ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i e93 Kauf Hilfe

BMW 325i e93 Kauf Hilfe

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:01

Hey

Ich möchte gerne ein Auto Kaufen, es soll ein E93 325i werden aus dem Jahr 2014, der Wagen soll 82.000 gelaufen sein und ich bin auch schon im Kontakt mit dem Händler und möchte mir das Auto am Wochenende anschauen.

Folgende Probleme hab ich, dass ist mein erster Autokauf und somit bin ich absolut unwissend ob alles seine Richtigkeit hat.. Deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand Lust hat über alle Papiere drüber zu schauen..

Das Scheckheft kommt mir ein wenig komisch vor.

Es soll wohl alles immer bei BMW gemacht worden sein.

Ich fahr halt 7h für den Wagen deswegen hab ich keine Lust meine Zeit zu verschwenden..

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stell doch erstmal den Link von der Anzeige hier rein

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:19

Zitat:

@Jonas123d schrieb am 24. Juni 2024 um 14:05:41 Uhr:

Stell doch erstmal den Link von der Anzeige hier rein

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die E93 wurden bis zum Oktober 2013 produziert, also ist halt schon ein altes Auto. Anscheinend wurde der erst sehr spät zugelassen, ist aber trotzdem älter als 10 Jahre.

Würde eher zur neueren Generation greifen, also zur F-Reihe.

Der Preis ist mal eine Ansage. Klar, 82.000km sind nicht viel, aber das Fahrzeug ist trotzdem 10 Jahre alt.

Um den Preis würdest du auf alle Fälle schon das neuere Modell bekommen.

Ich habe seit rund 2 Jahren das gleiche Modell, jedoch aus 2008, aber ich habe damals rund die Hälfte bezahlt. Nur so als Vergleich. Also entweder das reservierte Geld hernehmen und sich das neuere Modell um den gleichen Preis kaufen oder weiter umsehen und das gleiche Modell wesentlich billiger kaufen.

Für den würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Das ist er nicht wert.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:38

Zitat:

@Jonas123d schrieb am 24. Juni 2024 um 14:32:40 Uhr:

Die E93 wurden bis zum Oktober 2013 produziert, also ist halt schon ein altes Auto. Anscheinend wurde der erst sehr spät zugelassen, ist aber trotzdem älter als 10 Jahre.

Würde eher zur neueren Generation greifen, also zur F-Reihe.

Ja das alter ist egal .. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob der auf den Bildern wie 80k Kilometer aussieht. Und die Papiere hat er mir auch alle geschickt, nur weiß ich nicht ob die alle richtig sind also das Scheckheft ..

Ich hab die Bilder mal angehangen !

Scheckheft 1
Scheckheft 2
Scheckheft 3
+4
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:39

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 24. Juni 2024 um 14:34:24 Uhr:

Der Preis ist mal eine Ansage. Klar, 82.000km sind nicht viel, aber das Fahrzeug ist trotzdem 10 Jahre alt.

Um den Preis würdest du auf alle Fälle schon das neuere Modell bekommen.

Ich habe seit rund 2 Jahren das gleiche Modell, jedoch aus 2008, aber ich habe damals rund die Hälfte bezahlt. Nur so als Vergleich. Also entweder das reservierte Geld hernehmen und sich das neuere Modell um den gleichen Preis kaufen oder weiter umsehen und das gleiche Modell wesentlich billiger kaufen.

Für den würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Das ist er nicht wert.

Okay krass, ich dachte die Preise sind zurzeit so hoch...

Also um den Preis bekommst du locker auch einen 335i LCI E93 nach 2010 mit nur marginal etwas mehr Kilometer. Nur so als Vergleich. Preise sind zwar hoch, aber nicht so hoch, wie man vielleicht vermutet, wenn man das Angebot sieht.

Würde zum neueren Modell greifen, da ist der Motor auch nicht ganz so zickig.

Desweiteren sind das ja nur Belege von BMW, würde nach dem richtigen Checkheft fragen, da kann man es dann übersichtlicher sehen

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:39

Zitat:

@Jonas123d schrieb am 24. Juni 2024 um 15:34:22 Uhr:

Würde zum neueren Modell greifen, da ist der Motor auch nicht ganz so zickig.

Desweiteren sind das ja nur Belege von BMW, würde nach dem richtigen Checkheft fragen, da kann man es dann übersichtlicher sehen

Das neuere Model ist deutlich Teurer als Cabrio mit M paket und den Km stand

Übrigens die Bezeichnung unfallfrei stimmt definitiv nicht! Stossfänger und Seitenwand sind schon mal lackiert worden laut den Ausdrucken!

Sorry, aber ich weiß echt nicht, was an dem M-Paket so aufregend sein soll...

Das Fahrzeug fährt gleich gut ohne und wenn du später mal einen Unfall hast, dann findest du Gebrauchtteile um einiges schwerer als wenn du kein M-Paket hast.

Ja der Hype um das M Paket. Beim E46 ist es mit den Preisen noch krasser. Für 20 Jahre alte Wagen werden ebenfalls 15-20 TEUR aufgerufen. Das sind die nicht wert, denn da kommt irgendwann der Rost. Dann doch lieber einen mit mehr Kilometer für 7-8 TEUR holen.

Sage ich auch. Man muss mal berücksichtigen, dass ein E93 mit M-Paket um einiges mehr kostet und da muss man nachdenken, was einem das wirklich bringt. Hinten ist meiner Meinung nach noch der größte Unterschied, gegenüber einen E93 ohne M-Paket. Vorne ist es vernachlässigbar und ob ich auf der Seite die Leisten habe oder nicht, ist mir persönlich egal. Ganz im Gegenteil. ich finde meinen E93 ohne M-Paket um einiges "cleaner" und klassischer als mit diesem Paket. Wenn man, so wie ich, das Fahrzeug mit Gewindefahrwerk dezent tieferlegt, schaut es meines Erachtens nach gut aus - auch ohne M-Paket.

Nur meine Meinung.

Beim M-Paket gehen die Meinungen halt auseinander obwohl man zumindest an den Preisen erkennen kann das die Nachfrage danach recht groß ist und der Mehrpreis auch gezahlt wird.

Es ist ja ein originales Paket was in seiner Gesamtheit optisch und auch technisch einen Unterschied macht.

Front und heck sowie Seitenleisten.

Zierleisten außen in Shadow Line.

schwarzer Himmel innen und Alcantara und kleiner Aufpreis zu Leder.

Leder Sportlenkrad, Fußstütze sowie kürzerer Schalthebel in Leder und M Design.

M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

Exterieurumfänge in Wagenfarbe und Nebelscheinwerfer.

M-Mischbereifung

Deine Antwort
Ähnliche Themen