ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. bmw 3er e46 tauschen gegen polo?

bmw 3er e46 tauschen gegen polo?

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 20:01

servus hallo,

fahre seit einem 3/4 jahr einen bmw 3er e46 105 ps und bin eigentlich recht zufrieden nur in der letzten ueit war ich relativ häufig bei bmw mit dem wagen, weil immer was an der motorelektronik nicht gestimmt hat.

bin jetzt so am zweifeln, soll ich ihn verkaufen oder nicht und wenn welches auto dann.

schwanke da so zwischen polo und mini. beim polo finde ich die 2 dieselmotoren ganz interessant einmal den 75ps und den 101 ps diesel. wie sind die motoren denn so, merkt man die 25 ps des stärkeren dieselmotors sehr oder sind die von den fahrleistungen so ziemlich gleich und wie sind die fahrleistungen im gegensatz zu meinem aktuellen 3er?

kann man die vergleichen.

wie gesagt ich bin noch sehr unschlüssig, könnte mir auch nen benziener im polo vorstellen, da evtl auch den mit 75ps und 100ps. obwohl ich denke, dass ich bei dem 75 ps benziener schon nen bissel leistung vermissen werde, oder?

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht bei der entscheidung ein bisschen helfen könntet, was spricht zum beispiel auch eher für den polo als für den mini, der auch in frage kommen könnte und wenn dann polo ratet ihr mir ein benzin oder einen diesel motor. wenn welchen diesel oder benziner? bin ich mit der schwächeren motorisierung schon gut bedient oder sollte ich doch die größere variante bevorzugen?

vielen dank schon mal im vorraus.

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. August 2004 um 20:23

keiner da?

Hi!!

Also ich persönlich fahre den 75PS Benziner un ich muss sagen das der schon ganz gut geht. Aber ich kenn auch den 100PS Diesel den ham wir an der Arbeit, also klarer fall wenn ich die wahl hätte aufjedenfall den 100PS Diesel der zieht echt gut un is auch sehr sparsam! Wie sich das jetzt zu deinem 3er BMW verhält kann ich dir leider net sagen. Aber noch als kleinen Tip wenn du in dem Polo richtig power haben willst dan versuchs mit dem 130PS Diesel!

Ok hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Tiwi

Hallo,

ich fahre seit 10.2002 einen Polo 9N 1.9TDI und habe jetzt 78000km auf der Uhr.

Kenne aber auch den 1.4 und 1.4TDI.

Wenn Du nicht viel fährst - so 15000 km/a - dann ist der Benziner bestimmt die richtige Wahl.

Denn die Diesel lohnen sich erst ab 20000 km und mehr!

Der 1.4 hat ausreichend Leistung, bietet halt nur nicht den Drehmoment-Bums wie die Diesel.

Der 1.4TDI ist schon richtig spritzig und ist - dieseluntypisch - recht drehfreudig. Was aber auf der anderen Seite auch heisst, dass er gedreht werden will, wenn Du Leistung forderst. Dabei wird er relativ laut, wie ich finde.

.........

..........

Und das ist der Untwerschied zum 1.9TDI: der fährt in fast jeder Situation recht gelassen, hat praktisch gar kein Turboloch.

Die reinen Fahrleistungen unterscheiden sich nicht so gravierend bei den zwei TDI's, nur die Art und Weise, wie sie erreicht werden.

Der kleine spritzig (man merkt das geringere Gewicht) und der grosse lässig.

Auf der Autobahn oder Landstr. muss ich schon richtig Gas geben, um an einem 1.4TDI vorbeizukommen.

Auf der anderen Seite hab ich aber auch schon Z3 (mit kleinem Motor) und kürzlich M270CDI hinter mir gelassen.

Der einzige Nachteil, den der 1.9 TDI hat, ist die kurze Getriebeüberstzung.

Bei Vmax dreht er um 4000 U/min bei Tacho 200. Dieser Motor würde die wohl auch mit einer längeren Übersetzung schaffen, die den Verbrauch in Grenzen hält. Denn eine Vollgastour lässt dann schon eine 8 vor dem Komma erscheinen.

Bei Gemischtbetrieb sind es eher unter 6. Auch 4,x ist möglich.

Also mein Fazit:

1.4 < 15000 km/a

1.4TDI mehr kurzstrecke

1.9TDI mehr Langstrecke

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Grüsse

HGeorgy

Ach so, ja, der Mini:

vom Design her recht interessant, wie ich finde.

Die einzige Motorisierung, die in Frage kommt, ist wohl die goldene Mitte: Benziner, 115PS.

Ich bin ihn (noch) nicht gefahren, soll aber ein knackiges Fahrwerk haben, wo hingegen die Motoren ncit halten können, was die Schale verspricht.

Das wird sich ab 2005 wohl ändern. Dann werden die alten Chrysler Motoren von neuen Peugeot Aggregaten abgelöst.

Aktuell gibt's eine Kaufberatung in der "Automobil Test". Gibt's an der Tanke, aber nicht überall.

Ist der Polo schon nicht billig, so ist der Mini schon sehr teuer - aber trendy halt.

Aber vom Qualitätseindruck her hat der Polo schon mehr zu bieten.

