ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio

BMW 3er Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2017 um 17:40

Hallo! Ich möchte mir einen BMW 3er Reihe E 46 Zulegen! Es muss unbedingt ein Automatik und Benziner sein! Und nicht gerade ein 318er.

Gibt es Eurerseits eins Kaufempfehlung? Bis 12000 Euro!

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich wäre so ein Käufer der außen und innen schwarz kauft. bzw außen silber und innen schwarz.

Mein Cabrio ist dann doch carbonschwarz mit zimtfarbenen Leder geworden.

Innen mit der Holzfarbe birke anthrazit.

Zimt findet man entweder hässlich oder einfach nur genial.

Mit schwarz kann man sich als Kompromiss wahrscheinlich dann doch anfreunden; da man nehmen muss was der Gebrauchtwagen hergibt.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

hallo,

meine Wahl wäre heute der 325-er

good lack

am 30. November 2017 um 18:50

Auf jeden Fall den 330i , mit dem Drehmoment unten herum ist es er wert!

z.B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

M -Paket ab Werk, weil dann schon vieles Schönes dabei ist incl. Räder. Facelift ist dann fast egal

Bei diesem Budget ist auf jeden Fall ein 330er FL drin. Durchaus auch mit sehr guter Ausstattung und gutem Zustand.

Kommt darauf an was du an Laufleistung erwartest. Im Zweifel würde ich lieber einen 325er mit weniger Laufleistung/besserer Ausstattung nehmen. Beim Cabrio ist Leistung nicht alles. ;)

Von "Sportfahrwerken" würde ich beim Cabrio eher abraten. Es sei denn du brauchst die Karre nur um Downtown mal runter und wieder hoch zu düsen. ;)

Bei mobile sind aber kaum 330ci Automatik zu haben

Bj 03-05 Bis 125.000 km nur 14 Stück und dabei ist ein smg

Kommt darauf an wie lange man suchen möchte. ;)

Für ein gutes e46 Cabrio ist wirklich Geduld angesagt, das geht nicht so nebenbei. Da muß man wirklich jeden Tag schauen.

Ich habe dieses Jahr mein 330er Cabrio für ein ähnliches Budget gefunden (gesucht habe ich primär ein 325er, 318 oder 320 hätte ich nicht genommen)...war aber wirklich nicht einfach. Vielleicht waren auch meine Ansprüche zu hoch. Ende Oktober dachte ich schon es wird dieses Jahr nix mehr. ;)

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 30. November 2017 um 20:27:25 Uhr:

Bei diesem Budget ist auf jeden Fall ein 330er FL drin. Durchaus auch mit sehr guter Ausstattung und gutem Zustand.

Kommt darauf an was du an Laufleistung erwartest. Im Zweifel würde ich lieber einen 325er mit weniger Laufleistung/besserer Ausstattung nehmen. Beim Cabrio ist Leistung nicht alles. ;)

Von "Sportfahrwerken" würde ich beim Cabrio eher abraten. Es sei denn du brauchst die Karre nur um Downtown mal runter und wieder hoch zu düsen. ;)

Der fährt sich auch mit Sportfahwerk angenehm. Ist aber alles subjektiv.

Hab selber nen 325 er Cabrio vor 4 Jahren mit 65000 km vollausstattung für 14 ooo€ gekauft.Habe 6 Monate gesucht und eines schönen Tages strahlte er mich auf mobile de an. Kann dir nur raten –warten– das Auto findet dich

Zitat:

@stand21 schrieb am 30. November 2017 um 22:26:21 Uhr:

Hab selber nen 325 er Cabrio vor 4 Jahren mit 65000 km vollausstattung für 14 ooo€ gekauft.Habe 6 Monate gesucht und eines schönen Tages strahlte er mich auf mobile de an. Kann dir nur raten –warten– das Auto findet dich

Dem kann ich nur zustimmen. Hab nach meinem 330i Cabrio fast 2 Jahre gesucht, kommt aber auch darauf an, was das Fahrzeug alles an Ausstattung haben soll. ;)

Zu diesen Thema hatte ich doch schon mal etwas geschrieben ;-):

Ich finde immer, das bessere Auto ist meist der günstigere Kauf. ;-)

 

Bei mit sollte es anfangs auch nur ein 325 oder ein 330 sein, aber auf jeden Fall mit Automatik und kein SMG. Für einen wirklich guten Sechszylinder mit Automatik, aus 1. oder maximal 2. Hand mit kompletter Historie in Originalzustand, mit netter Austattung und überschaubarem Kilometerstand wird es für € 10.000,- mittlerweile nicht ganz einfach.

 

Wenn dir höhere Laufleistungen nicht ausmachen, die für diese Motoren bei guter Wartung und vernünftigen Fahrern kein Problem darstellen sollten, wird sich bestimmt was passendes zu finden. Ich kaufe gerne direkt bei den Vorbesitzern, dann erfährt man häufig mehr ehrliches zur Geschichte der Fahrzeuge, als beim Händler. Das andere, worauf man achten sollte, wurde in diesem Thread bereits genannt.

 

Trotz eines etwas offeneren Budgets ist mir ist es dann doch "nur" ein 320Ci mit 170PS geworden, da ich zusätzlich zu einem tollen Originalzustand auch noch besonderen Wert auf eine etwas seltenere Farbkombination als schwarz/schwarz oder silber/schwarz gelegt habe. Trotzdem bin ich mit dieser Entscheidung sehr glücklich und hoffe, dass dieses Cabrio, welches ich nur als Schönwetterfahrzeug nutze, nun zusammen mit mir alt werden kann.

 

Näheres findet sich auch in meinem Test: http://www.motortests.de/auto/bmw/3er/e46/320ci-cabrio-ftId177638

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

LG

Thomas

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 8:11

Danke für eure Hilfe! Ich will das Auto wirklich nur ab und zu mal fahren! Also lieber bisschen länger suchen bis es passt! Ich denke wir werden auch viel Kurzstrecke fahren. Ich muss aber schon zugeben ein 330 klingt schon sehr verlockend! Mit den Verbauten Automatikgetrieben gibt es da Probleme?

Jaein, das Getriebeöl gilt als "lebenslang" Füllung und da kommt es bei höheren Laufleistungen schon mal zu Problemen. Wenn man aber ca. alle 100.000km wechselt soll es relativ problemlos sein.

 

Anders sieht es mit den SMG Getrieben aus. Da gibt es häufiger, auch teure Probleme.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 9:50

Also... SMG Finger weg

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 9:55

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 325 Ci Aut. Exclusive*Navi.Prof*Service NEU(BMW)

Erstzulassung: 03/2006

Kilometer: 106.200 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 11.700 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen