ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i EZ 2010 Coupé - Kaufberatung

BMW 325i EZ 2010 Coupé - Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 18:13

Hallo Forum,

bin schon länger auf der suche nach einem Coupé und wollte euch mal fragen was ihr von dem Angebot haltet als ersten Eindruck.

Hab leider nicht so viel Ahnung und wollte deswegen auf diesem Weg mal nachfragen.

Hab einen gefunden der 500 km weg steht von mir und da das ein stückchen zu fahren ist sollte sich der weg auch lohnen :D

Wollte maximal 20 000 ausgeben.

Zum Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verkäufer meinte 5 Vorbesitzer

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2019 um 19:49

Schönes auto aber nein.

Zu viele vorbesitzer.

Da weis einer nicht was der andere gemacht hat.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

5 Vorbesitzer in weniger als 9 Jahren ist ganzschön viel. Beim N53 sollte man darauf achten, dass die kritischen Teile schonmal ersetzt wurden. Ansonsten sieht der Wagen ganz ordentlich aus.

am 11. Januar 2019 um 19:49

Schönes auto aber nein.

Zu viele vorbesitzer.

Da weis einer nicht was der andere gemacht hat.

 

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:51

Zitat:

@Adribau schrieb am 11. Januar 2019 um 20:48:13 Uhr:

5 Vorbesitzer in weniger als 9 Jahren ist ganzschön viel. Beim N53 sollte man darauf achten, dass die kritischen Teile schonmal ersetzt wurden. Ansonsten sieht der Wagen ganz ordentlich aus.

Vielen Dank schonmal fürs Antworten.

Was sind denn z.B die kritischen Teile?

Gruss Danke im vorraus

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:53

Zitat:

@michaeldacostasilva schrieb am 11. Januar 2019 um 20:49:43 Uhr:

Schönes auto aber nein.

Zu viele vorbesitzer.

Da weis einer nicht was der andere gemacht hat.

Und von Preis und Maschinenlaufleistung i. o.?

Falls ich ihn besichtige und das Scheckheft ordentlich geführt wurde mit den passenden KM müsste das doch nen gutes angebot sein oder? Verkäufer meinte lückenlos scheckheft

gruss

Zitat:

@mtyr1337 schrieb am 11. Januar 2019 um 20:51:37 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 11. Januar 2019 um 20:48:13 Uhr:

5 Vorbesitzer in weniger als 9 Jahren ist ganzschön viel. Beim N53 sollte man darauf achten, dass die kritischen Teile schonmal ersetzt wurden. Ansonsten sieht der Wagen ganz ordentlich aus.

Vielen Dank schonmal fürs Antworten.

Was sind denn z.B die kritischen Teile?

z.B. Injektoren, HD-Pumpe, NOx Sensor. Das können dir die Spezialisten hier noch genauer sagen ;)

Der N52 der bis 2007 verbaut wurde, hat diese Probleme nicht.

am 11. Januar 2019 um 19:58

Ansich hatten wir mit unserem n53 noch keine probleme gehabt.

 

Seid knapp 50.000km mit dem wagen unterwegs.

Gekauft vor 2-3 jahren und mit 140.000 zu der zeit.

Man muss halt etwas glück haben.

 

Ventile walnuss strahlen steht noch an.

Ich kann den n53 eigentlich nur empfehlen.

 

Aber ich würde einfach einen suchen der nicht schon durch 5 hände gegangen ist.

 

Für den preis bekommst du noch andere ordentliche e92er.

 

Gruß

Zitat:

@michaeldacostasilva schrieb am 11. Januar 2019 um 20:58:29 Uhr:

Ansich hatten wir mit unserem n53 noch keine probleme gehabt.

Seid knapp 50.000km mit dem wagen unterwegs.

Gekauft vor 2-3 jahren und mit 140.000 zu der zeit.

Man muss halt etwas glück haben.

Bei 140.000 Km kannst du davon ausgehen, dass die anfälligen Teile bereits ersetzt wurden. Danach macht auch der N53 kaum Probleme :)

am 11. Januar 2019 um 20:35

Kann.

Muss aber nicht.

 

Ist halt wie gesagt glückssache.

Zitat:

@mtyr1337 schrieb am 11. Januar 2019 um 20:53:01 Uhr:

 

Und von Preis und Maschinenlaufleistung i. o.?

