- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 3er - extrem hohe Leasingraten
BMW 3er - extrem hohe Leasingraten
Im Herbst läuft der Leasingvertrag für meinen 330d touring (E46) aus. Als ich das Leasingangebot für den neuen bekam habe ich mich jedoch hingesetzt!
Der Listenpreis des Neuen war knapp 30 % höher als beim alten Modell (zum Teil wegen der besseren Ausstattung, zum Teil wegen des generell höheren Preises): 51.500 Euro gegen 40.000 Euro
Das Leasingangebot war jedoch mehr als 40 % höher als beim alten Modell (bei gleichen Randbedingungen): 900 Euro pro Monat statt 640 Euro pro Monat.
Ein Vergleichsangebot eines anderen Händlers war noch höher.
Da hat meine Firma nicht mehr mitgemacht und so werde ich die nächsten 3 Jahre einen Audi A6 Avant fahren (ist ja auch nicht schlecht): Listenpreis über 52.000 Euro - Leasingrate 750 Euro pro Monat.
NUN MEINE FRAGE AN EUCH!
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass BMW im Moment sehr schlechte (Leasing)Konditionen macht? Geht es BMW so gut, dass man keine Kunden halten muss?
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo,
da auch mir sowohl die bmw ag als auch die vr-leasing sehr schlechte konditionen (vor allem die vr-leasing) angeboten hat, habe ich meinen neuen e91 (320d) bei der südleasing zu attraktiven konditionen geleast und bin bisher mit der gesamten abwicklung und dem service äußerst zufrieden. lass dir vielleicht auch von der südleasing ein entsprechendes angebot ausarbeiten oder?
beste grüße
yogibaerli
Re: BMW 3er - extrem hohe Leasingraten
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
...bei gleichen Randbedingungen...
Was hast du denn für Randbedingungen?
Audi drückt im Moment den A6 mit aller Macht auf den Markt, daher auch die günstigen Leasingkonditionen. Beim 5er sind sie - in Relation - auch besser.
Also ich bekam für meinen 3er ganz akzeptable Konditionen geboten. Dies, obwohl ich den frisch gewechselt hatte und der aktuelle bisher noch nichts an mir verdient hatte.
Gruß
Re: Re: BMW 3er - extrem hohe Leasingraten
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Was hast du denn für Randbedingungen?
Gruß
3 Jahre
50.000 km / Jahr
keine Anzahlung
Endabrechnung über Mehr/Minder-km
3 Jahre
35.000/Jahr
5000,- Anzahlung (Teilzahlung aus Inzahlungnahme Audi A3 2,0 Tdi)
522,- Leasingrate incl. Service
E92 320d Listpreis incl. Zubehör 47.000,-
12,9% Discount
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
E92 320d Listpreis incl. Zubehör 47.000,-
was ist ein E92 320d ?!?
.R
Sonst nimm doch einen 325d! Da "verschlechterst" du dich nur um 7PS, hast sonst aber auch noch einen 3l R9 Diesel. Ich weiß nicht, ob sich der Preis so sehr beim Leasing auswirkt, aber genrell ist er ja rund 4000 Euro billiger als ein 330d. Und deinem in den Fahrleistungen sicherlich ebenbürtig.
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
was ist ein E92 320d ?!?
.R
er meinte sicher E91...siehe seinem footer.
gruß,
calvin
Also für den 320d macht BMW momentan die besten Konditionen.
50% Restwert nach 4 Jahren und 10000km/p.a., was real eigentlich nicht hinkommen kann, der 330d ist da schon schlechter gestellt mit 46%.
Zitat:
Im Herbst läuft der Leasingvertrag für meinen 330d touring (E46) aus. Als ich das Leasingangebot für den neuen bekam habe ich mich jedoch hingesetzt!
Hallo Matthias,
mir ging's letzte Woche ähnlich. Habe mir extra "nur" einen 325d konfiguriert, der bis auf 100,-- EUR den gleichen Listenpreis hat wie mein jetziger 330d der im April ausläuft.
Leasingrate sollte ca. 10% höher sein als beim E46!!!
Mein sagte, wenn ich jetzt Umsteiger (von Audi oder Benz) wäre, würde mehr gehen. So geht BMW also mit seinen Stammkunden um!
Habe jetzt eine bitterböse mail an die Kundenbetreuung geschrieben (weil Neukunden besser behandelt werden) und fahre demnächst mal den A4 probe.
Vielleicht solltet Ihr ja auch mal bei BMW Dampf ablassen!
Gruß
Matthias,
die Leasingkonditionen für den A6 sind zur Zeit
wirklich klasse! Bei mir war der A6 mit besserer
Ausstattung ebenfalls günstiger als der Dreier.
Also warum nicht mal für eine Periode A6 fahren?
Bei deiner Fahrleistung ist der A6 sicher ein ideales
Gerät, ich war von den Probefahrten absolut begeistert.
Vor allem mit dem adaptiven Fahrwerk ist das eine
Super-Reiselimousine.
Und hinterher bist Du ja ein Umsteiger. Falls Du das
dann noch willst kriegst Du dann vielleicht auch mal
wieder ein brauchbares BMW-Leasingangebot. :-))
Viele Grüße
Heinz
Zitat:
NUN MEINE FRAGE AN EUCH!
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass BMW im Moment sehr schlechte (Leasing)Konditionen macht? Geht es BMW so gut, dass man keine Kunden halten muss?
Hallo,
BMW hat die Konditionen im April hochgesetzt. Ich habe glücklicherweise am letzten Tag noch zu alten und somit günstigeren Konditionen unterschrieben.
Ich verstehe auch nicht, dass BMW wesentlich höhere Zinsen bzw. Leasingraten nimmt als Audi.
Re: Re: BMW 3er - extrem hohe Leasingraten
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Hallo,
BMW hat die Konditionen im April hochgesetzt. Ich habe glücklicherweise am letzten Tag noch zu alten und somit günstigeren Konditionen unterschrieben.
Ich verstehe auch nicht, dass BMW wesentlich höhere Zinsen bzw. Leasingraten nimmt als Audi.
Ja das ist der absolute Nepp! 6,99% Zinsen für einen 3er BMW!
Bei VW zahlt man 0,9% beim Passat oder Audi glaube ich 2,99%, mich wunderts das da noch soviele zu BMW greifen.
Noch ein kleiner Vergleich!
BMW 325i (32800€ ohne Extras) 47Monate/10000km p.a. AZ 4000€ = Rate 427€/monat.
Audi A6 2,0 TFSI (32700€ ohne Extras) 48Monate/10000km p.a.
AZ 4000€ = Rate 338€/Monat.
Wie man sieht fährt man bei Audi eine Klasse höher und noch günstiger dazu, also rein vom Grundpreis aus basierend.
Sicher ist der A6 nicht schlechter als ein 3er, eher besser.
Da ich momentan schon wieder Probleme mit meinem 320d habe, überlege ich ernsthaft meinen vorzeitig zurück zugeben.
BMW bietet mir 14% auf ne Neubestellung, wegen der vielen Mängel im Vorfeld, jedoch mit 6,99% Zinsen, wenn ich zu Audi wechseln würde (A4) würde ich deutlich günstiger fahren.
Die Frage ist nur, wenn ich zu Audi gehe, ob die mein BMW (Vertrag via Finanzierung) der BMW Bank abkaufen würden, oder ob ich den Wagen dort ablösen müsste, wo ich ihn gekauft hab?
Neupreis war 40700€ und mit Anzahlung+geleisteten Raten hätte ich bei der Bank noch knapp 27000€ zu leisten, was ungefähr dem jetzigen Wert entsprechen dürfte! 11 Monate und 18tkm. Dh. ich müsste eigentlich nix draufzahlen auf die Ablöse.
Zitat:
Geht es BMW so gut, dass man keine Kunden halten muss?
Klar geht's denen viel zu gut. Für 2006 ca. 4 Mrd. erwarteter Gewinn vor Steuern! Was sind da schon ein paar treue Stammkunden wert?
Gruß