ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 323ti Kaufberatung

Bmw 323ti Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 26. August 2018 um 14:35

Hallo liebe Community,

Würde eure Hilfe bei einem Kauf eines 323ti brauchen.

Habe einen in Aussicht und fahre dort auch kommendes Wochenende hin, würde aber gerne eure Meinung dazu hören, da es nach einem guten Schnäppchen klingt im Vergleich zu anderen Compacts die angeboten werden.

Und das macht mich bisschen misstrauisch.

Wäre cool wenn mal paar ihre Meinung dazu abgeben und dann sagen auf was ich noch achten sollte wenn ich vor Ort bin.

Link kann ich nicht schicken da er ihn rausgenommen hat, da ich von ausgehe das ich ihn nehme.

Bilder vom Auto und Bilder von der Anzeige sende ich im Anhang.

Ein Video wo er einmal rund um den Wagen läuft habe ich auch bekommen, um zu sehen das er keinerlei Rost hat.

Danke vorab für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dieses Garagenbild kommt mir irgendwie bekannt vor. Da gab es mal einen Imola-Roten Sport Limited und noch einen anderen. Dh. er verkauft die wohl öfter. Ist das ein Händler?

Was soll er denn kosten? Hast du mal die VIN?

Themenstarteram 27. August 2018 um 15:05

Also Händler dürfte es keiner sein, Auto kommt aus Familien Besitz.

Privater Anbieter, zumindest sagt er so und wirkt auch so.

Preis waren 3250 ausgeschrieben, für 3000 könnte ich ihn haben.

VIN kann ich dir kurz besorgen ja.

Wenn die Karosse keinen Rost hat (zieh auf jeden Fall mal die Rückbank runter und schau unter die Gummimatte) + Im Kofferraum links und rechts in den Ecken die Plastikgehäuse raus -> hier steht gerne Wasser. Rost an den Wagenheber Aufnahmen? Wenn das alles ok ist, dann fehlen mir für 3000 Euro ein paar gescheite 17" Felgen. So wäre er mir maximal 2500 wert. Felgen + Reifen kosten auch Geld.

- Wieviele Vorbesitzer?

- Wieviele Schlüssel?

- Scheckheft + Tüv Berichte um die KM nachzuvollziehen?

Ich würde noch handeln.

Themenstarteram 27. August 2018 um 16:22

Also, nach Rost an den besagten stellen werde ich schauen.

Km sind denke nicht nachvollziehbar, ansonsten hätte er sicher dazu geschrieben das Checkheft gepflegt Is und Nachweise hat.

Demnach denke ich nicht das er da was hat.

Genaue Besitzerzahl, meine es waren zwei.

Seit einigen Jahren im Besitz seiner Familie, also sein Schwager hat ihn schon seit einer Weile.

Und das mit dem Preis ist so eine Sache.

Hast du mal bei mobile usw geschaut was die Leute mittlerweile die Compacts wollen?

3000 Euro für 320.000km, Rost und weiß nicht was noch alles.

Also ich hab rein optisch und auf die km bezogen in der Preisklasse nicht mal annähernd was gleich gutes gesehen.

Und suche jetzt seit ca 6 Wochen.

Also so einfach Is das nicht, kenne es auch nocj anders, vor 5 Jahren hast die Compacts quasi hinterher geworfen bekommen, heute scheinbar nicht mehr.

Ich finde den super, der sieht fast so aus wie meiner damals.

Er hat auf jeden Fall einen ordentlichen Zustand, ist gut Ausgestattet und hat frisch TÜV.

Wenn ich ein Auto bräuchte, würde ich den sofort nehmen.

Einen guten 323ti mit "wenig" Kilometern hat man nie nachgeworfen bekommen.

 

Greetz

Cap

Ich würde schon bei den Scheinwerfern stutzig werden. Die sind nicht original.

Ohne wichtige Unterlagen. Besitz in Familie, Schwager... Ja klar. ;)

Würde ich für dieses Auto 3000 ausgeben? Nö!

Themenstarteram 27. August 2018 um 20:22

Also zu den Lichtern, die originalen hat er noch, die bekomme ich dann natürlich mit.

Also das Ding ist, bin mir auch nicht ganz sicher ob alles koscher ist...

