ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 335i f30 mit 150.000

BMW 335i f30 mit 150.000

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:54

Sollte Man so ein Fahrzeug mit 150.000 Kaufen ? BJ 2013 Der Preis ist 24.800 ich möchte den Wagen sicher so 5-6 Jahren fahren und leasen. Die Frage ist soll ich lieber ein Fahrzeug mit weniger KM leasen oder sind 150Tsd für einen f30 nicht so viel und kann locker noch 5-6 Jahre fahren damit ?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für ein Motor 4 oder 6 Zylinder? Beim Leasen würde ich generell ein Auto mit weniger Km nehmen.

am 18. Januar 2021 um 22:43

Die meisten 335i hatten ab Werk einen 6-Zylinder unter der Haube. Nur ganz wenige wurden mit 4 Zylindern ausgeliefert, diese wurden aber inzwischen alle von BMW auf Kulanz mit 2 Zylindern zusätzlich nachgerüstet. In dieser Hinsicht muss der TE nicht mit bösen Überraschungen rechnen.

scnr :-)

Mich würde auch interessieren, wo man Autos mit 150tkm im Leasing bekommt. Typisch sind doch Neuwagen oder junge Gebrauchte.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 18. Januar 2021 um 23:43:51 Uhr:

 

Mich würde auch interessieren, wo man Autos mit 150tkm im Leasing bekommt. Typisch sind doch Neuwagen oder junge Gebrauchte.

Vielleicht hat sich der TE verschrieben und er meint Finanzierung.

Wenn du das Geld rumliegen hast, kannst kaufen.

Aber das Teil zu finanzieren wäre mir zu heikel. Außer du kannst die Raten und ggf. mal 2000.-€ für Reparatur locker machen.

Wenn mit dem 335i im Jahr über 30 tkm zurückgelegt werden sollen, glaube ich nicht, das der Motor noch 6 Jahre ohne größere Revisionsarbeiten durchhält.

Wenn es nur 3 tkm pro Jahr sind, bin ich mir dagegen fast sicher, das der Motor hält, wenn er bisher ordnungsgemäß gewartet wurde.

Wenn es dagegen ein US-Heimkehrer-BMW ist, würde ich als erstes die 150 tkm Laufleistung anzweifeln und schon deshalb die Finger von dem Wagen lassen.

Fragen über Fragen, die der TE erst einmal beantworten sollte, bevor man auf seine Eingangsfrage sinnvoll näher eingehen kann.

25K finde ich ein bisschen viel für einen ~8 Jahre alten 335i mit +150TKM.

Ein bisschen drauflegen, und nach einem 340er f30 LCI mit deutlich weniger KM auf der Uhr suchen...

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 16:06

Nein nein ich meine Leasen ich möchte eigentlich so 3 Jahre leasen und nachher Kaufen so für 5-10k ist aber Schwer

Wer verleast denn einen 7 Jahre alten BMW für 3 Jahre?

Ist das ein neues Geschäftsmodell, welches ich bisher verpasst habe?

Zitat:

@bsl57 schrieb am 19. Januar 2021 um 17:06:29 Uhr:

Nein nein ich meine Leasen ich möchte eigentlich so 3 Jahre leasen und nachher Kaufen so für 5-10k ist aber Schwer

Wie bzw. Wer sollte so einen Vertrag anbieten, das Auto ist schon mal grundsätzlich überteuert für die Angaben, wer aber gibt für einen dann 11 Jahre alten 3er BMW 5- 10 t € aus. Die Differenz müsstest du dann auf die 3 Jahre bezahlen+Zinsen ????.

Zitat:

@bsl57 schrieb am 19. Januar 2021 um 17:06:29 Uhr:

Nein nein ich meine Leasen ich möchte eigentlich so 3 Jahre leasen und nachher Kaufen so für 5-10k ist aber Schwer

Wie bzw. Wer sollte so einen Vertrag anbieten, das Auto ist schon mal grundsätzlich überteuert für die Angaben, wer aber gibt für einen dann 11 Jahre alten 3er BMW 5- 10 t € aus. Die Differenz müsstest du dann auf die 3 Jahre bezahlen+Zinsen ????.

Alte Regel 10 Jahre altes Fahrzeug mit 200.000 bringt noch mindestens 10% vom Listenpreis, selbst wenn es paar kleine optische Macken hat.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:02

Das sind die Bilder vom Auto und unten steht Leasing möglich

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich lese da nur was von "finanzieren". Ist das in der CH gleichbedeutend mit "leasen"?

 

Im Übrigen ging hier wohl jeder Leser von 24800 € aus. In SF ist das denn schon ein anderes Preisniveau.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 19. Januar 2021 um 23:14:51 Uhr:

Ich lese da nur was von "finanzieren". Ist das in der CH gleichbedeutend mit "leasen"?

Im Übrigen ging hier wohl jeder Leser von 24800 € aus. In SF ist das denn schon ein anderes Preisniveau.

Auf der zweiten Seite steht Leasing. Abgesehen davon wie der Kollege schreibt, sind Schweizer Franken gemeint. Komplett andere Ausgangslage.

Unabhängig davon würde ich mir das Fahrzeug sicher nicht kaufen. Rein von der Optik gesehen würde ich befürchten das dieses Fahrzeug genauso so sportlich gefahren wurde, wie er aussieht. Hieraus hätte ich Angst ein Frankengrab zu erwerben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen