1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320si Kaufen oder nicht?!?!?!

BMW 320si Kaufen oder nicht?!?!?!

BMW 3er
Themenstarteram 12. September 2011 um 13:36

hi,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen (Budget rund T€ 17) und bin auf ein interessantes Angebot gestossen.

BMW 320si BJ 2006 48.000 km für T€ 17.

Hab mir den mal angeschaut. Die Ausstattung ist mMn einfach genial :-)

Mein Kollege (Kfz_Mechaniker jedoch kein BMW Spezialist) hat mir gesagt das der Motor soweit in Ordnung sei.

Ich war insgesamt von dem Fahrzeug begeistert aber..........................................................................

überall wird berichtet dass die Motoren nach ca. 80.000 den Geist aufgeben bzw. viele weitere Probleme machen (Kaltstartproblematik etc.).

Ich persönlich fahr relativ wenig also vielecht ma 7.000 km im Jahr und bin auch nicht unbedingt ein Hobbyrennfahrer (aber manchmal muss es einfach sein:D) aber müsste ja trotzdem schon in 5 Jahren mit einem Motorschaden rechnen.

Eigentlich war mein Plan so: für ca. 4 Jahre selber fahren und dann verkaufen. Aber Problem nach 4 Jahren ist das ding wahrscheinlich nix Wert....

Nun ma eine Frage an euch würdet ihr mir bei meiner Fahrleistung eher davon abraten einen solchen Wagen zu nehmen oder sagt ihr dass das Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung ist?

Vielleicht kann mir einer von euch, der dieses Modell schon hat auch berichten was da so an Haltungskosten (Verschleißteile etc) auf mich zukommen würden, da ich selbst von den technischen Sachen fast überhaupt keine Ahnung hab.

THX

Beste Antwort im Thema

Ok, mich verbrauche nen Schluck Sprit mehr, als die DI`s, dafür tackert auch nix.

@Chris: Und von nem Traktor ist der Motor von mir soweit entfernt, wie Dein Auto vom Neuwagenzustand! :D;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kannst dir ja auch nen 320i LCI kaufen. ;)

Nee, ich find den Preis für nen limitierten 320si mit wenig km vollkommen in Ordnung

Es gab hier aber schon ein paar Leute, die mit den Motoren schon ordentlich Rabatz hatten, bis hin zum Tauschmotor. Sufu: 320Si eingeben. Würde nen 325er kaufen...:D

Hast du doch schon :o

ist aber halt im Vergleich zu einem si nichts besonderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hast du doch schon :o

ist aber halt im Vergleich zu einem si nichts besonderes ;)

Der si ist aber auch nix besonderes.... Ausser dass es ihn in limitierter Stückzahl gibt ;)

Ist doch ein Modell,das gebaut wurde,um ein Fahrzeug für die WTCC zu haben,oder.

Also schon besonderer als ein 325i. ;)

Die Ausstattung ist ja meist sehr gut,aber den Motor würde ich nicht nehmen

Verbrauch ist auch zu hoch

Leg schon mal Geld bei Seite für ein ATM, hab schon von vielen gehört und gelesen, fast alle gingen bei 80tkm hopps. (wie du schon schreibst) :rolleyes:;)

Ich würde lieber einen normalen 320i nehmen, bzw. gucken das es ein LCI wird.

Themenstarteram 12. September 2011 um 15:44

danke für die vielen Tipps

Ich frag mich eigentlich ob es mit dem Motor wirklich ein Produktionsfehler ist. Falls ja ist es doch ein extremer Imageschaden für BMW!!!!

Ich denke aber in Sachen Ausstattung ist das Modell schon klasse aber dann wahrscheinlich doch nicht so langlebig und dazu sehr teuer bei den Haltungskosten.

Naja mal schauen was sich egibt

noch eine Frage was ist den an dem LCI so besonders?

ganz ehrlich? fast alle sagen "lass die finger davon" ist übrigens genau mm.

ich kauf mir doch keine probleme?

da ist mir die ausstattung völlig wurst.

und für die kohle kriegst locker nen 325i!

Der 320si hat sicherlich schon noch andere Qualitäten als ein normaler 320i... sei es das Hochdrehzahlkonzept, das gierigere Ansprechverhalten oder das exakte Handling. Dennoch würde ich dir davon abraten, im E90-Forum(.de) z.B. liest man auch haufenweise von Motorschäden. Mit nem 325i hast du da sicherlich mehr Spaß - und dazu noch den deutlich schöneren Sound ;)

Ansonsten würde ich - falls du nicht unbedingt nen E90 brauchst/willst - auch mal in ganz andere Richtungen überlegen... 130i, Z4 3.0i / si oder sogar E46 330ci, wie wärs damit? ;) Letztere beiden sind zwar dann deutlich älter als ein vergleichbarer E90 320(s)i, aber mit Sicherheit motorentechnisch robuster.

Kauf dir lieber ein 6ender, weniger Ärger und mehr Spass.

} > Bei den neueren 6 Zylinder Benzinern ist sogar Traktor Feeling inklusive < { :cool:

oder Taxi Feeling, wie du´s auch immer nennen willst bei den Direkteinspritzern :rolleyes:

Die klingen leider ziemlich rau und tackern ziemlich, das stimmt :( Die schöne Laufruhe hast du eigentlich nurnoch mit einem N52 abwärts... wobei der schon deutlich rauher läuft als der M54 z.B.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

} > Bei den neueren 6 Zylinder Benzinern ist sogar Traktor Feeling inklusive < { :cool:

oder Taxi Feeling, wie du´s auch immer nennen willst bei den Direkteinspritzern :rolleyes:

Das ist doch nicht wahr!!

Dieses leichte Nageln hört man nur im Stand wenn man neben dem Wagen steht.Im Innenraum hört man davon nichts

Ich vermisse meinen jeden Tag :( Top Verbrauch und guter Durchzug auch aus niedrigen Drehzahlen

Deine Antwort