ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323 ti Compact - was beachten?

BMW 323 ti Compact - was beachten?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:27

Hi!

Ich habe mir vor kurzem oben genanntes Auto (Bj: 11/98;

Km: 60000) gekauft. Habt ihr aus eurer Erfahrung herade besondere Tips und Hinweise, aus was man z.B. unbedingt achten muss? (Nen Zahnriemen hat der net mehr, gelle?)

Oder fährt den auch jemand und kann mir ein bisschen was vorschwärmen? ^^

thx & greetz

ulx

Ähnliche Themen
22 Antworten

*vorschwärm*

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:33

lol sehr schön ..... biste rundum zufrieden? ich wollte den schon bei der probefahrt net mehr hergeben ...

irgendwas wichtiges, was ich wissen muss?

P.S.:

Dein Karren sieht schön ruppig aus 8)

Ich bin sehr zufrieden. Kann man mit cruisen und genauso auch sportlich fahren. Was wichtiges? Immer aufs Öl achten, Ölwechsel machen, Inspektionen usw. Muss ja nicht bei BMW direkt sein, aber eben in einer Werkstatt. Zeig mal Bilder... los.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:41

Bilder habe ich noch keine (Auto nicht übers Internet gekauft) .. werden aber welche machen und dann mal posten.

gleich mal noch nen paar Fragen ^^ :

1. mussten bei deinem schon "wichtige" Teile gewechselt werden, wie z.B. Kupplung, Wasserpumpe ect.?

2. Der Motor hat keinen Zahnriemen mehr, gelle?

3. Wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch bei sportlicher Fahrweise?

ulx

zu 1.) nein.

zu 2.) Der hat ne Steuerkette, oder wie das Teil heisst *g* Bin net vom Fach, ich tu nur immer so :D

zu 3.) Ich fahr den relativ sportlich mit 8,5 - 11 Litern. Schickt schon... aber heute Morgen ist mir schlecht geworden... 1,24€ der Liter Super... o_O

Was meinst du mit wichtige Teile? Also die Radführungsgelenke geben bei den E36 öffters den Geist auf. Beim Compact hab ich schon öffters gehört sollen die hinteren Stützlager etwas unterdimensioniert sein und halten daher auch nicht all zu lange. Ich hab bis jetzt allerdings nur einmal meine Radfühungsgelenke gewechselt, hab ihn seid 2J und bin immernoch überaus zufrieden mit dem Wagen.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:52

vielen Dank schonmal für Eure Hinweise und Erfahrungsberichte :-)

Hab auch den 323ti (eigentlich 318ti nur mit dem 323ti-Motor :D) und kann mich auch nicht beschweren. Super Motor mit ausreichd Kraft in allen Lagen.

Tipp: Nimm doch ein anderes Bild für dein Avatar. Die Clowsfratze ist hässlich! :rolleyes:

Gruß

Danny

Re: BMW 323 ti Compact - was beachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von ulx

Habt ihr aus eurer Erfahrung herade besondere Tips und Hinweise, aus was man z.B. unbedingt achten muss?

Man muss beachten, daß man sich leider sehr schnell an den gewöhnt ...dann findet man ihn gar nimmer so schnell.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:03

Re: Re: BMW 323 ti Compact - was beachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Man muss beachten, daß man sich leider sehr schnell an den gewöhnt ...dann findet man ihn gar nimmer so schnell.

LOL, der war gut :D :D

fühle mich alles in allem mit dem Kauf bestätigt ^^

Re: Re: Re: BMW 323 ti Compact - was beachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von ulx

LOL, der war gut :D :D

Wieso? Er hat doch recht. Wenn man meistens in der Stadt rum gurkt und ihn dann außerhalb mal ordentlich frei lässt, ist das schon ein schönes Gefühl. Aber die Anfangseuphorie mit den großen Augen beim Gas geben ist auch bei mir total verblasst. Es dürfte mittlerweile schon wieder VIEL MEHR sein.

Alle die schon mal Porsche Turbo gefahren sind, wissen was ich meine ;) :D

Gruß

Danny

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:50

hahaha goil, hier bin ich richtig :D :D

@fishmania:

haste wenigstens alles so aufgerüstet, das du nen M reinkloppen kannst? =) Update 1.318ti 2.323ti 3.M3 :D

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

haste wenigstens alles so aufgerüstet, das du nen M reinkloppen kannst? =) Update 1.318ti 2.323ti 3.M3 :D

Tja, das wär's halt ...der M3-Motor im Compact ...das würde dann wieder für 2-3Wochen "große Augen" bescheren :D

...aber bei 1,259 € für'n Liter Super :( ...da fahr ich im Moment eh keinen Meter mehr als nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323 ti Compact - was beachten?