Aber er macht schon einen sehr seriösen Eindruck, natürlich kann sowas aber auch täuschen.

Meine Sorge ist halt nur das Tacho, wurde verstellt wenn ja wie viel...

Aber auf der andern Seite fast egal, die Motoren halten in der Regel sowieso ewig.

Und der Zustand des Autos ist auf den ersten Blick wirklich 1a zu dem Preis.

Gerne mal auf mobile schauen wa in der Preisklasse so bekommst, wirklich richtige scheiss, sogar für knapp 4000 bekommst teilweise richtigen dreck.

Und dazu alles außer die Lichter und die Tachonadel Original (und originalen Lichter gibts ja immer noch dazu).

Schau dir mal 90% der 323ti an die zum Verkauf stehen, alle verbastelt.

Also ansehen werde ich ihn mir Samstag auf jeden Fall.

Und wollte der Motor ruhig laufen, Gänge gut laufen und keine krassen Roststellen untenrum (von außen hat er wirklich keine, hat mir ein Video gesendet) plus keine großes siffen am Motor oder Getriebe, dann werd ich ihn denk doch nehmen.

Und über den Preis rede ich dann nochmal mit ihm, da geht bestimmt noch was.

Wenn da ein E36 Compact mit H7-SW ausm Zubehör angeboten wird,ist das in MEINEN Augen eine Wertsteigerung!

Warum?

Weil die originalen Teelichter nedmal bei stockfinsterster Nacht genug Licht vors Auto schmeißen.....aber das weiß man,wenn man sich n bissel beim Kurzen auskennt.....

War noch nie ein Preisdrückerargument,wenn da nicht die originalen und stattdessen H7-SW drinsteckten.

 

Greetz

Cap

Das haste falsch verstanden. Die Lichter muessen nicht schlecht(er) sein. Es ging mir eher um den Umbau an sich, das macht nicht gleich jeder und ist vielleicht nur die Spitze diverser anderer (weniger sichtbarer) Umbauten. ;)

Themenstarteram 29. August 2018 um 13:55

Naja, aber wegen anderen Lichtern gleich ein Auto vorab als „schlecht“ abstempeln Is dann auch nicht das wahre.

Umbauten sieht man dann vor Ort ob da Tatsache mehr gemacht wurde.

 

Dem Verkäufer nach Lichter und Tachonadel nachgerüstet.

Abgesehen davon alles Original.

 

Und das mit den Lichtern scheint Ja nicht unbedingt eine Seltenheit zu sein, betrachtet man unseren Vorredner.

 

Habe ich damals auch gemacht - die originalen Lichtchen gehen gar nicht, da hatte sogar der E21 eine bessere Ausleuchtung.

Zitat:

@FROMMER89 schrieb am 27. August 2018 um 22:22:35 Uhr:

 

Aber auf der andern Seite fast egal, die Motoren halten in der Regel sowieso ewig.

Die Motoren sind das eine, der Rest (Fahrwerk, Karosse, Elektrik) hat aber auch mehr runter.

Mein 323ti hat jetzt knapp 270.000km runter (hab das Auto schon 16 Jahre).

Es kommt quasi alle Naselang was neues hinzu. Bisher zum Glück nur Kleinigkeiten (Tacho geht nur sporadisch, ZV schließt Fahrertür nicht, wieder mal Rost am hinteren rechten Kotflügel)

Themenstarteram 30. August 2018 um 10:27

Jup, was mit dem Rest des Fahrzeugs ansteht das Is mir klar.

Deshalb meine ich ja auch, alt sind sie alle.

Für den Motor in der Regel kein Problem.

Aber das Drumherum, der Zustand des Fahrzeuges ist wichtig, damit wenigstens erst mal zum Beispiel Rost kein Problem ist, da genug andere Sachen anstehen werden.

 

Meinte damit also, sogar wenn das Tacho Tatsache zurück gedreht wurde, Is das nicht weiter tragisch, solange der Zustand des Fahrzeuges gut ist.

 

Und mittlerweile weiß ich das er kein checkheft hat.

Aber, tüv Berichte müsste er noch irgendwo liegen haben die alten, der schaut jetzt nach denen.

Damit wären die km dann Schonmal nachvollziehbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 323ti Kaufberatung