Falls ich ihn besichtige und das Scheckheft ordentlich geführt wurde mit den passenden KM müsste das doch nen gutes angebot sein oder? Verkäufer meinte lückenlos scheckheft

gruss

Ich hatte mir vor 2 Wochen bei dem Händler auch einen BMW angeschaut.

Lt Inserat hat das Auto zwei Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt. Laufleistung war 112Tkm.

Das Scheckheft wies jedoch nur 2 Eintragungen auf, bei 20- und 40TKm. Tja, da fehlen dann leider 72Tkm. Der Verkäufer erklärte mir, der zweite Besitzer hat eine Autowerkstatt und alles selbst gemacht.

Mag sein...oder auch nicht. Fand ich nicht seriös, vor allem wenn in der Anzeige ausdrücklich Scheckheft gepflegt drin steht. Vor Ort hatte das Auto jedenfalls keine nachvollziehbare Historie. Und bei der Abnutzung des Lenkrades hatte ich auch so....., naja das kannst du dir jetzt denken.

Also bezüglich des Scheckheftes solltest du, bevor du das Auto vor Ort anschaust, noch einmal explizit nachfragen was in diesem Fall "lückenlos" bedeutet.

Lt. Anzeige wurde das Auto auch mit Garantie angeboten. Dem war vor Ort auch nicht so. Das solltest du also vorher auch noch einmal telefonisch abklären.

Also wenn ich ein Auto ohne Garantie und ohne Historie kaufen will, dann brauche ich dafür keinen Händler.

Bei "deinem" Auto steht in der Anzeige "Raucher Paket" und der Hinweis "Nichtraucherauto" fehlt. Ich weiß nicht ob dich das stört, aber das bedeutet mit höher Wahrscheinlichkeit dass in dem Auto geraucht wurde. Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Huch, knapp 20.000,-- € für einen knapp 9 Jahre alten E 92 aus 5 Hand. Das Auto ist ein Wanderpokal, Finger weg.

Ich kann mich immer nur wundern, was manche für Preise aufrufen. Ich darf gar nicht daran denken, was man mir zur Zeit für meinen (1. Hd., EZ: 06/13, 32.000 Km) bietet.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:45

Nen Diesel würde auch in Frage kommen. Nur bin ich mir unsicher wegen dem Dieselverbot Zeugs da. Könnte mir im Endeffekt egal sein da ich aus dem Saarland komme. Aber Wertverlust / wieder verkaufen sieht da sicher schlechter aus oder ?

Achja zur Fahrleistung Für hin und zurück zur Arbeit sind es 60 km/Tag + was ich privat fahre.

Würde sich ein Diesel ja lohnen oder Jungs.

Gruss

Zitat:

Aber Wertverlust / wieder verkaufen sieht da sicher schlechter aus oder ?

Würde sich ein Diesel ja lohnen oder Jungs.

Der Wertverlust ist schon längst da, du kaufst die Fahrzeuge also schon entsprechend billiger. Zumal M und N 57 die einzigen Motoren des E90 sind, die nicht voller Probleme sind. Der Rest ist glücksspiel.

Momentan scheint der Deutsche ja ein wenig aufzuwachen, also verschlimmert sich die Diesel-Situation womöglich erstmal nicht. Kommt aber sicher darauf an, ob weiter grün gewählt wird.

Was die Zukunft bringt weiß keiner. Die DI haben ja genauso schlechte NOx Werte wie die Diesel. Es würde mich nicht wundern wenn die Umwelthilfe die ersten Klagen dazu schon vorbereitet hat.

Was man beachten muss ist, dass Diesel mit DPF und AGR keine Kurzstrecken vertragen und das man regelmäßig Fahrten mit hoher Abgastemperatur, also mindestens Landstraße, braucht.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:59

Zitat:

@HerrLohmueller schrieb am 12. Januar 2019 um 11:57:06 Uhr:

Was die Zukunft bringt weiß keiner. Die DI haben ja genauso schlechte NOx Werte wie die Diesel. Es würde mich nicht wundern wenn die Umwelthilfe die ersten Klagen dazu schon vorbereitet hat.

Was man beachten muss ist, dass Diesel mit DPF und AGR keine Kurzstrecken vertragen und das man regelmäßig Fahrten mit hoher Abgastemperatur, also mindestens Landstraße, braucht.

Auf dem weg zur Arbeit fahr ich ja nen gutes stück Autobahn. Das müsste ja reichen. Mein jetziges Auto hat in nem Jahr knapp 25.000 drauf bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i EZ 2010 Coupé - Kaufberatung