ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 335i auspuff schweißstelle rostet

bmw 335i auspuff schweißstelle rostet

BMW 3er
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:25

Hallo leute, hatte gestern eine probefahrt mit einem 335i habe das auto mal rundum gecheckt, dabei ist mir auf gefallen das unten an den töpfen geschweißt worden ist und die stelle sieht nicht wirklich schön aus bissl rost etc.. Hab den Verkäufer drauf amgesprochen er meinte der vorbesitzer hatte wohl einen anderen schalldampfer drauf und bei wieder abgabe des fahrzeugs hat er wohl wieder den normalen Dämpfer reingeschweisst. Was sagt ihr dazu ist es weiterhin schlimm bissl rost oder finger weg bzw neu machen lassen?? Also vom sound bin wirklich enttäuscht fur ein auto mit uber 300ps war das nicht grad das gelbe vom ei! Naja falls es zum kauf kommt hole ich mir eh einen Performance Dämpfer! Ahja und lenkung war wirklich schwergängig. .das kenn ich von meinem golf 7 garnicht..ist das normal ?? Wurde mich über jede Antwort freuen, mfg.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2014 um 15:04

Servus, Rost an der Schweißstelle macht gar nix.

Kannst sowieso nicht verhindern, Rost kommt auch innen vom Topf , je nach Quallität des Topfes.

Schwergängige Lenkung ist beim E9X mit der Standard-Lenkung normal.

Die viel zu leichtgängigen Lenkungen der VAG kannst da nicht mit vergleichen ;)

Und wie soll sich denn ein 300 PS Auto anhören? Soll der im Serientrim das ganze Dorf zusammen brüllen? ;) Der E90 und E91 haben dabei noch weniger Klang als der E92/E93, wegen den zusätzlichen Mittelschalldämpfern.

Und wegen bissl Rost am Auspuff würd ich mir nicht ins Hemd machen.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:08

sonst schönes auto, habe ihn geholt so eben! wo könnt ich einen Performance dämpfer bestellen?? das ding muss so schnell wie es geht ran!

den performance dippe kannst du bei leebmann holen..

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

den performance dippe kannst du bei leebmann holen..

großer unterschied zum serien sound? auf youtube hören sich die dinger ja bestiealisch an!

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

den performance dippe kannst du bei leebmann holen..

großer unterschied zum serien sound? auf youtube hören sich die dinger ja bestiealisch an!

Auf Youtube hört man so gut wie GAR NICHTS.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

großer unterschied zum serien sound? auf youtube hören sich die dinger ja bestiealisch an!

Auf Youtube hört man so gut wie GAR NICHTS.

http://www.youtube.com/watch?v=u3M8fqwHcIo also hier hört man was :-D

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:30

Hab jetzt ein jahr die europlus garantie von BMW, sollte ich die verlängern?? würde sich glaub ik auf jeden fall lohnen wenn ich bedenke das der 35er 100.000 runter hat.. ich finde das recht gut arbeitskosten werden zu 100% übernommen und aufs material 90% 100-120 tskm. 120-140 80%..

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

den performance dippe kannst du bei leebmann holen..

großer unterschied zum serien sound? auf youtube hören sich die dinger ja bestiealisch an!

Ohjaaaaaaa ist auf jeden Fall ein unterschied wie tag und Nacht..nur meine Nachbarn sind nicht so begeistert 

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

großer unterschied zum serien sound? auf youtube hören sich die dinger ja bestiealisch an!

Ohjaaaaaaa ist auf jeden Fall ein unterschied wie tag und Nacht..nur meine Nachbarn sind nicht so begeistert 

haha das glaub ich dir, was haste fürs schweißen bezahlt? dauert es lange also das schweißen. Zum TÜV muss ich nicht damit ne, auf leebman.de steht ja da original teil BMW muss nichts eingetragen werden,

der wird nicht geschweißt sondern wird mit 2 spannhülsen montiert..der alte wird abgeflext 

am 2. Mai 2014 um 18:02

Mach die Sterioanlage lauter, dann ist der_ Sound egal . ;)

am 2. Mai 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Hab jetzt ein jahr die europlus garantie von BMW, sollte ich die verlängern?? würde sich glaub ik auf jeden fall lohnen wenn ich bedenke das der 35er 100.000 runter hat.. ich finde das recht gut arbeitskosten werden zu 100% übernommen und aufs material 90% 100-120 tskm. 120-140 80%..

Bitte nicht mit einer Neuwagengarantie verwechseln! Gibt auch Fälle die die nicht bezahlen.....

eben..zb.die dichthülse bezahlt die Euro plus nicht 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 335i auspuff schweißstelle rostet