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325i Coupé - Erfahrungen und Meinungen?
Hallo liebe Gemeinde,
ich kaufe mir Ende diesen Monats quasi ,,mein erstes Auto''. Bin jahre lang mit einem Golf 5 von Mutti und später mit einem durch die Firma geleasten CLA gefahren.
Nun ist es Zeit für etwas Eigenes und es soll sportlich sein. Ich bin ein großer Coupé Fan und war lange auf der Suche nach einem guten Gebrauchten. Ich habe mich für den BMW 325i Coupé Automatik mit Vollausstattung ab Baujahr 2009 entschieden, da er vom Kaufpreis her recht günstig ist und optisch absolut meinen Vorstellungen entspricht, auch wenn er vom Verbrauch her nicht sehr wirtschaftlich ist. Der Wagen wird zwischen 50 und 70.000 gelaufen sein.
Meine Fragen an euch:
Was gibt es bei dem Auto bzw. bei dem Kauf zu beachten?
Wie gut ,,geht'' er auf der Straße?
Ist er alltagstauglich? Also Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen kein Problem?
Sollte es dieser werden, würde ich ihn gerne matt grau folieren lassen, was kann ich da preislich erwarten?
Danke im Vorraus!
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13 Antworten
also ich hab meinen aus 2008 jetzt paar monate in meinem besitz und bin mehr als zufrieden damit durchzug passt. automatik is wunderbar, wahlhebel nach links ziehen und dann hat man gut durchzug. verbrauch kann ich dir sagen min. 10 liter solltest du einplanen. hab meinen von bmw und aus erster hand. mit knapp 80.000 selbiges würde ich dir empfehlen wenn du einen mit wenig kilometern suchst dann sollte dieser auch maximal 2 vorbesitzer haben ansonsten würde ich die finger weg lassen. bei mir wars nen doctor insofern mach ich mir keine sorgen.
bevor du folieren gehst empfehle ich eher den performance esd weil serie gibt es sogut wie kein sound vom r6.
auch solltest du dich erkundigen ob schon neue injektoren spendiert wurden die machen gerne mal probleme
Zitat:
@rimz schrieb am 4. Juli 2017 um 13:48:13 Uhr:
also ich hab meinen aus 2008 jetzt paar monate in meinem besitz und bin mehr als zufrieden damit durchzug passt. automatik is wunderbar, wahlhebel nach links ziehen und dann hat man gut durchzug. verbrauch kann ich dir sagen min. 10 liter solltest du einplanen. hab meinen von bmw und aus erster hand. mit knapp 80.000 selbiges würde ich dir empfehlen wenn du einen mit wenig kilometern suchst dann sollte dieser auch maximal 2 vorbesitzer haben ansonsten würde ich die finger weg lassen. bei mir wars nen doctor insofern mach ich mir keine sorgen.
bevor du folieren gehst empfehle ich eher den performance esd weil serie gibt es sogut wie kein sound vom r6.
auch solltest du dich erkundigen ob schon neue injektoren spendiert wurden die machen gerne mal probleme
Danke für die Antowrt! Performance esd Hatte ich auch schon überlegt und eigentlich vor, ein neues Thema bezüglich dessen aufzumachen. Kannst du mir einen empfehlen? Gibt ja große Auswahl bei ebay zB.
Zitat:
@rimz schrieb am 4. Juli 2017 um 13:48:13 Uhr:
also ich hab meinen aus 2008 jetzt paar monate in meinem besitz und bin mehr als zufrieden damit durchzug passt. automatik is wunderbar, wahlhebel nach links ziehen und dann hat man gut durchzug. verbrauch kann ich dir sagen min. 10 liter solltest du einplanen. hab meinen von bmw und aus erster hand. mit knapp 80.000 selbiges würde ich dir empfehlen wenn du einen mit wenig kilometern suchst dann sollte dieser auch maximal 2 vorbesitzer haben ansonsten würde ich die finger weg lassen. bei mir wars nen doctor insofern mach ich mir keine sorgen.
bevor du folieren gehst empfehle ich eher den performance esd weil serie gibt es sogut wie kein sound vom r6.
auch solltest du dich erkundigen ob schon neue injektoren spendiert wurden die machen gerne mal probleme
Hatte hier folgende rausgesucht: https://www.leebmann24.de/...ldampfer-system-e92-e93-325i-n52-n53.html
ja genau den originalen m performance esd
Zitat:
@rimz schrieb am 4. Juli 2017 um 15:09:24 Uhr:
ja genau den originalen m performance esd
haben die ,,M Paket'' Modelle die schon mit eingebaut?
