ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325d E90 ist endlich da (Bilder inklusive)

BMW 325d E90 ist endlich da (Bilder inklusive)

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:12

Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen und ein paar erste Eindrücke wiedergeben, wie sie nach rund 300 Kilometern vorhanden sind.

Das Auto hat das M Sportpaket, Comfortpaket, Sitzheizung und Xenon.

- Xenon ist wirklich was schönes, sehr hell und optisch auch ein Leckerbissen.

- Das Sportpaket rundet das sportliche Aussehen sehr gut ab, sehr schön.

- Die Sitzheizung spendet schon in kurzer Zeit angenehme Wärme, wird aber sehr schnell zu heiß. Dennoch sehr empfehlenswert in der kalten Jahreszeit.

- Die Klimaautomatik tut unauffällig aber sehr zufriedenstellen ihren Dienst.

- Das PCD (vorne und hinten) ist ein Segen, vor allem weil bei Dauerton das Auto gerade so weit in der Garage steht, dass das Tor noch eben zugeht. Allerdings kann man es bei lauterer Musik durchaus mal überhören. Die Lautstärke schein unabhängig von der Radiolautstärke zu sein.

- Der Motor ist, nachdem das alte Auto rund halb so viel PS hat, eine Wucht, trotz Einfahrphase. Nur im Stand merkt man den etwas rauen Diesel aber die Fahrleistungen machen das wett und sparsam ist er noch dazu: Laut BC sind es 6,1 Liter. Auf der Ersten Fahrt vom Autohaus nach Hause waren es bei 10 Kilometern Autobahn, 10 Kilometern Bundesstraße und 3 Kilometern Ortschaft sogar nur 4,7 Liter und dabei ist das Auto noch in keinster Weise eingefahren.

- Fahrgeräusche sind, besonders auf der Autobahn, sehr dezent.

Ich könnte noch wesentlich mehr schreiben, aber ich belasse es erstmal hierbei.

Viele Bilder gibt's unter http://picasaweb.google.com/sepplmail/BMW325dE90?pli=1

Ich hoffe sie funktionieren.

MfG Seppl

Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch zum neuen!

Sag mal hast Du Beziehungen zur Zulassungsstelle?

Normalerweise gibt´s fürs Auto die Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl nicht mehr.... ;)

Gruß

Toby

am 28. März 2008 um 18:39

Glückwunsch zum Auto!

Und danke für die tollen Bilder. Bist du Fotograph? :-)

Wow, die Fotos sind wirklich der Hammer!

Sowas schönes sieht man hier selten.

 

Auch wenn du sicher hören willst, dass dein Auto gefällt - und das tut es auch ;).

 

Jep, absolutes Spitzenauto, ! Und geiles Kennzeichen, sowas sehe ich doch sofort... :p:p:p

... haben auch 4 Autis mit ner "1" am Start, davon 3 mit Initialen. Ich finde das zusammen mit kurzen Kennzeichenschildern die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ! :D:D:D:D

Allzeit gute Fahrt wünscht

OLLI

Themenstarteram 28. März 2008 um 19:15

Nur um's kurz klarzustellen, es ist nicht mein Auto. Ich hab's zwar konfiguriert und darf auch damit fahren, aber es ist das von meinem Vater. ;)

Beziehungen zur Zulassungsstelle bestehen zwar durch meinen Vater, aber für die R-JJ 1 hat es dennoch nicht gereicht. Es sind 2 Zahlen, wovon ich eine zwecks Datenschutz und Optik retuschiert habe. Die kürzeren Kennzeichenschilder sind wirklich schön, nur leider ergibt sich bei uns in Verbindung mit dem Sportpaket ein Problem. Und zwar ist es laut Händler so, dass der Kennzeichenhalter vorne fest an der M Schürze dran ist - der steht aber leicht über (sieht man an einigen Bildern), da er natürlich für normal große Nummernschilder ausgelegt ist.

 

PS: Fotograf bin ich zwar keiner aber es ist n großes Hobby

am 28. März 2008 um 19:20

Zitat:

Nur um's kurz klarzustellen, es ist nicht mein Auto. Ich hab's zwar konfiguriert und darf auch damit fahren, aber es ist das von meinem Vater. ;)

Und ehrlich bist du auch noch. Das ist ja noch seltener hier. ;)

Viel Spaß beim Fahren!

Hi,

toller Wagen. Habt ihr den vom Hofmann in Regensburg?

Ich habe dort vor ca. 1 Woche meinen Wagen abgeholt. Bei mir wurden die Schilder ohne Kennzeichenhalter direkt auf die Stoßfänger aufgebracht (vorne u. hinten), das schasut m.E. am besten aus.

Grüße und allzeit gute Fahrt

911_rh

kleine Korrektur:

am Heck wurde das Kennzeichen direkt auf den Kofferraumdeckel aufgeschraubt...

am 28. März 2008 um 19:40

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug (auch an den Herrn Papa).

Aber mal was Anderes: mit welcher Kamera wurden die Fotos aufgenommen?

Gruß

Bernd

am 28. März 2008 um 20:07

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Mir fehlt allerdings die Multifunktion fürs Lenkrad ;-)

Was für eine Kamera das ist würde mich auch interessieren. Würde auf jeden Fall auf eine DSLR tippen (vlt. EOS 400d?)

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:10

@911_rh: Ja, ist vom Hofmann und wir haben ihn auch erst am Dienstag abgeholt. Es war auch von uns gewünscht die Kennzeichen direkt anzubringen, also ohne Kennzeichenhalter dazwischen. Aber der scheint vorne beim Sportpaket serienmäßig zu sein. Hast du auch das Sportpaket?

@clickconference/VanGTO: Ich hab ne Canon Eos 20d, die ist auch selbst finanziert :D

 

Und danke für die Glückwünsche, da kann ja schon fast nix mehr schiefgehen :)

am 28. März 2008 um 20:24

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das mit den Kennzeichenhaltern ist witzig. Als ich vor 5 Wochen mein Auto in der BMW-Welt abholte, hatte ich für vorne und hinten Kennzeichenhalter meines Freundlichen dabei. In der BMW-Welt sagte man mir, aus EU-rechtlichen Gründen dürften sie vorne keine Kennzeichenhalter montieren (hätte mit der Gesamtlänge des Fahrzeugs zu tun) und haben das vordere Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert - es sieht auch besser aus, sie haben auf die linken Schrauben im D-Eurofeld sogar blaue Schraubenkäppchen gemacht.

Da habt´s Ihr wirklich einen wunderschönen 3er angeschafft - in dem saphireschwarz sieht er in Verbindung mit dem M-Paket äußerst attraktiv aus!!! :cool:

Die Fotostory ist gleichzeitig das Sahnehäubchen - wünsche Euch viel Spaß und die sprichwörtliche FREUDE AM FAHREN. :eek:

Und wenn Ihr die ersten paar Tausend drauf habt´s, läuft der Bimmer gleich noch vieeeel besser!:p

Glückwunsch schöner Wagen + super Fotos

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325d E90 ist endlich da (Bilder inklusive)