ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330i E93 vs. BMW 630i E64 ...

BMW 330i E93 vs. BMW 630i E64 ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 20. September 2014 um 14:28

Bin ja gerade ein bissl am schauen (vorzugsweise 335'er E93, ersatzweise 330'er E93), hab aber einen Händler an der Hand der günstig einen 330i E93 und einen 630i E64 anbietet. Beide etwa in der Ausstattung wie von mir gewünscht. Der 6'er wäre zwar gut 1 1/2 Jahre älter, hätte dafür gut 16.000 Km weniger auf der Uhr bei etwa gleichem Preis.

Kleine Zwickmühle, da ich im Moment keinen 335'er in der von mir gewünschten Ausstattung und in machbarer Entfernung finde.

Mal Hand auf's Herz (ich weiß, wir sind hier im 3'er Forum), wäre der 6'er für Euch ne Alternative? Ich meine das Stahlklappdach des E93 hat schon was, dafür ist er halt ne ganze Ecke kleiner... Der 6'er basiert auf dem 5'er E60 und wird wahrscheinlich gewichtstechnisch noch ein bissl was drauflegen. Klimaautomatik sieht optisch auch nicht so toll aus, dafür ist das Design außen etwas "sportlicher"...

Was sagt bei Euch das Für und Wider...? :D

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der 6er ist aussen pot hässlich und wird irgendwie nur von so komischen Typen (Zuhälter?) oder reichen Tussen gefahren bei uns. Eigentlich kommt da nur der F Serien 6er in frage, da konnten sie den Designfehler beheben.

Innen hat er natürlich allen möglichen Luxus. Der 650i ist wahrscheinlich die angebrachte Motorisierung bei dem Gewicht. Und ausserdem gibt es die wirklich günstig, genau wie die E65 7er, warum ist ja wohl klar.

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:19

Nun gut, Design ist natürlich wie immer Geschmackssache... ;) Irgendeine Frau Doktor fährt hier auch sowas, allerdings ohne Motorenkennzeichnung, daher...? Hässlich find ich den 6'er jetzt eigentlich nicht, aber beim Innendesign eben doch ein Schuss zu viel beim 5'er E60 abgekupfert. Da wirkt der E93 dann doch etwas moderner...

Mit dem N52B30 Motor bis 2007 zumindest ohne Turbo- HD Pumpen- und Injektorprobleme... :D

Dafür der E93 wiederum das schönere Innendesign und Stahlklappdach... :p

Neo. ..

was ist das denn wieder für ein Eiertanz...:D

Zudem halte ich den 6er für geschäftsschädigend...:p

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zudem halte ich den 6er für geschäftsschädigend...:p

HiHi, das glaube ich allerdings auch... :D

Ziehe ich allerdings auch nicht ernsthaft in Erwägung, aber im Vergleich sind die Zwei schon wirklich interessant... :p

...als Privatier wäre das sicherlich eine Überlegung wert. ...wobei mir die Motorcharaktetistik des 30i nicht so gut gefällt. ... :p

In unserer Neidgesellschaft würde es dir die Mandantschaft übel nehmen. ..traurig aber wahr :(

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

In unserer Neidgesellschaft würde es dir die Mandantschaft übel nehmen. ..traurig aber wahr :(

Die meinen dann sicher, meine Rechnungen wären vieeeeel zu hoch... :D :D :D

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:47

Hätte jetzt noch einen 335'er am Schirm, aber knapp 21.000 Tacken an Privat ohne Gewährleistung...? Na ja...

bei uns ist das 6er-klientel ähnlich aufgestellt wie beim 7er.. gerade wenns um "alte" kisten geht. fahr das ding ma probe... is halt schwer und "parklückenschwach".

reparaturen, reifen etc alles schon sehr teuer... dafür wirkt er halt günstig, im vergleich zum 3er. dann eher m3 ;)

Themenstarteram 20. September 2014 um 17:12

Wie gesagt, ernsthaft in Erwägung ziehe ich den Wagen im Ganzen nicht, auch wenn er mir optisch eigentlich ganz gut gefällt. Innen halt eher so lala, doch das Stahlklappdach vom E93 liegt mir weit mehr ... ;)

Der 6er ist innen auch enger.

Würde da wieder auf e93 schauen.

Gretz

Hatte auch mal mit dem 6er geliebäugelt, allerdings mit dem 45i bzw 50i. Diese Motoren müssen es beim 6er eigentlich sein, wenn man mal "etwas flotter" unterwegs sein will. Großer Nachteil beim 6er sind die für die Oberklasse typischen, teils sehr teueren, Reparaturen.

Der 6er wirkt durch seine Größe relativ träge, wobei der in Wirklichkeit sogar leichter als ein E93 ist (zumindest der 630i).

Als ich den 335i E93 gefahren bin, war das Thema 6er auch schnell erledigt. Wie schon gesagt wurde, wirkt der 3er moderner.

Wie viele Vorbesitzer hat der 335i denn ? Privat muss ja nicht zwingend schlecht sein.

Wenn du die hinteren Sitze nicht benötigst kauf dir einen Z4...

Themenstarteram 22. September 2014 um 14:57

Also bin den 6'er ja vor kurzem mal als Cabrio gefahren und könnte jetzt nichts sagen, dass der von innen kleiner wäre als der E93. Ehe größer in Richtung 5'er, wobei hier natürlich nur der Platz vorn gemeint sein kann... ;) War allerdings ein 635d (soweit ich mich erinnere), denn einen 635i gab es wohl nicht. Glaube aber nicht, dass ein 630'er so viel teurer ist als ein 330'er, von der happigeren Versicherung mal abgesehen. Reparaturen kommen wohl aufs Gleiche raus, wenn man nicht wegen jedem querliegenden Pups zu BMW rollt.

Hätte auch einen 640i E64 in der von mir gesuchten Preisklasse gefunden, aber ein 8-Zylinder ist eben auch recht kostenintensiv in Sachen Versicherung, Steuer, verbrauch und dergleichen... ;-)

Aber wie auch immer, ich will ja keinen kaufen... ;-) Interessiert hatte mich eher mal die Meinung allgemein.

Für ein 640d Cabby in Weiß mit dunkelbraunem Leder würde ich meiner Sparsau sofort das Messer an die Kehle setzten.

Preislich interessant sind nur die 640/650i, die aber saufen wie Harald Juhnke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330i E93 vs. BMW 630i E64 ...