nein den muss man immer im zubehör kaufen, er gehört ja auch nicht zum m paket. und ich glaube in der performance ausführen wurde der e9x nie verkauft
Habe seit November auch besagtes Modell und bin vorher Golf IV (75PS) gefahren und das ist echt ein himmelweiter Unterschied. Wie ein Vorredner schon sagte, Automatik in Sport Modus bzw Manuell macht aus dem ganzen nochmal ein komplett anderes Auto. Meine Freundin fährt den Wagen quasi bis 3000 Umdrehungen normal und ich immer ab 3000 aufwärts. Bringt echt Laune wobei ja mehr immer noch geht aber untermotorisiert ist man damit keinesfalls
Hallo,
wenn Du was richtig " gut gehendes " haben möchtest, würde ich Dir zum E92 330i (272 PS) raten.
Der 325i (218 PS) ist okay, aber so richtig Krawall macht der nicht.
Der 330i kostet zwar mehr Geld, aber meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv, wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, bzw. dafür ausgeben möchte.
Grüße Marcel...
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn du das nötige Kleingeld hast, greife zum 330i!
Ich fahre selbst einen E92 325i (N53) und habe mich nach 4 Monaten 325i für die Leistungssteigerung auf 330i-Niveau entschieden, weil der 25i einfach zu träge ist. Am besten du fährst erst einmal den 325i Probe und dann den 330i, danach kannst du dir selber ein besseres Bild machen. Ich persönlich, würde mir nicht noch einmal einen 325i kaufen...
Zum Sound, beim 325i ist der unterste Schublade! Wenn du dir den 25i holst, sollte an 1. Stelle wirklich der BMW Performance ESD stehen, danach ist der Klang super!
Zitat:
@RuBoy schrieb am 5. Juli 2017 um 11:52:27 Uhr:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn du das nötige Kleingeld hast, greife zum 330i!
Ich fahre selbst einen E92 325i (N53) und habe mich nach 4 Monaten 325i für die Leistungssteigerung auf 330i-Niveau entschieden, weil der 25i einfach zu träge ist. Am besten du fährst erst einmal den 325i Probe und dann den 330i, danach kannst du dir selber ein besseres Bild machen. Ich persönlich, würde mir nicht noch einmal einen 325i kaufen...
Zum Sound, beim 325i ist der unterste Schublade! Wenn du dir den 25i holst, sollte an 1. Stelle wirklich der BMW Performance ESD stehen, danach ist der Klang super!
Danke für die Antworten! Wie viel teuer ist denn der 330i im Unterhalt? Verbrauch/Steuer/Versicherung? Laut mobile.de kriegt man den für 15.000 im Durchschnitt mit guter Ausstattung. Wenn ich den performance esd zum 325i dazu rechne bin ich immer noch um die 1.000 - 2.000 Euro günstiger. Versicherungstechnisch denke ich da kommen jährlich vielleicht 100 Euro dazu, ist ja selber Hubraum. Was meint ihr?
Wieviel der im Unterhalt teurer ist, kann ich dir nicht genau sagen, jedoch kannst du bei beiden in etwa 10/11l Sprit pro 100 km rechnen. Die Spannen wieviel man ausgeben will und kann reichen von bis, als ich geschaut habe lag der 30i ab 25T€ (nach meinen Vorstellungen)...Der 330i ist klanglich aufjedenfall besser, aber auch dem steht der Performance ESD enorm gut! Ich würde einfach bei der Versicherung beides durchrechnen lassen, dann siehst du den genauen Unterschied.
Zitat:
@RuBoy schrieb am 5. Juli 2017 um 16:31:51 Uhr:
Wieviel der im Unterhalt teurer ist, kann ich dir nicht genau sagen, jedoch kannst du bei beiden in etwa 10/11l Sprit pro 100 km rechnen. Die Spannen wieviel man ausgeben will und kann reichen von bis, als ich geschaut habe lag der 30i ab 25T€ (nach meinen Vorstellungen)...Der 330i ist klanglich aufjedenfall besser, aber auch dem steht der Performance ESD enorm gut! Ich würde einfach bei der Versicherung beides durchrechnen lassen, dann siehst du den genauen Unterschied.
Finde beide auf jedenfall gut und nehmen sich optisch auch nicht viel. Ich denke ein 225i mit vollausstattung und Leder,beige von innen + ein performance esd tun es erstmal, da komme ich mit 15T€ hin. Wie gesagt, es ist ein halbes Freizeit und halbes Nutzauto.
Achte mal auf den Gurtbringer, das hab ich vergessen und wird vermutlich noch teuer.