BMW 323i 1998 170 PS Erfahrungen??
Ich habe vor einen BMW 323i 98 Jahrgang zu kaufen er hat 90000 Kilometer drauf bis jetzt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell? Ab Wann hattet Ihr Reperaturen?
Beste Antwort im Thema
} > Überhaupt nicht, schließlich ist das ein 6 Zylinder,
und jedem 4 Zylinder immer und überall vorzuziehen.
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} > Überhaupt nicht, schließlich ist das ein 6 Zylinder,
und jedem 4 Zylinder immer und überall vorzuziehen.
Danke Chris genau das habe ich au oft gehört das der 6 Zylinder viel langlebiger sein soll. Ist sonst etwas zu beachten bei diesem Modell??
was soll der kosten, wenn man fragen darf
Außer vielleicht, wenn die Hinterachse ausreisst bis 2/2000
OK jaa dann wirs wohl teuer. Kostenpunkt : 6300 Franken. MFK wurde 2010 gemacht wäre also dieses Jahr fällig .
Bis auf die Hinterachsprobleme hat der sicher keine anderen Probleme wie die normalen E46 auch!
Pendelstützen
Querlenkerlager
Schräglenkergummilager
Federbruch.....
MFG PNkultweiss
Zitat:
Original geschrieben von Moonflower_85
OK jaa dann wirs wohl teuer. Kostenpunkt : 6300 Franken. MFK wurde 2010 gemacht wäre also dieses Jahr fällig .
das sind, etwa 5500 Euro ? ist doch ein korrekter Preis. In anderen e36 foren halten sie alle solche preise für ein 323 e36 sogar noch für angemessen...
must kucken wie die Krankheiten bei dem aussehen, o schon kuriert wurde...aber er hat ja wneig KM
Ja das mit den wenigen Kilometer ist mit ein Grund weshalb ich ihn mir gut vorstellen könnte. Das Hinterachsen Problem macht mir ein bischen Sorgen .. Wurde ja erst 2000 behoben :-/
bei edr preisklasse würde es sich doch lohnen, alles cheken zu lassen wenn das geht. wenn alles OK ist von den Problempunkten....ist es doch kein schlechtes angebot. Handel geht ja vielleicht auch noch etwas
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Zitat:
Original geschrieben von Moonflower_85
OK jaa dann wirs wohl teuer. Kostenpunkt : 6300 Franken. MFK wurde 2010 gemacht wäre also dieses Jahr fällig .
das sind, etwa 5500 Euro ? ist doch ein korrekter Preis. In anderen e36 foren halten sie alle solche preise für ein 323 e36 sogar noch für angemessen...
must kucken wie die Krankheiten bei dem aussehen, o schon kuriert wurde...aber er hat ja wneig KM
Ist auch logisch. Beim E36 ist das 98er Modell ausgereift und nicht wie beim E46 noch in den Kinderschuhen und von der HA-Problematik betroffen. Also ich würde mir auch eher einen E36 anstatt eines E46 kaufen, wenn es ums Baujahr <2000 geht.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
das sind, etwa 5500 Euro ? ist doch ein korrekter Preis. In anderen e36 foren halten sie alle solche preise für ein 323 e36 sogar noch für angemessen...
must kucken wie die Krankheiten bei dem aussehen, o schon kuriert wurde...aber er hat ja wneig KM
Ist auch logisch. Beim E36 ist das 98er Modell ausgereift und nicht wie beim E46 noch in den Kinderschuhen und von der HA-Problematik betroffen. Also ich würde mir auch eher einen E36 anstatt eines E46 kaufen, wenn es ums Baujahr <2000 geht.
warum sollte das logisch sein? Es handelt sich um fahrzeuge, die beide nicht selten sind und immer noch in großen Mengen verfügbar sind, im Gegensatz z.b. zum e30.
das neuere fahrzeug, ist in der regel immer Teurer. das ist bei allen herstellern eigentlich so im Normalfall.
Das neuere hat nicht nur Nachteile, es ist in.d. Regel sicherer,
meist weniger Steuern / Sprit usw, bessere Austattung.
Und, das spielt die Größe Rolle, auch wenn man einen Top erhaltenen e36 kauft, der wurde von 89 - 98 oder so gebaut, man gibt genausoviel Geld aus, bei einem fahrgefühl einer - tut mir leid, älteren Kiste, die oft genug für 500 Euro schon zu haben sind, während man umgekehrt beim e46 etwas kauft, was bis 2006 gebaut wurde und natürlich dementsprehend -- ein anderes , wertigeres, moderneres Gefühl vermittelt. Natürlcih gibts auch beim e36 besondere Modelle, aber ne 323 Limu naja , ist außer dem guten Motor auch nichts besonderes mehr.
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ist auch logisch. Beim E36 ist das 98er Modell ausgereift und nicht wie beim E46 noch in den Kinderschuhen und von der HA-Problematik betroffen. Also ich würde mir auch eher einen E36 anstatt eines E46 kaufen, wenn es ums Baujahr <2000 geht.
warum sollte das logisch sein? Es handelt sich um fahrzeuge, die beide nicht selten sind und immer noch in großen Mengen verfügbar sind, im Gegensatz z.b. zum e30.
das neuere fahrzeug, ist in der regel immer Teurer. das ist bei allen herstellern eigentlich so im Normalfall.
Das neuere hat nicht nur Nachteile, es ist in.d. Regel sicherer,
meist weniger Steuern / Sprit usw, bessere Austattung.
Und, das spielt die Größe Rolle, auch wenn man einen Top erhaltenen e36 kauft, der wurde von 89 - 98 oder so gebaut, man gibt genausoviel Geld aus, bei einem fahrgefühl einer - tut mir leid, älteren Kiste, die oft genug für 500 Euro schon zu haben sind, während man umgekehrt beim e46 etwas kauft, was bis 2006 gebaut wurde und natürlich dementsprehend -- ein anderes , wertigeres, moderneres Gefühl vermittelt. Natürlcih gibts auch beim e36 besondere Modelle, aber ne 323 Limu naja , ist außer dem guten Motor auch nichts besonderes mehr.
Ist mir schon klar, aber bevor ich eins der ersten Fahrzeuge einer Modellreihe kaufe würde ich lieber zum ausgereiften Vorgänger greifen, auch wenn er nicht so sicher oder komfortabel ist (hatte schon 2 E36er und nun einen E46er).
Aber das muss jeder selbst wissen.
wenn sichs im preis niederschlägt, ist das doch auch angemessen!
und vernünftig. Ich will nicht sagen, das der e36 schlecht ist.
Nur kanns nicht sein, das man für ein ÄLtere Baureihe, mit weniger Austattung , die bereits vom Neupreis her einige tausend Euro billiger war, am ende mehr bezahlen soll oder auc nur genausoviel, wie für das nachfolgemodell. ( gleicher pflegezustand usw vorausgesetzt)
Finger weg von der Kiste.In dem Baujahr so anfällig wie ne Fussohle auf Nägel.
Hol dir lieber einen FL E36 323i,und es bleibt sogar noch Geld über.Geht auch wesentlich besser als der E46.