schwachsinn (wie immer, könnte man fast schreiben:D)

entweder man hat glück mit einem fahrzeug oder man hat pech, fehler (auch serienfehler) gibts und gabs bei allen herstellern....kann sich ja mal einer die mühe machen die tatsächlichen rückrufe/serienfehler angesprochenen hersteller ´über alle modelölreihen zusammenzutragen-->keiner wird "gewinnen", jeder hersteller macht fehler...

 

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

@pfirschau

schwachsinn (wie immer, könnte man fast schreiben:D)

entweder man hat glück mit einem fahrzeug oder man hat pech, fehler (auch serienfehler) gibts und gabs bei allen herstellern....kann sich ja mal einer die mühe machen die tatsächlichen rückrufe/serienfehler angesprochenen hersteller ´über alle modelölreihen zusammenzutragen-->keiner wird "gewinnen", jeder hersteller macht fehler...

passt halt nur einmal wieder nicht in dein Weltbild, so viele kapitale Fehlkonstruktionen wie VAG bei denen Motoren hoch gehen (170PS PD Ölpumpe, Injektoren Dauerärger, 143 PS CR AGR Teile im Motor) und Getriebe ihr Leben aushauchen (MT, kleine Schaltgertriebe bei VW) leistet sich kein anderer Hersteller. So Sachen wie Muhbrummen, knackende B-Säulen klapperndes Aktiv Fahrwerk und ähnliches Gerümpel lasse ich da schon einmal weg weil es keinen wirklich großen Schaden bei den Kunden verursacht.

Selbstverständlcih gibt es auch bei BMW Macken wie das verstellte Fahrwerk ab Werk oder die Lenksäulen, das verursacht allerdings erst einmal keinen großen Schaden und es wird (zumindest in meiner NL) sehr zuvorkommend und freundlich in Ordnung gebracht und genau das kenne ich sogar von meinem ehemaligen Rover der bei einem BMW Händler im Service war.

lg

Peter

 

am 1. August 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von kindi

[...]

Ich kenne den Artikel jetzt nicht. Wie wurden denn die Plätze "gewählt"?

Ist das die Wertung von Autobild anhand Ihrer Testwagen?

[...]

Vermutlich wendet die AB das bei Springer-Blättern übliche Kriterium an: Anzeigenumsatz :D

 

am 1. August 2008 um 9:23

Ach: Bei uns im Bekanntenkreis wurde letzte Woche ein nagelneuer A4 Avant 1.8 T Multitronic im IN abgeholt.

Nach 468 km: Zündschloss und komplette Schließanlage musste ersetzt werden, Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten.

Preis: 48.500 Euro

Und die bei Audi besitzen doch tatsächlich die Frechheit noch 80 Euro für den Ersatzwagen zu berrechen, nur weil man halt 2 volle Tage zur Reparatur gebraucht hat.

Aber zurück zum Thema:

Ich fand dieses mal toll, dass nicht schon wieder der 320i-Motor auseinander genommen wurde. So schlecht ist der nämlich nicht, wie viele immer behaupten !!

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

Hallo liebe Bmw gemeinde

heute in der Autobild ist unser geliebter 3er in der Zuverlässigkeitsliste auf Platz 3 gewählt worden stehen vor Mercedes und Audi

zitat Die Langzeitqualität des 320i Touring ist tadellos

fahre seit 2 jahren zwar die Limo hatte bisher noch keine beanstandungen bin froh das ich mich damals für Bmw entschieden habe und nicht Für Audi oder Mercedes

schönen Tag noch

Es wäre von Dir eine noch bessere Entscheidung gewesen, wenn Du Dich für das Modell von Platz 1 (keine Ahnung welches das ist) entschieden hättest :D - sorry, aber den musste ich loswerden.

Ich kenne den Artikel jetzt nicht. Wie wurden denn die Plätze "gewählt"?

Ist das die Wertung von Autobild anhand Ihrer Testwagen?