Schau mal unter www.stippler-automobile.de.

Da hab ich meinen Polo her - neu und 21.8% günstiger.

Grüsse

HGeorg

Themenstarteram 20. August 2004 um 22:02

@HGeorgy

 

vielen dank für deine antworten....

 

Gruß Flo

am 29. August 2004 um 20:16

Servus leute,

also ich habe vor der gleichen wahl wie du gestanden. entweder noch ein haufen geld in den bmw stecken. oder was neues anfangen. hatte vor meinen polo einen BMW E36 320i coupe, voll ausstattung. BJ 96

ich denke es war die richtig entscheidung für den polo, aber ein polo is nie zu vergleichen wie ein BMW. da kann ich beim sound des sechzylinders anfangen und beim prstige wert aufhören.

es kommt halt drauf an wie viele finanziele mittel man im monat zur verfügung hat und ob einen benzin preise und teure werkstatt besuche nich interessieren.

ich habe drastisch festgestellt das man mit dem polo ein haufen kolle sparen kann, abgesehen von den anschafungskosten.

Gruß Polo9N 1.4 cricket, (Lederlenk.,sportfahr.,winterpacket, chromgrill)

Hi,Ich fahr einen BMW E34 520i Touring, meine Frau Polo 1.2 64ps. Solltest du dir wirklich einen Polo anschaffen, dann auf jeden fall ein stärkerer Motor. Denn dieses Triebwerk ist wahnsinnig Müde von unten rauf, das heist, wenn du vorwärts kommen willst musst du erst spät schalten. Ich erwische mich dabei immer den Motor voll auszudrehen, obwohl mein 520i von unten rauf schon nicht super frisch ist, aber mit diesem Motor vermisst man die Leistung. 2. Unbedingt Sportfahrwerk wählen, bin das aber noch nicht gefahren. Mit dem normalen fürchte ich mich ehrlich gesagt um die Kurven, da ich Angst bekomme umzukippen! Außerdem hat der meiner Frau kein ABS und bremst dermasen schlecht! Mein Fahzit, du musst unbedingt den Polo zuvor testen, denn das Auto ist eine ganz andere Klasse! Wenn da schon so viel Unterschied zu meinem BJ 95 er E34 Touring ist, dann wirds bei dir noch gravierender. Zum Spritverbrauch: Wenn ich fahre sind gute 10,5 l drinnen, bei meiner Frau 8,5-9l. Und achte vielleicht darauf, dass du eine Kofferraumbeleuchtung hast, das haben nähmlich auch nicht alle!

MFG Daniel

Hallo here_rigo,

was willst Du machen?

Deinen 3er gegen einen Polo tauschen?

Was soll denn das für eine Aktion werden?

Wenn Du finanzielle Probleme haben solltest, dann verstehe ich Dich. Wenn es jedoch nicht so ist, warum gibst Du Deinen 3er nicht bei BMW ist Zahlung und holst Dir z.B: dort einen anderen 3er oder den Mini - der war ja auch in Deinem Blickfeld -.

Überleg es Dir nochmal, das können dort keine Alternativen sein und außerdem:

Wer macht Dir mit einem Polo auf der linken BAB-Spur ab 180 km/h unaufgefordert Platz zum Überholen?

mfG

PS:

Bitte ihr Polo-Fahrer, werft mir nun zum letzten Absatz keine Überheblichkeit vor, aber es ist die Wahrheit.

hmm du hättest den letzten absatz vielleicht einfach weglassen sollen -_-

nix für ungut leute

aber wenn er sich nen polo kauft und den so fährt wie dus in deinem letzten absatz beschreibst dann kostet er genau so viel wie der bmw also wäre das ziel verfehlt.

ansonsten kann ich dir auch dazu raten deinen bmw in zahlung zu geben und nen anderen schönen gebrauchten zu holen! nen 320d zum beispiel der is sparsam und geht wie hölle und auch ziemlich zuverlässig :)

@ berberix

Auch wenn Du es nicht ganz nachvollziehen kannst, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die ein Auto mit dem Verstand kaufen und keinen Wert auf Überholprestige legen.

Welchen Sinn macht ein Fahrzeug, das zwar flott aussieht, aber trotzdem nicht schnell und dazu im Unterhalt noch teuer ist?

Und bitte wirf mir keine Überheblichkeit vor, aber ein 320d ist wohl auch nicht gerade das Beispiel für Schnelligkeit, sondern eher ein unauffälliger AD-Kilometersammler.

Grüßle

Frank

Ich würde niemals von einem so schicken neuen 3er zu einem Mini Polo umsteigen.

Kauf dir den E46 320d, der ist spritzig wie sau und schön wie ein BMW.

Polo mit neuem 3er zu vergleichen ist wie´n Pinguin in der Wüste anzusiedeln, einfach nur komisch.

@ cbjwikinger

Du bist ja auch erst 21 und setzt vermutlich noch andere Prioritäten an ein KFZ. :p

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ cbjwikinger

Du bist ja auch erst 21 und setzt vermutlich noch andere Prioritäten an ein KFZ. :p

Grüßle

Frank

Naja stimmt auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. bmw 3er e46 tauschen gegen polo?