1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i Bj 2005

BMW 325i Bj 2005

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:42

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal eure Meinung zu diesem Auto wissen:

BMW 325i

Findet ihr den Preis in Ordnung?

Es sind noch Winterreifen und Dachgepäckträger dabei. Kilometer sind original.

Meine zweite Frage ist folgende:

Bei dem Fahrzeug ist die Rücksitzbank fest eingebaut. Weiss jemand, was es kosten würde, diese

als teilbare oder umklappbare Rücksitzbank umzubauen?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

so schlimm find ich die ausstattung von dem 325i nicht.. die wichtigsten sachen wie automatik und pdc hat er ja...  die felgen kann man ja als winterreifen nutzen

Haha...Bestenfalls kann man die als Winterreifen benutzen! Wir kennen uns damit aus..;)

Zum Thema Motor an sich schreibe ich jetzt nichts mehr.

Setze einen, der momentan nen 318i, 320i, oder 318D z.B. fährt in den 325er und der wird sagen, dass dass Ding ne Macht ist. Geb die Kiste einem, der nen 335er hat: Gähn! Ist doch immer so.

Zum runterkommen einfach mal wieder ne Durchschnittskarre fahren, nen Golf mit 120 PS, oder nen C200...Oder Clio. Danach nochmal 325 fahren. Mir fehlt nichts, weil ich nicht mehr brauche. Und ich bin mit dem Auto bei der schnellen Truppe mit dabei, wenn ich will.

Ein guter Freund von mir hat nen 911er GT3, der lächelt mittlerweile müde über nen 335er, obwohl er auch mal einen hatte..

Zum Thema Ausstattung noch etwas: Ein BMW ohne Navi, ohne Leder, ohne Xenon, ohne Sportsitze ist dennoch ein BMW. Und es soll Leute geben, die damit zufrieden sind. Mehr noch: Die wollen das ganze Zeug in der Karre gar nicht. Mein Ex-Auto hatte nicht mal ne Klima, hab sie in 9 Jahren vielleicht 5 mal vermisst. Die Kiste hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Leergewicht 1270kg, weil nix drin war. Ausser 200 PS. So kann man auch happy sein. Wenn weniger manchmal eben doch mehr ist..;)

Aber es stimmt schon: Die Kiste dürfte etwas günstiger sein, mit so wenig dran und drin..:)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 18:46

hi,

sieht meiner meinung nach vernünftig aus...

nur mir persönlich hätte er zuwenig ausstattung....

wenn kilometer belegbar sind, dann noch a bisl beim Preis handeln :-)

viel spass

wenn der Kilometerstand stimmt - keine 4000 KM im Jahr,ein Top Angebot :)

Gruß

odi

am 5. Oktober 2011 um 18:54

naja mich würde der km stand stören trotz das er belegbar ist, klar er ist wenig gefahren, das heisst im umkehrschluss das die kiste mehr gestanden wie gefahren ist.. das wäre ein grund für mich das auto nicht zu kaufen.. aber ich will dir nichts schlecht reden. das ist nur ein gedanke ;)

Gruss Alex

Wie ich es sehe hat der nur eine manuelle Klimaanlage, keine Klimaautomatik.

Grüße

Der hat anscheinend nicht mehr den originalen ESD oder die Blenden fehlen. Ausserdem kommt er mir für die Laufleistung zu günstig vor.

Wäre vorsichtig.

Vor allem hat er keine Sportsitze und die Felgen sind mist..

Gruss

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 20:11

Ja er hat nur eine manuelle Klima und nicht die beste Ausstattung, das stimmt

Ist von einem Rentner gefahren worden, der jetzt nen X1 hat.

Habe das Scheckheft usw gesehen. Alles in Ordnung. War auch nur in BMW Werkstätten.

Aber der Preis ist eurer Meinung nach in Ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Der hat anscheinend nicht mehr den originalen ESD oder die Blenden fehlen. Ausserdem kommt er mir für die Laufleistung zu günstig vor.

Wäre vorsichtig.

Gruss

Muss mich mal selbst zitieren.

Täusche ich mich mit meiner Auspuff Aussage?

Meiner sieht definitiv nicht so aus wie der der abgebildet ist.

Hier noch ein Bild.

Dsc00138-onsk
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 20:33

Zitat:

Zitat:

Wäre vorsichtig.

Gruss

Muss mich mal selbst zitieren.

Täusche ich mich mit meiner Auspuff Aussage?

Meiner sieht definitiv nicht so aus wie der der abgebildet ist.

Hier noch ein Bild.

Ja Felgen sind scheisse, da hast du Recht. Aber da kann man ja andere kaufen. Habe jetzt andere 325i angeschaut, da sieht der Auspuff genau so aus. Zu günstig? Wenn ich bei DAT oder so schaue ist der eher zu teuer und die anderen sind ja auch in dem Preissegment.

Auspuff sieht wirklich seltsam aus, vgl. auch mit dem Bild in meinem Profil.

Mich würden die manuelle Klimaanlage und der fehlende Tempomat sehr stören (und natürlich die Farbe, aber das ist ja Geschmackssache ;-))

Edit: urgs, selbst das Lenkrad ist ohne Tasten, wie kann das denn sein?

Hallo,

das ist der Standard-Auspuff, ist bei meinem von 9/2006 genau so. Die Chromblenden gab es damals nur beim 330i. Autos von Rentnern sind normalerweise pfleglich behandelt worden und immer gewartet.

Würde das für ein Schnäppchen halten, wenn ich einen Gebrauchtwagen suchen würde, würde ich nur ein Rentnerfahrzeug aus erster Hand mit wenig km nehmen.

ciao olderich

edit: meine Fahrzeuge haben auch wenige km, zur Arbeit ging ich immer zu Fuß und mein C180 hatte nach 8 Jahren 73000 pflegliche km und war fast im Neuzustand. Meinem 325iA geht es ähnlich, für mich fast wie ein Neufahrzeug nach 5 Jahren.

Bis auf die magere Ausstattung finde ich die Kiste gut! Typische Rentnerkarre mit wenig KM.

Muss wahrscheinlich erstmal freigeblasen werden :D. Die geteilte Rücksitzbank kannst sicher (in der Bucht z.B.) günstig gebraucht erstehen. Sollte halt der gleiche Stoff sein. Das Lenkrad ist auchn bisschen mau und die Felgen gehören zu Ruth ins Cafe, aber nicht an das Auto.

Der Auspuff ist normal, gabs auch anfangs ohne Chromblenden.

Würde das Auto noch ein wenig nach unten handeln und definitiv kaufen!

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bis auf die magere Ausstattung finde ich die Kiste gut! Typische Rentnerkarre mit wenig KM.

Muss wahrscheinlich erstmal freigeblasen werden :D. Die geteilte Rücksitzbank kannst sicher (in der Bucht z.B.) günstig gebraucht erstehen. Sollte halt der gleiche Stoff sein. Das Lenkrad ist auchn bisschen mau und die Felgen gehören zu Ruth ins Cafe, aber nicht an das Auto.

Gruss.

Ah okay! Das wusste ich nicht :)

Wieder ein bisschen schlauer :D

Ja, ich glaube das war im ersten Baujahr, oder evtl. auch noch im 2. so.

Danach waren auch am 25i die Chromblenden drauf. (Beim 30i wars meine ich von Anfang an so).

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Gruss.

Ich finde leider nichts zu der Rücksitzbank. Nicht bei der Bucht und auch nichts gescheites über Google.

Weiss jemand wo ich so etwas kaufen kann?

Deine Antwort