Halte von diesen Wertungen eh nicht viel. Schlechte Autos gibt es eh kaum noch. Gerade bei Audi, Mercedes, BMW gibt es doch kaum qualitative Unterschiede.

100.000km Dauertest

hatte vorher den erstplatzierten einen Mazda 6, aber da die verarbeitung nicht der hit war und ich bei einem freund mal den 3er e90 fahren durfte war mir klar das der Mazda ein Fehlkauf war und ruckzuck wurde er verkauft und nen e90 gekauft seitdem glücklicher Bmw fahrer

Ich kauf mir nachher mal die Autobild-Ausgabe.

Die letzte Ausgabe von Autobild war schon etwas BMW-Freundlich.

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich kauf mir nachher mal die Autobild-Ausgabe.

Die letzte Ausgabe von Autobild war schon etwas BMW-Freundlich.

naja so ganz Bmw freudlich sind die dort nicht wenn man die vergleich tests betrachtet immer daselbe zu teuer sowie heute BMW 125i coupe vergleich VW Scirocco

denke aber Qualität hat seinen Preis

der Artikel bestätigt meine Erfahrungen. Nach 126.000 km bin ich immer noch 1a zufrieden mit dem Wagen, trotz der teilweise schroffen Behandlung durch mich (allerdings nur, was das Gaspedal und Kurven-G-Kräfte betrifft).

Frisch ausgesaugt und geputzt steht der Wagen da wie am Anfang und er fährt sich auch noch so.

Wir haben in der Firma ca. 50 Stück E90 320d und E91 320d, sämtliche Kollegen teilen diese Ansicht. Keine nennenswerten Probleme, teilweise bei aktuell 190.000 km.

Ich stehe aktuell auch vor der Wahl A4 oder nochmals E91: der A4 sieht super aus, außen wie innen, aber es sind einfach diese Kleinigkeiten:

1. RFT-Reifen Serie

2. keine Pizza-Teller-Rückspiegel (auch wenn nun das Facelift auch etwas größere bekommt)

3. selbst die Seriensitze sind 1a und v.a. langstreckentauglich

4. Glasheckscheibe ist getrennt zu öffnen, nutze ich sehr oft

5. Ablage fährt beim Öffnen der Heckklappe oder der Scheibe automatisch hoch

6. ganz viele Kleinigkeiten, wie z.B. Restwärmetaste, Standlüftung, habe noch nie einen Tropfen Öl nachfüllen müssen !!!!!!!!!!!! usw.

und und und

und v.a.

7. Heckantrieb (der Audi hat nun nicht mal mehr ne Handbremse, wie soll ich da im Winter im Kreisverkehr denn noch Spaß haben, da geht der Arsch nie weg, so untersteuernd, wie die Audis immer ausgelegt sind)

8. Zuverlässigkeit

9. Zuverlässigkeit

10. Zuverlässigkeit

11. Zuverlässigkeit

......

 

Ich war mit meinem A4, den ich vor dem E91 hatte, 28 mal außerplanmäßig in der Werkstatt (innerhalb von 26 Monaten), sorry, aber die Zeit habe ich nicht mehr, ewig dieser Killefitz mit dem Mäusekino, nein danke. Er war sogar einmal während meines Urlaubs in Wolfsburg (Motorproblem beim Kaltstart) in der Kältekammer von VW, Ergebnis keines, Dankeschön dafür auch keines.

 

So, und zur Rettung meines Ansehens muss ich auch noch ein paar Kritikpunkte vorbringen:

1. Die Serviceanzeigen nerven teilweise, in 5000 km Bremsen vorne, in 12.000 km Bremsen hinten, Ölservice hier, Filter da, Inspektion dort... mit Zusammenfassen ist da nix drin

2. Neigung zum Poltern an der Vorderachse, nur im Kaltzustand, is mir aber wurscht.

Im Dezember kommt somit der neue E91 320d touring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Touring 3 platz bei Autobild