ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i touring gegen Audi S4 Avant bei DSF

BMW 335i touring gegen Audi S4 Avant bei DSF

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:11

Hi,

wenn es Interessiert.

Am 24.03.09 um 20:15 Uhr auf DSF bei DSF Motor kommt ein Test der beiden Fahrzeuge mit Wolfgang Rother.

 

 

P.S

Habe einen kompletten Radsatz M-Doppelspeichen M225 zu verkaufen!!

Keine Bordstein Schäden

Laufleistung 14Tkm

Reifen sind von Bridgestone (Runflat) mit VA.8*19 auf 225/35 ZR19 und HA.9*19 auf 255/30 ZR19

Profieltiefe VA.= 6-6,5mm

Profieltiefe HA.= 5-5,5mm

 

Bei Interesse einfach mal melden!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

super, muss ich mir gleich ansehen. Aber ist ja vorher schon klar, dass der NEUE S4 gewinnt!

:rolleyes:

wenn der S4 "besser" ist, dann soll er auch gewinnen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

super, muss ich mir gleich ansehen. Aber ist ja vorher schon klar, dass der NEUE S4 gewinnt!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

super, muss ich mir gleich ansehen. Aber ist ja vorher schon klar, dass der NEUE S4 gewinnt!

:rolleyes:

wenn der S4 "besser" ist, dann soll er auch gewinnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

super, muss ich mir gleich ansehen. Aber ist ja vorher schon klar, dass der NEUE S4 gewinnt!

:rolleyes:

wenn der S4 "besser" ist, dann soll er auch gewinnen ;)

wenn bei diesen Magazinen immer der bessere gewinnen würde, wären viele Zeitungen und Magazine pleite!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

wenn der S4 "besser" ist, dann soll er auch gewinnen ;)

wenn bei diesen Magazinen immer der bessere gewinnen würde, wären viele Zeitungen und Magazine pleite!

da hast du wohl Recht. Aber das ewige Gejammere im BMW Forum, dass BWM ja bei allen Autozeitungen so benachteiligt werde, geht einem irgendwann auf die Eier....da stellt sich mir eben zwangsläufig die Frage, ob mans echt nötig haben muss, sich über Vergleichtests in Autozeitschriften zu profilieren....

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

 

wenn bei diesen Magazinen immer der bessere gewinnen würde, wären viele Zeitungen und Magazine pleite!

da hast du wohl Recht. Aber das ewige Gejammere im BMW Forum, dass BWM ja bei allen Autozeitungen so benachteiligt werde, geht einem irgendwann auf die Eier....da stellt sich mir eben zwangsläufig die Frage, ob mans echt nötig haben muss, sich über Vergleichtests in Autozeitschriften zu profilieren....

ja das gejammere sehe ich teilweise schon auch. manchmal berechtigt, manchmal nicht.

aber wie der S4 zur Zeit alle anderen autos regelrecht deklassiert, ist schon wirklich seltsam.

Aber ich gönn es ihm, wäre ja auch fast mein Auto geworden. Seine gute Leistung (Sprint von 5,1-5,2 sek auf 100km/h) wird er wie damals der 335i durch extrem gut gehende pressefahrzeuge haben!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

super, muss ich mir gleich ansehen. Aber ist ja vorher schon klar, dass der NEUE S4 gewinnt!

:rolleyes:

Nicht so in der SportAuto, hier hat der 335i (wenn auch hauchdünn) gewonnen.

Allerdings hat der S4 in der AMS ja auh nur sehr dünn gewonnen. Dasy sind einfach zwei Fahrzeuge auf sehr hohem technischen Niveau, beide haben ihre Reize. Jetzt bringt halt Audi die gut gehenden Fahrzeuge die es vom 335i anfangs gab, muss man alles ganz entspannt sehen, auch wenn mancher hier (Jazzko wo bist du?) dahinter gleich wieder eine Verschwörung vermutet.

Interessant finde ich auch die ersten echten Verbrauchsangaben von Probefahrten, die es mittlerweile im Audi Forum so gibt....

Und ich dachte schon mein 335xi verbraucht mit seinen 11,4 bei normaler Fahrweise etwas üppig. Aber gegen den S4 scheint das das reinste Sparmobil zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Interessant finde ich auch die ersten echten Verbrauchsangaben von Probefahrten, die es mittlerweile im Audi Forum so gibt....

Und ich dachte schon mein 335xi verbraucht mit seinen 11,4 bei normaler Fahrweise etwas üppig. Aber gegen den S4 scheint das das reinste Sparmobil zu sein.

