ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 325i 0-100 km/h - Wieviel Sek. lt. Betriebsanleitung?

Bmw 325i 0-100 km/h - Wieviel Sek. lt. Betriebsanleitung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:28

Hallo Leute,

in Anbetracht eines anderen Threads und aus persönlichem Interesse:

Wer kann mal in seine Betriebsanleitung schauen und mir sagen wie lang der 325i - M50-B25 und der 325i - M50TÜ-B25 von 0-100 km/h brauchen? Die Angaben im Internet sind widersprüchlich. Sie reichen von 7,2 Sek bis 8,0 Sek als Schalter.

Vielen Dank und

Freundliche Grüße

bw83

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

"Bmw 325i 0-100 km/h - Wieviel Sek. lt. Betriebsanleitung?"

0-100 beim M50B25TU sind laut Betriebsanleitung und Prospekten bei Limo und Coupe 8 Sekunden glatt,bei Automatik sind es 8,8 Sekunden.

 

Greetz

Cap

guckst Du hier-->http://www.einszweidrei.de/bmw/list.htm

oder auch hier-->http://www.autodaten.net/

mfg Andy

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

"Bmw 325i 0-100 km/h - Wieviel Sek. lt. Betriebsanleitung?"

0-100 beim M50B25TU sind laut Betriebsanleitung und Prospekten bei Limo und Coupe 8 Sekunden glatt,bei Automatik sind es 8,8 Sekunden.

 

Greetz

Cap

Danke CF. Jetzt würde nur noch der M50-B25 fehlen.

Bin ich wieder runter von der Abschussliste?;)

Grüße

bw83

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

guckst Du hier-->http://www.einszweidrei.de/bmw/list.htm

oder auch hier-->http://www.autodaten.net/

mfg Andy

Danke auch dir. Aber wie gesagt, die Internet Daten sind wiedersprüchlich. Darum wollte ich die Werksangabe aus der BA.

Dieser Bericht hier von der AMS scheint ja dann auch nicht korrekt zu sein oder?

http://www.motor-talk.de/.../325i-coupe-5-i203244635.html

Grüße

bw83

In meiner Betriebsanleitung steht 7,9sek. von 0-100. M50B25. Kann ich auch einscannen fals es einer nicht glaubt;)

 

gruß He-Man

Ja, mach mal. In meiner Betriebsanleitung steht auch 8,0 bzw. 8,8 sec.

Die 0,1sek. sind eigentlich nicht nennenswert, mich wundert nur, das sogar von BMW verschiedene Angaben zu der Beschleunigung zu finden sind.

gruß He-Man

Img013

Die Autos wurden im Laufe der Jahre ja immer schwerer. Meine Betriebsanleitung ist von 1994 (mit einer Zusatzbetriebsanleitung für den 328i).

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die 0,1sek. sind eigentlich nicht nennenswert, mich wundert nur, das sogar von BMW verschiedene Angaben zu der Beschleunigung zu finden sind.

gruß He-Man

Kann es sein dass der m50b25 schneller war als der TÜ? Liegt das am Vanos des TÜ?

Wie auch immer der m54b25 dürfte in diesem Verlgeich (siehe anderer Thread) dann doch der schnellste sein. Aber ich könnte definitiv etwas mehr Power vertragen:( Warum war ich nur so geizig und hab mir nicht nen 330Ci geholt:D

Ich fass dann jetzt nochmal den Stand zusammen:

m50b25 - 7,9 sek.

m50b25tü - 8,0 sek.

m54b25 - 7,2 sek.

Danke auf jeden Fall für Eure hilfe

Grüße

bw83

Ehrlich gesagt wundert mich das schon ein wenig, da immer gesagt wird das der M50B25 unten raus sooo viel lahmer ist als der M50B25TU. Egal, mir reichts eh. Die reißer Jahre habe ich hinter mir:p

gruß He-Man

Edit: ich weiß natürlich das da hauptsächlich der M52B28 gemeint ist, aber anscheinend hat die Vanos beim TU doch nicht soviel gebracht wie ich dachte

Du,Hemann,hast nen M50B25 OHNE TU,also ohne Vanos,darin wird evtl. der Unterschied liegen und evtl. liegts auch am Farzeuggewicht.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du,Hemann,hast nen M50B25 OHNE TU,also ohne Vanos,darin wird evtl. der Unterschied liegen und evtl. liegts auch am Farzeuggewicht.

 

Greetz

Cap

Cap, ich weiß. Aber ich hätte gedacht das der TU etwas schneller ist. Das es nicht Welten sind war mir klar, aber doch schneller. Wirst aber recht haben, das der eben ein wenig schwerer ist.

gruß He-Man

Naja....maßgeblich schneller isser wegen der Vanos ned,denn soooo extrem wirkt sich das auf das Beschleunigungsverhalten ned aus,es hilft aber ungemein beim Spritverbrauch,wobei man hier auch keine Wunder erwarten darf.Man merkt es aber in einem leicht geringeren Spritverbrauch.

Der "größte" Unterschied zwischen den Fahrzeugen ohne und mit Vanos liegt aber wohl eher am Fahrzeuggewicht,denn da war 9/92 natürlich einiges mehr ab Werk in Serie verbaut wie im Jahre 90,als der Wagen auf den Markt kam,denn da gibt es ja Testberichte,wo es Fahrzeuggewichte mit knapp über 1200kg gab.Und das hat man beim E36 eigentlich nur,wenn wirklich garnix drin is.

Damals waren ja Airbags,Kopfstützen,Servolenkung und ABS zumindest bei den Vierzylindern Sonderausstattung.Da kommt dann schonmal bissel was zusammen. :)

 

Greetz

Cap

Kleine Ergänzung:

Jetzt habe ich mal in meiner Bedienungsanleitung von 10/1997 nachgeschaut: Werksangabe 323i Limousine in 8,0s von 0-100.

Sehr interessant auch ein Vergleichstest 323i gg Mercedes C 240 in auto, motor und sport Heft 13/1997:

Der 323i ist dem im Modellzyklus wesentlich jüngeren Mercedes in fast jedem Bewertungspunkt teilweise deutlich überlegen und gewinnt mit großem Abstand.

Gemessen 0-100 in 7,4s! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 325i 0-100 km/h - Wieviel Sek. lt. Betriebsanleitung?