bmw 328i verschaltet
bitte um schnelle antwort..
bin gestern mit meinen bmw 328i e36 im 3ten gang 150km/h gefahren und wollte schnell in den 4ten gang schalten aber verdammte scheisse habe ich in den 2 ten gang geschaltet der motor brüllte und knisterte und ging sofort aus. ich kann das auto nicht mehr starten. und das ganze öll iss raus aus dem auto. was kann denn kaputt sein. und wieviel wird mich die reparatur ca kosten. soll ich einen tauschmotor nehmen oder den motor richten...
bitte um antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????
Ich guck immer noch mal grob nach Rechtschreibfehlern.
QUATSCH, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Offensichtlich brauchen manche ne ganze Zeile zwinkernder Smileys, um Ironie als solche zu erkennen.
Zugegeben, die Ironie war auch ziemlich versteckt.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Da haben sich wohl noch abriss eines oder mehrerer Pleuel die Kolben und Ventile "Guten Tag" gesagt.
Ob da eine Instandsetzung noch lohnt kommt darauf an, was wirklich alles über den Jordan gehüpft ist.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von bokicivic
bitte um schnelle antwort..
bin gestern mit meinen bmw 328i e36 im 3ten gang 150km/h gefahren und wollte schnell in den 4ten gang schalten aber verdammte scheisse habe ich in den 2 ten gang geschaltet der motor brüllte und knisterte und ging sofort aus. ich kann das auto nicht mehr starten. und das ganze öll iss raus aus dem auto. was kann denn kaputt sein. und wieviel wird mich die reparatur ca kosten. soll ich einen tauschmotor nehmen oder den motor richten...
bitte um antwort
Ich frage mich gerade:
Wieso muß man den 328er im dritten auf 150 km/h hochreissen???
Ich sag nur Gute Nacht schöner 6 Zylinder!!
Eigentlich ist der M52B28 recht Robust...........
Hätte er evtll.sogar aushalten können/müssen??!
Wobei jetzt nicht ganz klar ist,wieviel Km gelaufen
und ob der auch penibelst gepflegt/gewartet wurde,wie es sich gehört!!?!
Ist letzteres nicht gegeben,wundert es mich gar nicht das er Hopps gegangen ist!
Und was genau alles über den Jordan ist und wieviel es kostet/
was sich denn lohnt,
können dir hier alle nur in Verbindung mit vermutungen sagen!
Was am besten ist,kannst nur du selber entscheiden!
Einen Mechaniker zu Rat ziehen oder in die Werkstatt d.Vertrauens!
Anders wirst du es nicht herausfinden können.......
Alles gute und viel Glück......
fürs nächste mal weisste bescheid schätzelein.
Grüße
So siehts aus.
Mit viel Glück, sind nur nen paar Ventile krumm. Aber wirklich sehr viel Glück.
VG
Thomas
Ich sehe grad,du bist frische 18!
Da erledigt sich meine Frage nach dem "Wieso.....?"
Frische 18?
Am Alter liegt das nicht unbedingt. Es gibt auch Rentner, die ganz lange Urlaubsreisen im zweiten Gang absolvieren. Manche sogar entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn...
Ein paar Ventile sind krumm, wenn bein nem Golf II beim Einparken der Zahnriemen überspringt.
150 im 2. Gang sind vielleicht 10000 Umdrehungen (wer hat ein Diagramm, wo man das mal interessehalber ablesen kann?)
Wenns da zu nem Schaden kommt, brauchst du den Motor gar nicht mehr angucken. Das ist vorbei. Und das Getriebe gleich mit.
Verkauf ihn und sag dem Käufer, dass irgendwo ein kleiner Wackelkontakt ist. Nix schlimmes.
Moin,
Das sieht man das ich Schwein gehabt hab. Mir is das auch passiert aber nicht bei der Geschwindigkeit. Bei 70 ausm 2, ganz zr in den 1. Aber zum Glück ist nichts passiert
Aber wie gesagt vl hast du ja auch Glück und es sind "nur" die Ventile aber bei 150km/h denk ich is der Motor flötten gegangen.
Gruß Maki
Zitat:
Original geschrieben von Enric_
Verkauf ihn und sag dem Käufer, dass irgendwo ein kleiner Wackelkontakt ist. Nix schlimmes.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
In diesem Fall würde ich auch sagen: Byebye M52B28. Die Chancen, dass der Motor das überlebt hat, stehen echt mieserabel.
Zitat:
Frische 18?
Am Alter liegt das nicht unbedingt. Es gibt auch Rentner, die ganz lange Urlaubsreisen im zweiten Gang absolvieren. Manche sogar entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn...
Ein paar Ventile sind krumm, wenn bein nem Golf II beim Einparken der Zahnriemen überspringt.
150 im 2. Gang sind vielleicht 10000 Umdrehungen (wer hat ein Diagramm, wo man das mal interessehalber ablesen kann?)
Wenns da zu nem Schaden kommt, brauchst du den Motor gar nicht mehr angucken. Das ist vorbei. Und das Getriebe gleich mit.
Ja genau kommt nicht drauf an aufs Alter..
Ja genau ganz Gescheit das Auto verkaufen und dem Käufer sag er hat nur einen Wackelkontakt...Versteckter Mangel sehr fein...
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Ich tippe mal, dass das ironisch gemeint war oder er den vergessen hat.
Zitat:
Toller Vorschlag!!!
Solche Leute und Tipps braucht das Land!!
Oh man......
Das Geheule ist aber groß,wenn dich jemand verarschen würde
beim Autokauf!!!
Oder sagen, Benzin sei gerade alle, sonst alles ok. Er (der Käufer) soll ihn zur Tanke schieben...
Oder er meint es wirklich ernst...
Zitat:
Oder sagen, Benzin sei gerade alle, sonst alles ok. Er (der Käufer) soll ihn zur Tanke schieben...
Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????
Ich werd nimmer..........da ist wohl einer aus dem Bett gefallen......