ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325D Frage Verbrauch etc

BMW 325D Frage Verbrauch etc

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:29

Hallo, habe mal paar Fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den BMW 325D zuzulegen und wollte mal paar Sachen wisse.

Und zwar wie ist der Verbrauch? Beim Händler wurde mir gesagt zwischen 8-10 Liter wenn man normal fährt kann ich mir aber bei einer 3 Liter Maschine kaum vorstellen.

Und ist der Preis gerechtfertigt.

Kurz zu den Daten: bj 2007 3 Hand 84.000 km Automatik, hat fast Vollauslastung also navi Klima sitzheizung regensensor, Lichtpause Condor Pakte advantaged, navi, teilleder alles dabei.

Soll beim BMW Händler 17000€ kosten Garantie ist dabei ein Jahr.

Soll man ne garantiverlängerung mit reinnehmen das bieten die dort mit an.

Und wie ist der Wagen?

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 20:34

Vielleicht braucht er wegen des Condor-Paketes und der Vollauslastung einfach mehr ;)

 

8 - 10 brauche ich mit meinem 325i - mit dem dicken Cabrio.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:31

Achso und wie sind die steuern?

Ich fahre seit fast zwei Jahren einen 325d Schalter und komme auf einen Verbrauch von max. 7,5 Liter und fahre sehr flott. Selbst bei Automatik dürfte es nicht mehr wie 8 Liter sein. Die Steuern sind 463 Euro. Auto finde ich zu teuer, einfach zu alt und 3 Hand bei so wenig km. naja

siehe Signatur.

Habe zwar schon länger nicht mehr eingetragen, muss ich mal nachholen. Aktuell bei dem Wetter: 5,8l

8l brauche ich nur mit Anhänger, immer auf ne Tankfüllung gerechnet...

Walu

am 19. Februar 2013 um 20:34

Vielleicht braucht er wegen des Condor-Paketes und der Vollauslastung einfach mehr ;)

 

8 - 10 brauche ich mit meinem 325i - mit dem dicken Cabrio.

 

Meiner liegt aktuell bei 8,6 Liter. Klar, viele Staufahrten, kalte Witterung, mehr Stromverbraucher in Betrieb und Winterreifen. Ich hoffe auf besseres Wetter. Sobald aber längere Autobahnstrecken gefahren werden, geht er spürbar runter auf etwa 7,5 Liter. Die Angaben von BMW kannst Du aber getrost unter "Märchen" abbuchen, es sei denn, Du fährst wie ein Greis.

Also wenn der halbwegs artgerecht bewegt wird sollte man schon so 7,5 - 8 Liter kalkulieren ;)

Wenn etwas mehr Stadt dabei ist dann kommst Du auf knappe 8l. Ich liege aktuell bei 7,6l, und das sind meistens absolute Schleichfahrten mit 80 bis 110km/h zur Arbeit und zurück. Wenn ich ihn "artgerecht" bewege dann bin ich ca bei 8,2l. Lass Dir nix von 5,8l oder derlei Schwachsinn erzählen. Da kommt man nur hin wenn stur 90 auf ner Landstraße fährt. Ohne Ampeln.

Ich fahre einen 320d LCI,und der verbrauch liegt bei mir so um 6 Liter so,es pendelt aber ;)

am 20. Februar 2013 um 0:50

SAMBOB aber die Frage lautet nach einem 325 DIESELLLLLLLLLLL, und nicht Benziner bevor du dich über die Rechtschreibfehler de TE aufmerksam machst, solltest du dir vielleicht erstmal gedanken machen zu welchem Thread du eine Kommentar abgeben tust..........!

am 20. Februar 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

SAMBOB aber die Frage lautet nach einem 325 DIESELLLLLLLLLLL, und nicht Benziner bevor du dich über die Rechtschreibfehler de TE aufmerksam machst, solltest du dir vielleicht erstmal gedanken machen zu welchem Thread du eine Kommentar abgeben tust..........!

der te schreibt: Beim Händler wurde mir gesagt zwischen 8-10 Liter wenn man normal fährt und sambob erwidert: 8 - 10 brauche ich mit meinem 325i - mit dem dicken Cabrio.

daraus schliesse ich, dass er die verbrauchswerte des händlers als zu hoch erachtet, da sein schweres cabrio als benziner diese werte problemlos im alltag erreicht.

am 20. Februar 2013 um 16:45

Die 8-10 Liter halte ich für realistisch, wenn man einen höheren Stadtanteil hat, und nicht unbedingt ein Verkehrshindernis darstellt. Dein Verkäufer scheint eine ehrliche Haut zu sein. Im Normalfall berufen sich alle auf die offiziellen Verbrauchsangaben, welche bekanntermaßen für die Katz sind.

also ich liege jetzt momentan bei 8,6 liter

jeden tag landstrasse 12,5km hin zur arbeit und 12,5 zurück.

bei normaler fahrweise.

80-120 kmh

im sommer habe ich locker 1 liter weniger.

6,8-7,2 ca würde ich sagen nach dem letzten sommer.

wie der nette herr 5,irgendwas bei diesem wetter schaft, verstehe ich nicht.

letzten sommer 2000km zum urlaub, lag der verbrauch bei 6,1 bei einer geschwindigkeit von 140-160kmh

Hallo,

hab einen 325d E91 mit Automatik Bj09. Ich fahre hauptsächlich Strecken zwischen 10 und 30 km, wobei immer knapp die Hälfte Stadt und die Hälfte Autobahn ist. Ich bin kein Raser und kein Schleicher, hin und wieder geb ich ihm aber schon die Sporen und mein Verbrauch liegt derzeit bei ca. 8 Liter, wenn hin und wieder auch längere Etappen dabei sind, ansonsten bin ich schon bei knapp 9 Liter. Aber auf der Langstrecke in Österreich sind durchaus Verbräuche zw. 6 und 7 Liter möglich.

Gruß

Mikel

Da der 330d und der 325d im Verbrauch ja identisch sind: Bis jetzt 8,9l innerhalb Hamburgs mit Automatik und Fahrspaß.

 

Und wer zahlt 463€ Steuern für die 3l Maschine:eek:

 

Ich zahl 375€. Und das sollte bundeseinheitlich sein.

 

 

Grüsse

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen