1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335i Cabrio Weiss Folieren?

Bmw 335i Cabrio Weiss Folieren?

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 0:03

Hallo und Tachchen :)

Ich fahre z.Z.mein Baby in Metallic Schwarz ab Werk....habe schöne cabriolets in weiss / perlmut oder Alpina gesehen....und bin am überlegen on ich mir mein Fahrzeug folieren lassen soll....was haltet ihr..was sieht geiler aus?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden,denn wenn meiner poliert ist glänzt er Hammer...nur wird er so schnell dreckig..andererseits hab Ich gehört das weiss vergilbt und in einer Umfrage eher als "sensibelchen Auto" gilt und damlas für kleinwagen u Sprinter eingesetzt wurde um unauffällig zu bleiben...jedoch will ich natürlich alles andere als unauffällig bleiben wenn ihr versteht ...:rolleyes: Würde die folierung günstig bekommen für ca 800 €uronen vom Kumpel.

Danke im Voraus für eure meinungen

Beste Antwort im Thema

...ich würde das Folieren lassen.

Erstmal zum :) die Bremsen machen, da kann der auch gleich nach Deinen hinteren Lautsprechern schauen. Anschließend die schönen 20" klarmachen, und wenn man schon mal bei ebay ist, gleich nach ner hüschen Tachofolie schauen; manchmal hat man Glück und finde da sogar eine 400 km/h Skalierung. Dann noch ne fette AGA drunter gespaxt und schön ist Dein Ziel "Auffallen" erreicht.

Achso, aus reiner Prophylaxe, ein Luftfilter bringt keine 15 PS, Chiptuning kann man machen (findest Du hier über die SuFU jede Menge Threads) und ein Gewindefahrwerk ist einem reinen Federntausch vorzuziehen. Lasierte Rückleuchten sind nicht zulässig, für die Corona Ringe gibt es keine Vernünftige Lösung in Richtung LED Optik, ne schwarze Niere gibts beim Freundlichen und der Rest steht zum größten Teil in der BA.

Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Weiß auf schwarz ist maximal schwierig ... besonders Kanten und Innen.

800 Euro und Kumpel klingt fuer mich nach Finger weg.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 0:10

Professionell versteht sich!

Habe bereits vorher nachher Bilder gesehen von anderen Autos...Kumpel hin oder her beantwortet meine frage nciht ...:D

am 3. Dezember 2012 um 0:18

Lieber in verkehrssichere Bremsen investieren...

Eigentlich war MEINE Botschaft doch klar. Ich wuerde meinen nicht mit so einem Kontrast folieren.

Aber da schreiben nachher 10 andere genau das Gegenteil ... also nur zu.

Hoffentlich geht die Folie auch ohne Schaeden wieder runter ... selbstverstaendlich ... ist ja die beste und guenstigste. Pech haben immer die Anderen.

Mach es.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 0:21

Ist kla -_-

Zitat:

Original geschrieben von Marco2500

Du sollst nicht in 2 Posts gleichzeitig lesen :D

am 3. Dezember 2012 um 6:16

Im Prinzip wurden die wichtigsten Sachen schon genannt... Mittlerweile habe ich genug hobby-folierte Autos gesehen und würde sagen, dass es bei 8 von 10 Fahrzeugen einfach nur scheiße ausschaut. Nicht im Vorbeifahren, aber bei genauerer, detaillierter Betrachtung. Frei nach dem Motto, voll professsschionell bei de Kumpel in de Garage.

Gibt ja genug Firmen, die sich mittlerweile darauf spezialisiert haben und dann kann man auch sagen, dass das im Ganzen Hand und Fuß hat, nebst Garantie, top Folie und erstklassiker Arbeitsleistung.

Ich persönlich kann dieser Foliererei nicht allzu viel abgewinnen, wobei das jedem selbst belassen bleibt. Prinzipiell gefällt mir der E93 in schwarz genauso wie in weiß, aber dieses Auffällig- Unauffälligkeitsgeschmadere ist in meinen Augen Unsinn. Unauffällig wird's mit den geplanten 20 Zoll Felgen eh nimmer, egal ob schwarz oder weiß... :D

Genau, mach erstmal Deine Bremsen neu. Aber dies scheint wohl nicht die höchste Priorität zu haben.;) 20Zoll und Folierung...das muss sein...wer bremst verliert!

P.S. Wieso hole ich mir einen schwarzen BMW wenn ich einen weißen haben möchte:confused:

Zitat:

Oh Mann, hoffentlich kommt das 4er Cabrio bald 8)

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Genau, mach erstmal Deine Bremsen neu. Aber dies scheint wohl nicht die höchste Priorität zu haben.;) 20Zoll und Folierung...das muss sein...wer bremst verliert!

P.S. Wieso hole ich mir einen schwarzen BMW wenn ich einen weißen haben möchte:confused:

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Wegen dem höheren Verkaufswert und dem Erhaltungsgrad des Lackes....quasi auch des Schonens wegen...ausserdem hab ick den günstig geschossen aus Celle :) Nichtraucher Garagenfahrzeug aus Komplett Scheckheftgepflegter 1. Frauenhand. UND KEINE 50.000 km runter... Bombe :)

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

was soll das denn heissen, ne andeutung an Scham!?

Lol nap, und wenn es so sein sollte isset meiner :D hatte zuvor den 645 ci cabrio,den hab Ich jedoch nach meinem Astra geschrottet ...

Zitat:

Original geschrieben von Altug

Wegen dem höheren Verkaufswert und dem Erhaltungsgrad des Lackes....quasi auch des Schonens wegen...

als nächste Wahnschonstufe könnte man schwarze Fahrzeuge schwarz folieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Altug

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

was soll das denn heissen, ne andeutung an Scham!?

Lol nap, und wenn es so sein sollte isset meiner :D hatte zuvor den 645 ci cabrio,den hab Ich jedoch nach meinem Astra geschrottet ...

Wahrscheinlich weils für Bremsen nimmer gereicht hat nachm ATU-Tuning-Paket...

am 4. Dezember 2012 um 9:45

Schon mal an Plastic Dip gedacht?

Wäre evtl. eine Alternative.. :rolleyes:

Deine Antwort