- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 325i - Hydrostößel klackern
BMW 325i - Hydrostößel klackern
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre einen e90 325i. Seit geraumer Zeit klackern meine Hydrostößel. Ich habe vor kurzem einen Ölwechseln machen lassen mit dem 5w30 Castrol. Dann war erstmal das klackern weg. Jetzt hat es wieder angefangen. Überlege mir gerade nochmal einen Ölwechsel mit einem 10W60 Öl zu machen. Was haltet ihr davon. Hydrostößel wechseln wird sich nicht wirklich lohnen da ich das auto nicht mehr lange fahren will.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ein 10W60 Öl ist nicht freigegeben und würde ich nie machen. Ich würde an deiner Stelle mal den Liqui moly Hydrostößel additiv probieren.
Liqui Molly hab ich 3 mal reingekippt, bringt leider bei mir nichts.
Was bringt ist Langstrecke und zumindest bei mir ist es mit dem Rowe 5w40 besser geworden.
Addinol war bei mir katastrophal.
Mit Motul hat’s war’s auch oke bis ca 8tkm.
Das Rowe ist jetzt 1tkm drinne und bis jetzt klackert von 20 mal starten 1 mal
Update: ich habe nun genau das gemacht was mein Kumpel (Meister seines Fachs) mir empfohlen hat… er meinte ich kann auf jeden Fall bedenkenlos 10W 60 reinkippen…. Und Siehe da… kein klackern mehr vorhanden.. läuft gefühlt sogar viel geschmeidiger wie davor.
Sehr gut freut mich dass er nicht mehr klackert.
Welches Öl genau hast du benutzt ?
Wirst du das 10w60 auch im Winter benutzten ?
10W60 von liqui moly…. Ja ich nutze es auch für den Winter…so kalt wird es hier nicht werden
Das 10W60 ist ja auch für den M-Motor freigegeben…. Deshalb war er sich auch sicher dass es auch bei meinem kein Problem sein wird
Oke danke wird beim nächstes Ölwechsel auch reingekippt
Dann schreib ich meine Erfahrung Mal rein.
Meiner Klackert wieder bei fast jedem Start. Bei über 15 grad klackert er nicht….
Kein Problem…. Ich werde weiter berichten falls sich noch etwas zum jetzigen Stand ändern sollte
Meiner hat die ersten 10-15 min geklackert bis er richtig warm wurde und sich das Öl gut verteilt hat….
Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :-)
Das 10W60 ist für die alten M-Motoren Freigegeben bzw vorgeschrieben weil es halt viel Temperatur abkann. Zu erkennen an der "60".
Leider ist kalt sehr Dick und erreicht schlecht bzw langsam die Lagerstellen. Zu erkennen an der "10".
Zum einen steigt durch das Dicke Öl der Benzinverbrauch und zum anderen kommt das Öl bei einem 325 ja nie bzw spät in den Temperaturbereich für den es gemacht ist. Der mechanische Verschleiß ist also höher.
Also da hätte ich maximal ein 5W40 genommen + Hydrostössel Additive.
Addinol 5W50 hat immerhin eine BMW 98 Freigabe.
Okay…das ganze war ein 3-4 Tägiger Spaß… haben wieder begonnen zu klackern… glaub weil es heute Nacht wieder zu kalt war…. Nach 10 min Fahrt ist das klackern wieder weg
Warum geht man der Sache nicht richtig auf den Grund und lässt das reparieren ? Gaubst du das wird besser mit der Zeit ?