Bmw 323i e46 bj 98 ein paar fragen zwecks leistung
Hey leute
hab grad das forum endeckt und muss auch gleich was posten bei euch erfahrerenen bmw fahrern,
also hab mir als meinen ersten wagen einen bmw 323i e46 bj 98 BENZINER km: 160.000 gekauft 125KW.
nun hab ich ein paart fragen.
1.0-wie viel beträgt der Benzinverbrauch ca. bei ''normaler xD'' fahrweiße
1.1-was kann man leistungstechnisch noch soo alles machen (chip bringt ja nix bei benziner)
1.2-Wie schauts aus mit öll nachfüllen denk mal BMW is da eher durstiger als manch anderer
angemeldet wird er am 25.2.2009. momentan hab ich schon verbaut :
- komplette EM-Phaser anlage ca. 1000Watt echte soundleistung .(die banged echt alles weck hatt auch satte 700€ gekostet).
ja mehr eig noch nich was noch kommt bodykit von fx-tuning das nexxus (nicht das nexxus 2).
-KN gewindefahrwerk aus edelstahl
-schöne BMW alus. aja da noch eine frage und zwar;: 1.3 wie viel zoll sind standart bei sommerreifen??(sorry das ich frage aber hab den typenschein noch nich daheim)...
ja dann mal danke schon mal für eure antworten
Beste Antwort im Thema
V72, heißt deine Felge die du momentan montiert hast.
Schöner Wagen, aber nur wenn du das Bodykit nicht dran machst
Viele Grüße
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36 Antworten
Öl verbrauchen die 323i eigentlich nicht sonderlich, meine beiden 323er(Limo hatte ich von 47tkm - 78tkm, Cabrio 29tkm - 63tkm) brauchten nie etwas zwischen den Wechseln und beim 523i den ich jetzt fahre, sieht man den Verbrauch von Öl am Messstab aber bis zum Ölwechsel ists immernoch im grünen Bereich.
Verbrauch bei viel Landstraße und normaler Fahrweise unter 9 Liter mit der 323i Limo, in der Stadt 12,5L, Autobahn je nach Fahrweise 8-12 Liter.
Felgengrößen, die eingetragen sind für den 323i sind 15, 16, 17 und 18 Zoll
Gruß
Silvio
danke erstmal für die supperschnelle antwort.
tja die sache mid den verbrauch.
er hat ja so eine momentan verbrauchsanzeige aber ich glaub die kannst eh in mull schmeissen die funktioniert nicht sonderlich bzw sagt nix über den richtigen verbauch auf l/100km aus.
naja und die felgen also sind die beim 323 bis 18 typisierungsfrei.
und die breite denk mal so 205 sind zulässig ohne typisierung.
aja und da wäre noch was für was is der BC knopf gut auf der linken seite beim blinker.
das er fürn bordcomputer is is mir schon klar nur was kann ich damit machen BZW umschalten ?.
dankeschöön
ja, genau, die BC Taste ist für den Boardcomputer, kurzes Drücken wechselt die Anzeige im Tacho, längeres Gedrückthalten löscht einige Stände(Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit)
Die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert schon recht gut
Wenn Du andere 18zoll Felgen, also keine von BMW verbauen willst, dann musst Du diese auch eintragen lassen.
Gruß
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ja, genau, die BC Taste ist für den Boardcomputer, kurzes Drücken wechselt die Anzeige im Tacho, längeres Gedrückthalten löscht einige Stände(Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit)
Die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert schon recht gut
Wenn Du andere 18zoll Felgen, also keine von BMW verbauen willst, dann musst Du diese auch eintragen lassen.
Gruß
Silvio
ja wenn dann nur orginale bmw felgen eh klar . die ori sind eh bbs wenn ich mich nicht irre.
achsoo also kann der BC schon einiges anzeigen.
ja bei mir die momentanverbrauchsanzeige kann ja wohl nich sein oder bei 80km/h im 5gang mit ganz wenig gas 10liter ^^
aja zwecks leistungssteigerung da schon was bekannt ?UND SPURENVERBREITERUNG HINTEN
m.f.g
Leistungsteigerung ist bekannt, dir sicherlich auch
turbo,kompressor etc.. und alles recht teuer,so das es sich für den alten 323 schon fast nicht mehr lohnt.
fu++ falschen Knopf erwischt.
Edit, überlegt dir das mit den Nexus kram lieber noch einmal, sieht ja schrecklich aus,mM.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Leistungsteigerung ist bekannt, dir sicherlich auch
turbo,kompressor etc.. und alles recht teuer,so das es sich für den alten 323 schon fast nicht mehr lohnt.
ja dass is mir schon alles bekannt nur turbo kostet kompressor erst recht und vom einbau/abstimmen reden wir erst garnicht^^.
hmm wie ich gemerkt habe is er im drehzahlkeller so 1000-2400/u nicht viel los hab mal wo gelesen das hängt mit der motorsteuerung zusammen das die da so scheisse sein soll.
hab mir eig schon mehr erwarten von 2,5 liter.
naja gibs da nix mit anderer motorsteuerung bzw software update?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
fu++ falschen Knopf erwischt.
Edit, überlegt dir das mit den Nexus kram lieber noch einmal, sieht ja schrecklich aus,mM.
hmm ja das design und der preis passen eig eh recht gut nur hab nicht viele andere sachen gefunden im netz
Zitat:
ja dass is mir schon alles bekannt nur turbo kostet kompressor erst recht und vom einbau/abstimmen reden wir erst garnicht^^.
hmm wie ich gemerkt habe is er im drehzahlkeller so 1000-2400/u nicht viel los hab mal wo gelesen das hängt mit der motorsteuerung zusammen das die da so scheisse sein soll.
hab mir eig schon mehr erwarten von 2,5 liter.
naja gibs da nix mit anderer motorsteuerung bzw software update?
Das du einen Benziner hast,weißt du?
sag mal , bist du das ding nicht probegefahren oder was??? Die kleineren sechszylinder sind halt mal schwach im unteren drehzahlbereich
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Zitat:
ja dass is mir schon alles bekannt nur turbo kostet kompressor erst recht und vom einbau/abstimmen reden wir erst garnicht^^.
hmm wie ich gemerkt habe is er im drehzahlkeller so 1000-2400/u nicht viel los hab mal wo gelesen das hängt mit der motorsteuerung zusammen das die da so scheisse sein soll.
hab mir eig schon mehr erwarten von 2,5 liter.
naja gibs da nix mit anderer motorsteuerung bzw software update?
Das du einen Benziner hast,weißt du?
is mir schon klar
ab ca. 4,5 -5k geht eh die post ab nur davor wärs auch geil mehr druck zu haben mid wenig ausgaben so ca. 1000€ max
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
sag mal , bist du das ding nicht probegefahren oder was??? Die kleineren sechszylinder sind halt mal schwach im unteren drehzahlbereich
klar bin ich probegefahren ab 4,5-5k geht eh die post ab
Zitat:
Original geschrieben von bmw323iTirol
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
sag mal , bist du das ding nicht probegefahren oder was??? Die kleineren sechszylinder sind halt mal schwach im unteren drehzahlbereich
klar bin ich probegefahren ab 4,5-5k geht eh die post ab
mein alter ging ab 3500upm ab
naja und die felgen also sind die beim 323 bis 18 typisierungsfrei.
und die breite denk mal so 205 sind zulässig ohne typisierung
205er breite fahre ich als winterreifen
auf der v 72 hast du hinten 255 Schlappen
alles was Original BMW ist kannst du ohne EIntragung anbringen
Wenn du dir andere felgen kaufen willst kommt es auf die et an wieviel reifen du willst
du hast eine wunderschöne limo mit schicken felgen warum willst andere felgen rauf haun naja geschmackssache KN gewindefahrwerk? kenn ich nciht
Ps wenn du die felgen nicht willst ich nehme sie gerne :-D