1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 320i von 2022 Kaufempfehlung?

BMW 320i von 2022 Kaufempfehlung?

BMW 3er G21

Hallo zusammen.
Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen, Hinweise, Tipps usw. was das o.g. Fahrzeug angeht,da ich mit dem Gedanke spiele mir dieses Auto gebraucht zu kaufen.
Ist von 2022 mit 30tkm auf der Uhr.
Automatik.
Bin noch nie BMW gefahren, morgen habe ich Probefahrt.
Schönen Dank schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich fahre den 220i G42 seit einem Jahr. Mir genügt die Motorleistung, anderen wiederum nicht. Das wirst du ja selber feststellen.
Der B48 Motor gilt nach meiner Recherche als zuverlässig und langlebig.
Die Automatik neigt zum Ruckeln. Zumindest gibt es da einige Einträge in den gängigen Foren. Auch bei meinem ist das so, aber nur sehr gering und nur bei sehr niedrigen geringtourig gefahren Geschwindigkeiten, Stop and Go oder Ähnliches.
Da habe ich schon sehr viel schlimmere Klagen gelesen, wo auch keine Abhilfe geschaffen werden kann.

Der 320i ist zu Empfehlen, dort ist der B48 verbaut der Zuverlässig ist, kombiniert mit dem ZF8 Getriebe lässt er sich Wunderbar fahren sowie Ökönomisch und auch Sportlich. 184PS & 300NM sind im 3er ausreichend für den Alltag mit ca 7 Sekunden 0-100 lässt er sich spritzig fahren mit einem adäquaten Verbrauch. Der B48 ist im 18i & 20i & 30i verbaut und es gibt mittlerweile Inserate & Erfahrungsberichte in Foren mit knapp 300.000KM und die Motoren laufen. Mit dem 320i machst du nichts falsch und wirst Zufrieden sein. ??

Könnt ihr was zu Wartungskosten sagen?
Welche Intervalle hat der überhaupt?

2 Jahre oder 30 tkm

Je nach dem was zuerst ist

Kaufst du beim BMW Händler

Lass dir Service Inclusive anbieten

Kann sonst später aber auch via App nachgebucht werden

Genau alle 30.000KM & 2 Jahre ÖL & Filter Service und alle 4 Jahre Großer Service mit Zündkerzen.

OK danke für die Antworten.
Ja das Auto steht beim BMW Händler.

Mir reicht sogar der 18i , ist alles andere als lahm . Ruckeln tut meine Automatik nicht.

Könnt ihr mir so ungefähre Zahlen nennen was die kleine bzw die große Inspektion bei BMW kostet!?
Variiert ja von Region zu Region,aber so ein grober Anhaltspunkt wäre schon gut.
Mfg
Danke

Die große nach vier Jahren, hätte bei meinem 330i (B48), ca. 830€ im Großraum Leipzig gekostet. Habe den Wagen gekauft als er ziemlich genau 3 Jahre alt war, kann daher nichts zu den kleinen Inspektion sagen. Hatte mir letztes Jahr ein KV eingeholt und aufgrund dessen dann Service Inklusive Paket gebucht. Dieses Jahr bin ich mit Bremsflüssigkeit fällig und ab da habe ich das Geld für Service Inklusive fast wieder rein.

Zitat:@Schlabberlatz schrieb am 8. April 2025 um 19:56:45 Uhr:

Könnt ihr mir so ungefähre Zahlen nennen was die kleine bzw die große Inspektion bei BMW kostet!?

Zitat:

Zitat: Zitat: Variiert ja von Region zu Region,aber so ein grober Anhaltspunkt wäre schon gut.MfgDanke

Hier eine grobe Orientierung für Preise in MUC. Ist für meinen M340i, aber so groß unterscheiden sich die Preise zu kleineren Motorisierungen nicht. Ich habe allerdings Service Inklusive und somit tangiert mich das aktuell nicht so sehr ;)
Bild #211464887

Ich finde die Preise schon ganz schön gesalzen.
Aber müssten die Inspektionen für den 320i nicht günstiger sein,da kleinerer Motor usw?
Auch bezogen auf die Bremse

Zitat:@Schlabberlatz schrieb am 9. April 2025 um 09:39:38 Uhr:

Ich finde die Preise schon ganz schön gesalzen.

Zitat:

Aber müssten die Inspektionen für den 320i nicht günstiger sein,da kleinerer Motor usw?Auch bezogen auf die Bremse

Ich sagte ja als Anhaltspunkt! Erstens sind das Münchner Preise und zweitens die serienmäßige Sportbremse (Preise aber nur für Beläge + AZ!), aber die Inspektion ansich unterscheidet sich nicht groß bei den unterschiedlichen Motorisierungen. Vielleicht 2 ltr. Öl weniger und nur 4 Zündkerzen anstelle von 6. Ja, BMW fahren ist kein allzu kostengünstiges Vergnügen. Daher macht Service Inklusive durchaus Sinn.

Habe für mein Paket (5J./60.000km) im Frühjahr 2023 knapp € 960 bezahlt, gestern im Konfigurator mal reingeschaut und siehe da, heute wollen sie ~ € 1.550 dafür.

Das sind meine Preise. 320d 2019.

Img
Img

Zitat:

@bmwbors2831 schrieb am 9. April 2025 um 09:54:03 Uhr:

Zitat:

Das sind meine Preise. 320d 2019.

Welche Region?

Deine Antwort