ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330 E46 - Ist er wirklich so teuer ? .....

BMW 330 E46 - Ist er wirklich so teuer ? .....

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:07

Halllo zusammen,

ich habe mein E46 330 EZ 07/2003 ins Netz gestellt .... bis jetzt hat noch kein einziger angerufen :( ... nun macht man sich schon so Gedanken, ob man nicht doch vom Preis runtergeht oder es eventuell an der Weihnachtszeit liegt....

Wie ist eure Meinung hierzu?

Autoscout

 

Mehr Bilder auf www.codemedia.de

 

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schönes Auto, das Leder sieht wirklich gut aus.

 

Allderdings würde ich 1.- in den Staubsauger investieren und den Fußraum vielleicht mal sauber machen, sonst glaubt dir niemand, dass das Auto "gepflegt" ist.

Desweiteren wirst du unglaubwürdig, wenn du schreibst, der Wagen hat rund 99000 km gelaufen und auf dem Tacho steht dann ein Kilometerstand von über 102000km. Einstelldatum und Fotos können ja nicht so weit auseinanderliegen oder?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:38

Ja da hast du recht! . Ich werde vom Innenraum neue Fotos erstellen ....

Zum Kilometerstand: Ich habe das so eingestellt, da die meisten ein Filter bis 100.000km einstellen ... es wäre doch zu schade, wenn sie wegen 2000km so ein schönes Auto verpassen :) .... ich glaube es ist nicht so schlimm. Ich finde das extremer, die anstatt 150.000km eine 150 eintragen.....

Danke für die Beiträge...

Grüße aus München

Erstmal: In dieser Jahreszeit verkaufen sich die Autos grundsätzlich schlechter als im Frühling. Ist nunmal so.

Preislich ist dein Wagen, meiner Meinung nach schon richtig angesiedelt.

Du könntest evtl. 200-300 Euro runtergehen, aber ich würde ihn erstmal noch eine Woche so drin stehen lassen, mitm Preis kannste immer noch runtergehen. Einfach ein wenig gedulden, bis sich der richtige gefunden hat (so ein Auto sucht nicht jeder, viele wollen nur ein schnelles Geschäft machen).

Zitat:

Original geschrieben von weso

Zum Kilometerstand: Ich habe das so eingestellt, da die meisten ein Filter bis 100.000km einstellen ... es wäre doch zu schade, wenn sie wegen 2000km so ein schönes Auto verpassen :)

Mich würde als Käufer schon irgendwo die Kilometer-Abweichung abschrecken. Zumindest nachdenklich machen. Man könnte denken da stimmt was nicht. Ist so.

Mein Kumpel hat bei BMW eine 325i Limo gekauft.....BJ 11/04 56tkm und großes Navi und M-Paket + Xenon. Auch für 19500 mit Garantie. Von daher bist du etwas zu teuer. Aber ein sehr schöner Wagen.

Das nicht vorhandene Xenon und das SMG-Getriebe sehe ich als Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Das nicht vorhandene Xenon und das SMG-Getriebe sehe ich als Nachteil.

Die 102000 km sind auch nicht gerade ein Riesenvorteil. Und die aktuellen Spritpreise sind jetzt auch nicht gerade ein Riesenargument für den 330er Benziner...

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Das nicht vorhandene Xenon und das SMG-Getriebe sehe ich als Nachteil.

Die 102000 km sind auch nicht gerade ein Riesenvorteil. Und die aktuellen Spritpreise sind jetzt auch nicht gerade ein Riesenargument für den 330er Benziner...

kann man so unterstreichen!!

gruß arne

hallo,

ich bin der Meinung das das Cremefarbene Leder den Preis ziemlich drückt.

Wenns gefällt dann super, aber ich glaube das das selten den Geschmack trifft.

Ein Kumpel von mir wollte / bzw. hat nun einen BMW Cabrio verkauft, er hatte rote Stoffsitze.

Somit "fast" unverkäuflich. Er ging dann ca. 2000 Euro unter "Normalpreis" weg, Wahnsinn.....

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:35

Also ich hatte ihn damals extra wegen dem Leder gekauft :) .... SMG muss man mögen, aber ich bin begeistert ..... naja schau ma mal ... notfalls behalt ich ihn halt ;) .....

Zu Benzinpreisen und Verbrauch will ich hier keine neue Diskussion anfangen .... aber wer vorhat ein BMW 6-Zylinder zu fahren, dem kann es in Bezug zum Verbrauch egal sein ob 320er oder 330er.....

Gruß

Preislich ist er OK. Zu teuer auf keinen Fall. Als ich mein letztes Auto verkauft habe, da habe ich 3 Wochen gewartet, und keiner hat sich dafür interessiert. Dann plötzlich haben am selben Tag 4 Leute angerufen, und sich regelrecht um das Auto gerissen. Also abwarten!

Was mich bei dem Ding extrem abschrecken würde, ist die Alpina-Fußmatte. Solches Tuning-Zubehör sieht nach "verheizt" aus. Wer so ein Auto will, der möchte (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) alles Original haben und Tuning ggf. selber machen. Am besten, daß Auto sieht nach Leasing-Rentnerfahrzeug aus :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 19:11

hehe alpina-fußbatten und prolotuning?? oh nee du ... das würd ich nicht als verbastelt nennen ;) .... nur wenn ich die originalen beigen Fußmatten reinlege, die ich übrigens noch habe, traut sich ja keiner mehr ins Auto zu steigen ohne vorher seine Schuhe auszuziehen ;) ......

Hallo,

hab mir dieses Jahr auch einen 330i gekauft. Kann nur sagen finde den Preis in Ordnung. Aber warum du den Wagen nicht verkaufst, hat der Gründe.

1. das beige Leder:

Geschmäcker sind unterschiedlich, blos wirst du einen weniger Leute finden die auf beiges Leder stehen, wie auf schwarzes. Ich habe damals bei meiner Suche einfach solche Fälle beobachten können, super Auto, gute Ausstattung, Preis i.O. und dann beige oder rote Innenausstattung, die Waren Ewigkeiten in Scout drin. Sorry ist aber leider so. Das schränkt deinen Käuferkreis schon mal extremst ein!

2. SMG

Das SMG ist auch wieder geschmackssache. Viele Leute sagen Sie wollen keine Automatik und dann kommen die vielen Schadenmeldungen die es zum SMG durchaus geben kann. "Das wird leicht kaputt und das wird leicht kaputt!" Schränkt halt ebenfalls den Käuferkreis extremst ein.

3. Bei den Benzinpreis, die landläufige Aussage "ein 3 Liter Benziner frisst dir ja die Haare vom Kopf"

Viele Leute glauben einfach, dass man mit solch einem Fahrzeug nur an der Tankstelle steht und dann bei den Spritpreisen :(. Ich kann solch eine Aussage zwar nicht bestätigen, aber es ist halt nun mal so! Schränkt wiederum den Käuferkreis ein! :(

Die drei Faktoren sind dafür verantwortlich, dass du momentan dein Fahrzeug nicht an den Mann bekommst. :( Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich der richtige findet und bei dir meldet. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330 E46 - Ist er wirklich so teuer ? .....