ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Touring !!! Sicherung Nummer 11 (32a) brennt immer durch !

BMW 320i Touring !!! Sicherung Nummer 11 (32a) brennt immer durch !

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 17:25

Die Sicherung im Sicherungskasten mit der Nummer 11 brennt immer durch ! Im Sicherungsplan steht, das die für den linken Scheinwerfer ist ! Jedoch brennt sie durch und alle bleibt unverändert !!!

Hat jemand ähnliche erfahrung oder dieses Problem schonmal gehabt ????

MFG

Matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sonst hängt da nichts dran, wie BC oder Alarm?

Was heisst 32a? Sicherungsstärke sollte doch 7,5A sein, oder?

Dann isses nich die 11.....

Bild machen und markieren,danke.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 19:33

habe das nun schon die 2 te Sicherung mit 32 Ampere reingemacht, und brennt durch ! Also alles was niedriger ist, denke ich mal erst recht ! Es ist die Sicherung 11 ! ich aber mache Foto und Verlinke ! Trotzdem Danke

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Sonst hängt da nichts dran, wie BC oder Alarm?

Was heisst 32a? Sicherungsstärke sollte doch 7,5A sein, oder?

Sicherung 11 ist für Abblendlicht links, normalerweise abgesichert mit 7,5A im Laststromkreis (Steuerstromkreis ist Sicherung 25) Da wird wohl ein Masseschluß im Stromkreis vorliegen - mal die Leitung zum Scheinwerfer auf Schäden begutachten, Glühlampe und Relais auf Masseschluß kontrollieren etc.

Gruß

Uwe

@sokar: 32A geht garnicht!!! Das entspricht 16facher Leistung.

Kabelbrandgefahr.

Es gibt keine 32A Sicherungen im E36.:confused:

Deshalb will ich das Bild....aber hauptsache,man regt sich erstmal auf.... ^^

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Deshalb will ich das Bild....aber hauptsache,man regt sich erstmal auf.... ^^

 

Greetz

Cap

Worauf bezieht sich dein Kommentar?:confused:

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:55

So habe gerade nochmal nachgeschaut !!! es war eine 30 A /32V !

Sicherungsbelegung 11

Siehe Bilder

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Worauf bezieht sich dein Kommentar?:confused:

Lies dir die Kommentare durch,schau in deinen Sicherungskastendeckel rein und erleuchte. ;)

Alternativ kannste mein Posting weiterlesen.

@Sokar86

In deinem Deckel sind rechts unten die Nummerierungen der einzelnen Sicherungshalter eingeprägt.

DEINE Nummer 11 ist die eigentliche Nummer 41!

Die 41 ist auf dem Aufkleber in der oberen Reihe mit 30 Ampere angegeben und sichert laut der Liste darunter den Zusatzlüfter ab.

Ich vermute,das ist der E-Lüfter in deinem Motorraum.Hab noch ned in den Schaltplan geguckt,da sieht mans dann eindeutig.

Warum die jetzt durchknallt,sollte man unbedingt herausfinden.Die Klima ist so nicht einsetzbar,falls vorhanden,denn der Lüfter steht.Somit kann es hier bei Einsatz der Klima zu Überhitzungen kommen,die auch der Viscolüfter nicht mehr kompensieren kann.

 

@Panikmacher

Seht ihr,warum es so WICHTIG ist,erst mal ALLE Fakten zu kennen,bevor man rumschreit,das hier Kabelbrände entsehen können und weiß der Heiner noch eins was noch?

Gut.....vielleicht in Zukunft. ;)

Und nein,perfekt bin ich auch ned,aber das hier ist ein absolutes Extrembeispiel von "Ich schrei erstmal rum und mach Panik,obwohl ich keine Ahnung hab,was wirklich los is".

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:08

Also habe das problem schon vor ungefähr 2 monaten endeckt ! habe klima alles benutzt, das fahrzeug hat nie überhitzt, klima gebläse ging auch einwandfrei !!!

Was sollte ich als erstes tuhen CAP ???

MFG Matze

Danke im vorraus

Na mal gucken,ob der Lüfter überhaupt noch anläuft,wenn die Klima eingeschalten ist.Der rennt normalerweise sofort los,wenn der Kompressor läuft.Und morgen sollte er das nach ner normalen Autofahrt auf jeden Fall tun.

Du kannst auch erstmal versuchen,das Ding von Hand zu drehen,dazu guckste mal durch deine Niere,da siehst den Lüfter und ran kommste,indem du das Plastikteil über der Niere entfernst.

Weitere Aktionen wäre durchmessen,aber das liegt meist an nem durchgebrannten E-Motor und da wird ein neuer Lüfter fällig.Sowas bekommt man aber preiswert in neu bspw. über daparto.de. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:21

Heisst das wenn Klima ausgeschaltet ist und der trotzdem läuft ist der Kaputt ???

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:22

Und wenn Ich Klima anmache muss der sofort rennen !

Zitat:

Original geschrieben von Sokar86

Heisst das wenn Klima ausgeschaltet ist und der trotzdem läuft ist der Kaputt ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Touring !!! Sicherung Nummer 11 (32a) brennt immer durch !