ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328 i Coupé - wie original ist meiner?

BMW 328 i Coupé - wie original ist meiner?

BMW 3er
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 12:57

Moin,

ich hatte mir im September ein 328 i QP, Bj. 96 gekauft, mit Scheckheft bis 106 tkm und 121 tkm beim Kauf. Laut Datenkarte hat der Wagen ein M-Sportfahrwerk und ein M-Sport-Lederlenkrad. Er hat auch vorne den "M-Stoßfänger", hinten aber nicht. Ich habe vermutet, daß es an der abnehmbaren AHK liegt, die auch auf der Datenkarte vermerkt ist. Hatte aber gehört, daß es die AHK auch in Verbindung mit dem "M-Stoßfänger" hinten gibt. Kann es also sein, daß der Stoßfänger vorne nachgerüstet wurde? Müßte auf der Datenkarte vermerkt sein, daß der Wagen M-Stoßfänger hat? Außerdem hat er gelbe Seitenblinker, aber vorne und hinten weiße Blinker. Zu dem eine mattschwarze Niere, wo der Lack allerdings abblättert. Gab es das ab Werk oder nicht? Würde mich einfach mal interessieren. Es bricht keine Welt für mich zusammen, wenn es nachträglich verbaut wurde, aber ich stehe nunmal auf Originalzustand und würde gern wissen, wie original er wirklich ist.

Danke für Eure Antworten, anbei noch ein Bild.

Gruß Turbine

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sind das E46 Stahlfelgen? Dann sind se beim E36 schonmal net original:-)

 

Und schwarze Nieren gab es nicht ab werk in Schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von turbine95

 

Danke für Eure Antworten, anbei noch ein Bild.

Gruß Turbine

Hey,

schöner Wagen, zeig doch mal ein paar mehr Bilder! Auch vom Innenraum.

Gruß

bw

Sind keine Stahlfelgen,tommy,sind Alufelgen....96 gab es die aber noch ned,also auch ned aufm E36.So um 98/99 gab es die dann schon auch per Aufpreis fürn E36 zu ordern.

@turbine95

Gib mir per PN doch mal bitte deine Fahrgestellnummer,dann drösel ich dir auf,was ab Werk dabei war und wenn du noch ein paar mehr Bilder einmal ums Auto rum und vom Innenraum machst,sag ich dir sogar,was nachgerüstet wurde. ;)

Der Stoßfänger vorne war aber nicht ab Werk drauf,der wurde nachgerüstet,ja.

 

Greetz

Cap

am 29. Januar 2011 um 17:28

Ja die Stoßstange vorne ist nicht original... Ab werk gabs entweder M-paket komplett (schürzen, schweller) oder normal;)

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:32

Ok, das sind ja schon mal ein paar interessante Infos. Also, Stoßfänger vorne und Niere nicht original, die weißen Blinker und weiß-roten Heckleuchten vermutlich auch nicht. Auf dem Foto sind die Winterräder montiert, die E46-Felgen sehen etwas anders aus, wenn man genau hinsieht. Ich mach morgen nochmal ein paar Fotos vom Innenraum.

@cap: Ich schick Dir ne PN, danke.

Hier noch weitere Fotos.

Wirklich schöner Wagen. So muss ein E36 aussehen! Gefällt mir echt richtig gut.

Gruß

bw

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:43

Und hier nochmal die etwas schäbig wirkende Niere...

@betriebswirt: Danke, ich werde die Niere vielleicht gegen ne silberne austauschen oder wieder mattschwarz lackieren und die Radialspeichefelgen evtl. pulverbeschichten und in matt-anthrazit lackieren lassen, da 2 Felgen schon mal schlecht nachlackiert wurden und abblättern. Dann noch den Rost an der Motorhaubenfalz entfernen und die Innenaustattung nochmal gründlich reinigen. Der Wagen wurde leider nicht so gut gepflegt, wie ich es bei meinen Autos praktiziere.

Schönes Auto ;-)

Noch als extra-Tipp, ich würde auch die Seitenblinker in weiß montieren ;)

Und zu den Felgen, man kann auch in "glänzend" pulverbeschichten, das wär was edles ;)

Viele Grüße

Vladiiiii

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:17

Genau, weiße Seitenblinker brauch ich auch noch, aber die Felgen lieber in Matt-Optik, gefällt mir persönlich besser.

Gruß Turbine

am 29. Januar 2011 um 19:42

Hey,

noch ein RZler!;)

Da die Seitenblinker orange sind, kannst du davon ausgehen, dass die vorderen Blinker und die Rücklichter nachgerüstet sind. Aber kann ja trotzdem original BMW sein.

Trotzdem ein sehr schicker E36.:)

Hi,

mal so nebenbei: Der hat doch auch die M-Schwellerverkleidungen drauf, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Mir scheint, da hatte jemand noch einiges vor mit dem Wagen, was ja mit Original BMW-Teilen nicht ganz billig ist, und hat dann seine Prioritaeten geaendert oder aendern muessen ...

Jedenfalls ist der Wagen wirklich sehenswert, wenn auch momentan vielleicht noch nicht ganz perfekt :)

Aber als Grundlage fuer eine originale Komplettierung Richtung M-Optik - aus meiner Sicht zumindest - nahezu ideal geeignet. Kommt halt auch drauf an, was man in die Optik zu investieren bereit ist.

@TE, kleine Frage:

Welche Aussenlackierung ist das Metallic-Gruen eigentlich? Vermute "boston-gruen", kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@TE, kleine Frage:

Welche Aussenlackierung ist das Metallic-Gruen eigentlich? Vermute "boston-gruen", kann das sein?

Müsste ein recht dunkles Bostongrün Metallic sein. BRG ist es auf keinen Fall vielleicht ein Indi-Lack?

Hat irgendwie nen Blaustich, aber ich bräuchte auch mal wieder nen neuen Monitor ;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Müsste ein recht dunkles Bostongrün Metallic sein. BRG ist es auf keinen Fall vielleicht ein Indi-Lack?

Hat irgendwie nen Blaustich, aber ich bräuchte auch mal wieder nen neuen Monitor ;)

Hi,

so unrecht hast Du gar nicht! Aber bei den Blitzlicht-Aufnahmen ist das mit den Farben immer so eine Sache fuer sich ... - "British Racing Green" wuerde ich auch auf jeden Fall ausschliessen wollen ...

Aber, nach erneuter Sichtung der Bilder, ist er wirklich eher "blau" als "gruen" - soviel zu "Knick in der Optik" meinerseits ;)

Lackierte M-Schweller hat er m.M. nach aber trotzdem drauf ... :p

am 30. Januar 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

mal so nebenbei: Der hat doch auch die M-Schwellerverkleidungen drauf, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Die Vermutung hatte ich auch schon.:D Auf dem ersten Bild sieht es nach den M-Schwellern aus, auf den anderen Bildern sehen die allerdings eher wie die "normalen" Schweller aus. Bin mir da deshalb nicht so sicher.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328 i Coupé - wie original ist meiner?