- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bmw 330D M-Sportpacket sinvoll?
Bmw 330D M-Sportpacket sinvoll?
Hi,
wollte mir demnächst nen neuen 330D Touring holen.
Bei der Sonderausstattung hatte ich an das Comfort Packet, M-Sportpacket und der Le-Mans Farbe "blau" gedacht.
Wollte gern wissen ob die Alcantara Sitze gut sind oder ob die mit Leder besser sind. Oder ist das Packet sein Geld nicht Wert und man sollte es besser anders investieren?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sorry, OT aber: ist es so schwer das Wort Paket richtig zu schreiben?? Da kann ich nur einen User zitiiren, der es sogar in seiner Signatur stehen hat: Es heißt PAKET, nicht Packet!!
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Sorry, OT aber: ist es so schwer das Wort Paket richtig zu schreiben?? Da kann ich nur einen User zitiiren, der es sogar in seiner Signatur stehen hat: Es heißt PAKET, nicht Packet!!
Wobei das Wort "zitieren" scheinbar auch nicht auf Anhieb.....

M-Paket (oder auch M-Package): Nur optisches Tuning, keinerlei zusätzlicher Nutzen.
Moin,
das M-Paket hat andere Dämpfer und liegt noch besser. Zudem durch die Front eine bessere Bremsenkühlung.
Der Diffusor sorgt für ein wenig mehr Anpressdruck auf der HA.
Also nicht nur Optik.
Ich würde (werde) Leder nehmen. Die Sitze mit Alcantara sind ok, aber der Stoff in den Türen sieht billig aus. Da gehört Leder hin..
sieht wesentlich besser aus!!
Gruß
Tim
Nicht unbedingt:
- M-Pedale
- Schaltknauf & Lenkrad
- Sportsitze
- Einstiegsleiste
- M-Fahrwerk
Zitat:
M-Paket (oder auch M-Package): Nur optisches Tuning, keinerlei zusätzlicher Nutzen.
Wenn wir schon über Rechtschreibung reden (ja, es wird in diesem Forum immer nerviger):
"Sportpacket sinvoll" - da ist mehr als nur ein Fehler drin...
Nur verstehe ich mal wieder die Fragestellung nicht.
Bei einem Sonderausstattungspaket (richtig?), das die Emotionen anspricht und nicht den Verstand stellt sich die Frage nach dem Sinn doch nicht wirklich.
Es braucht kein Mensch, geiler isses aber schon. Für viele, nicht für alle.
Und dann mal zur M-Heckschürze (im Diffusorlook):
Dozer, glaubst du wirklich, dass ein Dreier 'Anpreßdruck' hat, den man mit einer anderen Schürze erhöhen kann?
Die Illusion kann ich Dir nehmen: Alle Serienautos produzieren nicht unerheblichen Auftrieb. Manche mehr, gute Sportwagen weniger. Ob mit oder ohne M-Paket.
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Moin,
Ich würde (werde) Leder nehmen. Die Sitze mit Alcantara sind ok, aber der Stoff in den Türen sieht billig aus. Da gehört Leder hin..
sieht wesentlich besser aus!!
Gruß
Tim
Naja, Geschmackssache. Ich finde das Alcantara-Leder super, auch den Stoff in den Türen machen keinen billigen Eindruck.
Leder ist im Winter kalt, im Sommer heiß, man rutscht hin und her und es sieht nach ein paar Monaten oder einem Jahr abgewetzt aus.
Das M-Paket an sich ist echt super. Es macht aus einer "gewöhnlichen" Serienlimo / Serientouring ein ganz anderes Auto

Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Naja, Geschmackssache. Ich finde das Alcantara-Leder super, auch den Stoff in den Türen machen keinen billigen Eindruck.
Leder ist im Winter kalt, im Sommer heiß, man rutscht hin und her und es sieht nach ein paar Monaten oder einem Jahr abgewetzt aus.
Das M-Paket an sich ist echt super. Es macht aus einer "gewöhnlichen" Serienlimo / Serientouring ein ganz anderes Auto![]()
Geht mir genauso, obwohl ich vor einem Jahr noch Leder Fan war

Ich finde das M-Paket ist sein Geld auf jedefall wert, dann das was man da an Extras kostet ist schon nicht schlecht und einzeln einiges teurer.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von ghost_kill3r
Wie siehts denn mit dem Wiederverkauf aus? Was is da besser?
Wenn man das heute wüßte.
Ich denke im Wiederverkauf ist das M-Paket sicher nicht das schlechteste, denn wenn man sich die E46er anschaut, fahren da sehr viele mit dem M-Paket rum, also scheint es doch sehr gefragt zu sein.
Göran
Wiederverkauf ist mit Sicherheit mit M-Paket besser.
Ganz nebenbei siehts einfach sau geil aus ! ;-)
Sehe ich eigentlich auch so. Die 3000 Euro schrecken erst nen bischen ab aber wenn man bedenkt was da alles drinn ist...
M-Lenkrad, M-Felgen, Verspoilerung, Sportfahrwerk, Alluminium innen, Alcantara Sitze etc...
Das is echt schon viel und wertet das Auto ziemlich auf(Man muss sich doch nur mal die Standartfelgen ansehen^^)
Also bis auf die Sportsitze und die Felgen - die mE praktischen Nutzen bringen - ist alles andere Geschmackssache. Wenn Dein Geschmack sonst noch dunklen Dachhimmel etc. als ein Muss empfindet, kann es sich lohnen - sonst nicht. Letztlich musst Du entscheiden auf was Du Wert legst. Ich würde einfach mal alles ankreuzen, was Dein Geschmack Dir sagt und dann schauen, ob Dir das Paket mehr Nutzen bringt.
Wenn Du auf das M Aerodynamikpaket oder das Le Mans Blau Wert legst, dann ist das M-Paket obligatorisch - alle anderen Elemente kann evtl. auch einzeln ordern.
Gruss Mic
Optisch kann man beim e90 auf das Paket verzichten, da es ähnlich wie beim M1 vom e46 nicht sooo krass ausfällt.
Allerdings wäre bei einem Wagenneukauf für mich die Sportsitze, das Sportfahrwerk und das M-Lenkrad + schöne 18Zöller ein Muss und wenn man die einzelnen Parts zusammenrechnet ist das M-Paket nicht viel teurer ---> ergo: e90/91 nur mit M-PaCket
MfG Y