ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 328i e36 cabrio kaufberatung..

Bmw 328i e36 cabrio kaufberatung..

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 22:48

Hallo allerseits,

Ich fahre zurzeit einen e46 320i vfl und wollte mir jetzt dafür ein e36 cabrio kaufen!

Ich wollte so 4-5 tausend € ausgeben, meint ihr dafür kriegt man schon einen guten mit m-paket?

Natürlich will ich nicht so eine verbastelte kiste haben sondern eine mit originalteilen..

Mir ist dieses angebot auf mobile ins auge gestochen:

 

http://suchen.mobile.de/.../167920320.html?...

Was haltet ihr davon? Verbraucht ein 328i mit automatik sehr viel mehr als mein 320? Ist der wagen ok oder soll ich lieber die finger davon lassen?

Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand mit dem modell etwas besser auskennt als ich!

Danke und Viele Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was verbraucht dein 320i denn? Also ein 328i als Automatik im Cabrio, da kannst du schon mit um die 12l/100km rechnen, bei sparsamer Fahrweise.

Ich kann den Link leider nicht öffnen, da von der Arbeit aus, mobile.de gesperrt ist :mad:

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 23:09

Mein 320i verbraucht ca 10-11 liter, ist aber meiner meinung nach recht schwach deswegen dachte ich mir das ich auf 193 ps umsteigen könnte :)

Naja ok, dann verbraucht der E36 1-2l mehr, dafür eben mehr Fahrspaß.

Aber wieso nimmst du dir keinen stärkeren E46?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 23:20

Möchte unbedingt ein cabrio haben und für den 4

E 46 hab ich momentan nicht das geld :/ und der e36 als6-zylinder sollte ja auch bei guter pflege lange halten..

Ich würde mal sagen, dass bei guter Pflege jedes Fabrikat lange hält, aber stimmt schon BMW hält länger :D

Zitat:

Original geschrieben von JAYJAY92

Natürlich will ich nicht so eine verbastelte kiste haben sondern eine mit originalteilen..

Natürlich....deshalb sucht man sich n Auto mit Nicht-BMW-Sportfahrwerk und Nicht-BMW-Chromfelgen raus...

Aber wenn dich die diversen Rostansätze (laut VK) und die Beule direkt hinter der Fahrertür im Seitenblech und die gezogenen Radläufe hinten ned stören,könnte man das Auto sicher ne Weile fahren....dann sollt aber dringend noch was am Preis machbar sein,denn wirklich viel Zusatzausstattung hat der ned.....dafür so "hübsche" Scheinwerferabdeckungen,um den E46 nachzuäffen....

Mag sein,das einiges an Teilen getauscht wurde....aber irgendwie schmeckt mir das Angebot ned....allerdings bin ich da auch etwas wählerischer....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 5:09

Hey, ok das mag wirklich etwas blöd klingen das ich ein unverbastelten will und dann mit dem daher komme, aber der hat ja wenigstens die originale m austattung.. Was würde dir denn noch an austattung fehlen? Finde der hat recht viel..

Und meinst du das ich den generell einen gepflegten 328i mit m paket bis 5k finde oder gibt es dafür nichts vernünftiges?

 

Also elektrische Sitze hat er nicht, Überrollschutzbügel nicht, Hardtop nicht (zumindest steht nicht, dass er eins hat), H/K Soundsystem nicht, Seitenairbags nicht (liegt am Baujahr), Anhängerkupplung nicht, Alarmanlage nicht usw.

Aber die wichtigen Dinge hat er, aber die Sitze sind auch keine M-Sportsitze, sondern die ganz normalen Sportsitze.

Irgendwie schaut die Beifahrertüre heller aus als z. B. der Kotflügel...

am 18. Oktober 2012 um 7:11

Die Sitze passen, mein M3 Cabrio hat auch die gleichen drinnen. Ein großes Plus ist der 28er Motor. Der ist super.

Mich persönlich würde das fehlende Überrollsystem stören, Sicherheit ist mir insbesondere bei einem Cabrio mit fehlendem Dach wichtig.

Die leicht gezogene Radlaufkante würde mich in Verbindung mit den Felgen nicht unbedingt stören.

Ich finde, dass man um den Preis kaum was besseres bekommt. Die Automatik muss man halt mögen, aber das ist Geschmacksache.

am 18. Oktober 2012 um 8:09

Würde mir die typischen Roststellen genau ansehen, weil mein e36 Cabrio angeblich nie im Winter gefahren wurde ... und und und, aber bin gestern mit einschweissen fertig geworden. Hatt auch so ausgesehen als ob nichts durch wäre!!! Setze aber da mal den Winkelschleifer mit der Drahtbürste an.

Hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte.

Aber weil ich gerade hier bin. Für was sind die 4 Gummipöppel am Unteboden gut, die in den ovalen Löcher stecken? Und was passiert wenn die fehlen?

Zu der Anzeige vom 328 wenn jemand sein Auto liebt, sorgt er dafür das es nicht zum Rost kommt!!!

Mein Fahrzeug dient hauptsächlich zur Fortbewegung und ohne Rost gefällt es mir halt besser.

Grüsse aus Niederbayern

Die vier Gummipömppel dürften die Wagenheberaufnahmen sein. Ich würde sie schon wieder drauf machen, weil sonst jedesmal der Unterbodenschutz beim anheben beschädigt werden kann.

P.s woher aus NDB kommst du?

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 8:33

Moin,

erstmal vielen Danke für die Ratschläge:

hab noch ein paar Fragen:

Wo sind denn die typischen Roststellen beim Cabrio?

Kann man den Überrollschutz vielleicht nachrüsten oder ist das zu viel Aufwand / hohe Kosten?

Hätte natürlich auch gerne einen, allerdings ist das auch die einzige Sache die mir an dem Wagen fehlt..

Vielleicht würde ich darüber notfalls auch hinweg sehen..

Wie ist es eigentlich so mit den Wartungskosten? Sollten doch nicht viel anders sein als bei meinem e46 sein oder?

am 18. Oktober 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die vier Gummipömppel dürften die Wagenheberaufnahmen sein. Ich würde sie schon wieder drauf machen, weil sonst jedesmal der Unterbodenschutz beim anheben beschädigt werden kann.

P.s woher aus NDB kommst du!

Bin aus PA bin aber jetzt bei Ortenburg (Nähe PA)

Typische Stellen wären jetzt Radläuf untere Enden Ecken bei den Türen und Kofferraum hinten unter dem Schließzylinder vom Kofferraumdeckel und oder halb vom Kofferraumdeckelschloss (hier war w´meiner durch nach der Drahtbürste) unten rund um die Wagenheberaufnahmen und am Unterbonden wenn er irgendwo gestreift hat (dies wird allzuoft ignoriert)

aber sieh Dir einfach mal Bilder von den billigen e 36er auf ebay an.

Grüsse aus Niederbayern

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:23

Hi,

jetzt noch ne letzte Frage zum Modell..

glaubt ihr wenn der bmw hinten beladen ist oder 4 leute drin sitzen, das er dann hinten an den radkästen kontakt mit den rädern hat?

sieht mir ziemlich eng aus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 328i e36 cabrio kaufberatung..