- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- BMW 320i Touring LCI Gebrauchtwagen
BMW 320i Touring LCI Gebrauchtwagen
Moin zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einen neuen Auto und habe mich (sehr) in den aktuellen 3er Touring verguckt. Soll definitiv ein junger Gebrauchter sein, da ich nur ungern den Haupt-Wertverlust tragen möchte.
Bei BMW direkt finden sich einige Gebrauchtfahrzeuge im Bereich:
Erstzulassung: 01.2023 - 08.2023
zwischen 20.000 - 30.000 km
Preis zwischen 35.000 - 40.000€
M Sportpaket, Innovationspaket, Comfort Paket und Entertainment Paket - also für mich alle wichtigen Extras dabei inklusive Adaptive LED Scheinwerfer und Shadow Line Zeugs.
Beinahe alle sind in der Farbe weiß.
Was hat es mit den Winterrädern auf sich?
"Winterräder statt Sommerräder (nur für Autovermieter)" siehe Bild
Jetzt ist die Frage, wie finde ich unter so vielen ähnlichen den Richtigen UND um was für Fahrzeuge handelt es sich. Könnten das vornehmlich Flottenfahrzeuge / Mietwagen Fahrzeuge oder Leasingrückläufer sein? Sind ja viele noch unter 2 Jahren alt (Leasing unter 24 Monate???) mit wenig KM.
Auf was muss ich hier achten?
Danke an alle Erfahrenen und viele Grüße,
Alex
Ähnliche Themen
8 Antworten
Na ich würde einfach fragen, ob das Fahrzeug gewerblich oder privat genutzt wurde. Sieht man dann auch im Brief. Der Richtige ist es, wenn das Bauchgefühl gut ist und dir das eine Auto den Preis wert ist, weil für dich alles stimmt.
99% der Fahrzeuge die auf Winterrädern stehen sind ehemalige Mietfahrzeuge. Überwiegend typische Vermietungen wie Sixt, Europcar etc. teilweise aber auch Werkstattersatzwägen von BMW. Man bekommt die Autos leider nur auf Winterrädern und selbst zu vergünstigten Konditionen kostet der Satz Sommerräder beim kauf nochmal ~2000€ extra.
Ob man ein Ex-Mietwagen möchte ist jedem selbst überlassen. Ich hätte persönlich kein Problem damit. Habe zu dem Thema mal recherchiert und ich bin nur über 2 Lager gestolpert, die die sich im leben keinen kaufen würden, noch nie einen hatten, aber es verteufeln und die die einen ex-Mietwagen gekauft haben und keine Problem damit hatten die darauf zurückzuführen sind, dass es ein ex Mietwagen war.
Ich habe in meiner Recherche niemanden gesehen, der einen ex-Mietwagen hatte und damit Probleme hatte
Ich würde so ein Auto einfach mit Premium Selektion Garantie beim BMW-Händler kaufen, dann hat man am EZ 5 Jahre Garantie und im besten Fall würde ich mir einen suchen der 15-25.000km gelaufen hat und nicht gerade über 30.000.
Stand tatsächlich selbst jüngst vor der Entscheidung, dann ist es allerdings doch ein klassischer Junger gebrauchter aus Privatem Vorbesitzt geworden, da die ganzen ex-mietwagen Ausstattungstechnisch nicht 100% das hatten was ich wollte.
Gibt es einen speziellen Grund, dass du die Grenze bei 30.000 km legst? Ist da eine größere Inspektion fällig oder ist das deine persönliche Wohlfühlgrenze?
Ist eine rein persönliche Wohlfühlgrenze. Bei den Autos nach denen ich geschaut hatte lagen die km technisch zwischen 15-30.000km und im Preis haben sie sich kaum unterschiede, da hätte ich dann auf ein nettes Angebot unteren Teil dieses KM Bereichs gewartet
Zitat:
@Vux schrieb am 06. Okt. 2024 um 21:47:20 Uhr:
Habe zu dem Thema mal recherchiert und ich bin nur über 2 Lager gestolpert, die die sich im leben keinen kaufen würden, noch nie einen hatten, aber es verteufeln und die die einen ex-Mietwagen gekauft haben und keine Problem damit hatten die darauf zurückzuführen sind, dass es ein ex Mietwagen war.
ich gehöre zu Lager 1, die sich keinesfalls einen Ex-Mietwagen kaufen würden.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:48:29 Uhr:
Zitat:
@Vux schrieb am 06. Okt. 2024 um 21:47:20 Uhr:
Habe zu dem Thema mal recherchiert und ich bin nur über 2 Lager gestolpert, die die sich im leben keinen kaufen würden, noch nie einen hatten, aber es verteufeln und die die einen ex-Mietwagen gekauft haben und keine Problem damit hatten die darauf zurückzuführen sind, dass es ein ex Mietwagen war.
ich gehöre zu Lager 1, die sich keinesfalls einen Ex-Mietwagen kaufen würden.
Ok cool
Wenn das Auto ein Jahr nach Erstzulassung schon TÜV bekommt bzw. bekommen hat, weißt du auch das es ein Mietwagen ist.
Oder so ziemlich genau ein Jahr alt ist und etwa 25.000 km runter hat.