Hier sieht man wieder, dass Audi auch die Verbrauchsangaben extrem beschönigt, wie auch die Beschleunigungswerte. Autozeitschriften bescheinigen Audi eine hervorragende Innenraumqualität. Ich frag mich da nur, ob ich in anderen Fahrzeugen sitzen musste als die Tester. :rolleyes:

Tests sind mir persönlich egal, da ich mir meine eigene Meinung von den gewünschten Fahrzeugen bilden kann. Bloß ist es halt doof, dass so viele Proleten über Sachen aus eben solchen Blättern sprechen, die sie noch nie in echt gesehen oder erlebt haben. In meinem Bekanntenkreis sind einige Audianer, die die überzogen hochgelobte Überqualität ihrer Fahrzeuge mittlerweilen dementieren. Manche überlegen sogar, die Lager zu wechseln ...

Gruß

am 19. März 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Interessant finde ich auch die ersten echten Verbrauchsangaben von Probefahrten, die es mittlerweile im Audi Forum so gibt....

Und ich dachte schon mein 335xi verbraucht mit seinen 11,4 bei normaler Fahrweise etwas üppig. Aber gegen den S4 scheint das das reinste Sparmobil zu sein.

Dass Probefahrten gegenüber Normalbetrieb (nach Eingewöhnungsphase) i.d.R. verbrauchsseitig etwas höher dimensioniert sind, scheint dir bisher entgangen zu sein?

Ich habe bisher bei jedem Fahrzeug, markenunabhängig, in etwa die Werksangaben (jeweils Stadt/Land/Drittelmix) erreicht, obwohl die Katalogwerte nicht durch Alltagsbetrieb ermittelt werden.

Rein aus persönlichem Interesse, auf Dauer wenig spaßfördernd.

Aber es hat einen hohen Unterhaltungswert, wie mit den Messern zwischen den Zähnen die Marke verteidigt wird - gewinnt er ist es Sendung/Zeitschrift die Kompetenz schlechthin - verliert er ist es das größte Drecksblatt aller Zeiten...sie drehen sich immer so hin, dass BMW das Beste ist....

Also mir würde irgendwie was fehlen, wenn´s nicht mehr so wäre....

You made my day.....

 

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

 

wenn bei diesen Magazinen immer der bessere gewinnen würde, wären viele Zeitungen und Magazine pleite!

da hast du wohl Recht. Aber das ewige Gejammere im BMW Forum, dass BWM ja bei allen Autozeitungen so benachteiligt werde, geht einem irgendwann auf die Eier....da stellt sich mir eben zwangsläufig die Frage, ob mans echt nötig haben muss, sich über Vergleichtests in Autozeitschriften zu profilieren....

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Aber es hat einen hohen Unterhaltungswert, wie mit den Messern zwischen den Zähnen die Marke verteidigt wird - gewinnt er ist es Sendung/Zeitschrift die Kompetenz schlechthin - verliert er ist es das größte Drecksblatt aller Zeiten...sie drehen sich immer so hin, dass BMW das Beste ist....

Also mir würde irgendwie was fehlen, wenn´s nicht mehr so wäre....

You made my day.....

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

da hast du wohl Recht. Aber das ewige Gejammere im BMW Forum, dass BWM ja bei allen Autozeitungen so benachteiligt werde, geht einem irgendwann auf die Eier....da stellt sich mir eben zwangsläufig die Frage, ob mans echt nötig haben muss, sich über Vergleichtests in Autozeitschriften zu profilieren....

Ganz großes Kino, was du hier veranstaltest. Stänkern, und eigentlich doch nur heiße Luft hinter der Fassade ...

ich wollte noch nie nen testsieger haben, sondern immer das auto, das mir am besten gefaellt...

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

ich wollte noch nie nen testsieger haben, sondern immer das auto, das mir am besten gefaellt...

ich auch. aber man freut sich doch wenn das auto gewinnt, welches einem am besten gefällt ;)

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

ich auch. aber man freut sich doch wenn das auto gewinnt, welches einem am besten gefällt ;)

Echt?

Ich habe mich weder gefreut als der 335i in der Sportauto gewonnen hat, noch als er in der AMS oder Autozeitung verloren hat.

Ich habe mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass exakt dieses Fahrzeug in dem fest definierten Bewertungsschema eben insgesamt mehr Punkte erzielt hat...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i touring gegen Audi S4 Avant bei DSF