ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i LCI N53 Sportauspuff

BMW 325i LCI N53 Sportauspuff

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. März 2020 um 9:00

Hallo, ich hab eine Frage an euch. Ich suche ein Sportauspuff für mein 325 LCI N53. Ich wollte mir eigentlich ein Performance Auspuff holen, aber diese werden nicht mehr hergestellt und jetzt suche ich eine Alternative. Der Auspuff soll schön kernig sein und etwas lauter. Ich finde aber leider kein für mein N53 Motor. Wenn ihr eine Idee habt oder einen kennt schreibt ihn mir bitte. Mit einem Link wäre es natürlich noch besser. Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal bei Eisenmann ...

am 11. März 2020 um 11:53

Ich hab nen Eisenmann auf nem N54. Wenn du nette Nachbarn hast und du schon halb taub bist dann ist der Eisenmann ok, ansonsten ( so ist es bei mir ) werden dich die Nachbarn hassen und dein Gehör nimmt um 90% ab. :D

Er wollte ja was kerniges und „etwas“ lauter ;)

am 11. März 2020 um 12:50

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 11. März 2020 um 13:29:07 Uhr:

Er wollte ja was kerniges und „etwas“ lauter ;)

Das ist nicht nur etwas laut :D:D

Themenstarteram 11. März 2020 um 15:40

An Eisenmann habe ich auch gedacht, aber wollte mal fragen, ob es am sound und in der Preisklasse noch was besseres gibt.

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 11. März 2020 um 11:52:49 Uhr:

Schau mal bei Eisenmann ...

Themenstarteram 11. März 2020 um 15:43

Meiner hat nicht so viel Leistung wie bei dir deswegen wird er sich auch anders anhören denke ich. Das Problem ist für meinen Motor gibts nicht viel Auswahl. Finde nur Eisenmann und Friedrich Motorsport.

 

Zitat:

@QZ10 schrieb am 11. März 2020 um 12:53:08 Uhr:

Ich hab nen Eisenmann auf nem N54. Wenn du nette Nachbarn hast und du schon halb taub bist dann ist der Eisenmann ok, ansonsten ( so ist es bei mir ) werden dich die Nachbarn hassen und dein Gehör nimmt um 90% ab. :D

Beim N53 ist es der NOx-Kat, der wohl viel Klang schluckt. Hat weniger mit der Minderleistung zu tun, dass er leiser ist. Könntest auch nach nem originalen 330i-ESD suchen, wäre die günstigste Variante. Klingt allerdings nicht wirklich laut, nur etwas kräftiger und untenrum bassiger.

Habe selber keinen Eisenmann sondern den MPerformance Topf an meinem 325 N53 3.0 .

Meine Weisheiten habe ich auch nur aus YouTube :cool:

Was willst Du denn ausgeben? Es gibt z.B. auch welche von Remus oder Bastuck.

Hier mal noch ein paar Angebote.

https://dein-sportauspuff.de/bmw-3er-e91-touring-325i-160kw.html

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:39

Okay das wusste ich auch nicht, aber durch einen 330i ESD da fehlt mir halt noch die Lautstärke das ist das Problem. Die Vor Facelift hatten ein viel schöneren Sound, weil die waren ja noch Sauger.

Zitat:

@jwl1 schrieb am 11. März 2020 um 18:37:38 Uhr:

Beim N53 ist es der NOx-Kat, der wohl viel Klang schluckt. Hat weniger mit der Minderleistung zu tun, dass er leiser ist. Könntest auch nach nem originalen 330i-ESD suchen, wäre die günstigste Variante. Klingt allerdings nicht wirklich laut, nur etwas kräftiger und untenrum bassiger.

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:41

Ein Mperfomamce wollte ich ja haben, aber sie werden leider nicht mehr hergestellt und ich finde auch keinen gebrauchten. Ich arbeite ja bei bmw und hätt den Performance Auspuff für 500 Euro bekommen aber selbst die bekommen gar keinen mehr. :(

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 11. März 2020 um 18:50:36 Uhr:

Habe selber keinen Eisenmann sondern den MPerformance Topf an meinem 325 N53 3.0 .

Meine Weisheiten habe ich auch nur aus YouTube :cool:

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:43

Als ich möchte auf jeden Fall unter 1000 Euro bleiben. Der Remus Sound überzeugt mich jetzt nicht so wirklich. Bastuck wäre auch noch eine Möglichkeit.

Zitat:

@X555 schrieb am 11. März 2020 um 18:55:29 Uhr:

Was willst Du denn ausgeben? Es gibt z.B. auch welche von Remus oder Bastuck.

Hier mal noch ein paar Angebote.

https://dein-sportauspuff.de/bmw-3er-e91-touring-325i-160kw.html

Bin auch auf der Suche nach schönerem Klang an meinem E92 330i N53B30 ..

Könnt ihr mir ebenfalls empfehlen was ich tun könnte? Der Vorbesitzer hat eine Duplex (335i Look) Anlage verbaut. Die würde ich gerne beibehalten.

Habe Eisenmann und Performance in Aussicht. Leider kosten beide um die 1500€ ..

 

Was wäre eine andere alternative? Habe gehört der N53B30 hat gar keinen Mittelschalldämpfer?

Was denn sonst? Nur den Nox-Kat, VSD und ESD?

 

Wäre es hart illegal sprich Steuerhinterziehung wenn man den Nox-Kat ersetzen würde bzw. würde es zu Problemen am KFZ kommen wenn dies fehlen würde?

 

Achja, fahre einen Automatikler, laut BMW sind die Performance ESD ja an denen verboten, wäre es weiterhin tragisch?

 

Liebe Grüße

Zitat:

@SangreMala schrieb am 12. März 2020 um 20:58:30 Uhr:

Bin auch auf der Suche nach schönerem Klang an meinem E92 330i N53B30 ..

Könnt ihr mir ebenfalls empfehlen was ich tun könnte? Der Vorbesitzer hat eine Duplex (335i Look) Anlage verbaut. Die würde ich gerne beibehalten.

Habe Eisenmann und Performance in Aussicht. Leider kosten beide um die 1500€ ..

Was wäre eine andere alternative? Habe gehört der N53B30 hat gar keinen Mittelschalldämpfer?

Was denn sonst? Nur den Nox-Kat, VSD und ESD?

Wäre es hart illegal sprich Steuerhinterziehung wenn man den Nox-Kat ersetzen würde bzw. würde es zu Problemen am KFZ kommen wenn dies fehlen würde?

Achja, fahre einen Automatikler, laut BMW sind die Performance ESD ja an denen verboten, wäre es weiterhin tragisch?

Liebe Grüße

Moin,

nicht tragisch, aber verboten. Haste keine ABE mehr fürs Auto, das ist tragisch. Wenn Du was gutes willst, ein guter ESD kostet das halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen