ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 4 Rohr M3 Look Auspuffanlage

Bmw 4 Rohr M3 Look Auspuffanlage

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. April 2012 um 21:03

Hallo,

Hat einer die Auspuffanlage an sein e90

http://www.insideperformance.de/.../170

Wurde mich mal interessieren wie der Klang ist!

Ich fahre ein e90 318 143 ps u überlege mir sowas einzubauen!

Soll laut Hersteller sogar abe haben also Eintragung frei...

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2012 um 21:07

Hi,

habe diese Anlage nicht und will sie auch nicht, aber ich finde es etwas übertrieben an einen 318i :-)

Ich habe auch einen 318i und meiner bleibt Standart! Wenn du M3 willst dann hätte es meiner Meinung nach auch einer werden sollen.

Ich persönlich finde es schade das die E9x´en mittlerweile so verbastelt werden :-(

Meiner bleibt Standard bis auf die Felgen, die gehören wie ich finde aber auch nicht zum verbasteln...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. April 2012 um 21:07

Hi,

habe diese Anlage nicht und will sie auch nicht, aber ich finde es etwas übertrieben an einen 318i :-)

Ich habe auch einen 318i und meiner bleibt Standart! Wenn du M3 willst dann hätte es meiner Meinung nach auch einer werden sollen.

Ich persönlich finde es schade das die E9x´en mittlerweile so verbastelt werden :-(

Meiner bleibt Standard bis auf die Felgen, die gehören wie ich finde aber auch nicht zum verbasteln...

am 9. April 2012 um 21:08

HiHi.... ich sag nur Thema "Auspuffblende" in einem anderen Thread... :D

Über den Klang kann ich leider nix sagen, aber optisch gefällts mir ganz gut - wenn der Rest des Fahrzeuges dazu passt. Ist bei einem E90 als 318i wohl eher nicht so der Fall. Aber jedem seine Sache... Musst halt mal schauen, ob Du bei YouTube zufällig was findest. Da gibt's ja soundtechnisch so ziemlich alles an Videos...

am 9. April 2012 um 21:11

jo ich hab auch den 143PS-Motor, könnte mir ebenfalls nicht vorstellen, mir so einen M3-Look zu geben um dann von nem Vorwerk-Vertreter in nem 2l-Insignia gnadenlos verblasen zu werden...

Aber ist meine persönliche Meinung zu meinem Auto, andere dürfen das gerne machen :D

am 9. April 2012 um 21:12

da gibts noch eine von ATU ;):p:p

Gruß

odi

am 9. April 2012 um 21:13

LOL

Modell Kirchenorgel?

am 9. April 2012 um 21:14

M3 Look 4 Rohr auf 318i? ..Naja... Ich verlinke Dir mal (Vielleicht hast noch nicht gesehen) :

http://www.youtube.com/watch?v=gwtcotllMBM

Obs "gut" klingt, bleibt Dir selbst überlassen. Obs zu dem Auto nicht ne "Spur" too much ist...? ;)

Würde, wenn eher z.B. den hier nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=fjgvbDt-Fas&feature=related

Klangtechnisch etwas leiser, dafür optisch mMn auch mehr zu dem Auto passend.

Geschmackssache, also das ist nur meine Ansicht...

Gruss.

am 9. April 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da gibts noch eine von ATU ;):p:p

 

Gruß

odi

12-Zylinder :D

Muss unter dem Wagenboden ziemlich aufwändig verrohrt sein

am 9. April 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da gibts noch eine von ATU ;):p:p

HiHi..., die ist ja geil. Fred Feuerstein lässt grüßen... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

M3 Look 4 Rohr auf 318i? ..Naja... Ich verlinke Dir mal (Vielleicht hast noch nicht gesehen) :

http://www.youtube.com/watch?v=gwtcotllMBM

Obs "gut" klingt, bleibt Dir selbst überlassen. Obs zu dem Auto nicht ne "Spur" too much ist...? ;)

Würde, wenn eher z.B. den hier nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=fjgvbDt-Fas&feature=related

Klangtechnisch etwas leiser, dafür optisch mMn auch mehr zu dem Auto passend.

Geschmackssache, also das ist nur meine Ansicht...

Gruss.

Klangtechnisch gefallen mir ehrlich gesagt Beide ganz gut. Was den Rest angeht, kann ich Dir nur recht geben... :p

am 9. April 2012 um 22:13

Ne, also 4-Rohr-Anlage ist definitiv ÜBERTRIEBEN für einen 318i :)

Ich finds auch nicht toll, wenn die ganzen 320d-Fahrer einen 335i/d-Look-Auspuff anbauen, das ist einfach nicht angebracht und mehr als peinlich, wenn ein Audi daherkommt mit 200 PS und man dann Platz machen muss, da fehlende Leistung :)

Ich würds nicht machen. Eine solide Lösung wäre eine schöne Doppel-Rohr-Anlage, links, wie bei jedem BMW.

Ist es nicht schöner, wenn ein 330i mit 272 PS daherrollt und "nur" ein Doppelendrohr oben hat und noch dazu ohne Modellschriftzug. Finde ich viel eleganter und geiler, als ein 318i mit möchtegern M3-Arsch!

BMW_Verrückter

am 9. April 2012 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ne, also 4-Rohr-Anlage ist definitiv ÜBERTRIEBEN für einen 318i :)

Ich finds auch nicht toll, wenn die ganzen 320d-Fahrer einen 335i/d-Look-Auspuff anbauen, das ist einfach nicht angebracht und mehr als peinlich, wenn ein Audi daherkommt mit 200 PS und man dann Platz machen muss, da fehlende Leistung :)

Ich würds nicht machen. Eine solide Lösung wäre eine schöne Doppel-Rohr-Anlage, links, wie bei jedem BMW.

Ist es nicht schöner, wenn ein 330i mit 272 PS daherrollt und "nur" ein Doppelendrohr oben hat und noch dazu ohne Modellschriftzug. Finde ich viel eleganter und geiler, als ein 318i mit möchtegern M3-Arsch!

BMW_Verrückter

Genau so sieht es aus. Ausserdem erkennt jeder BMW- Fan, dass es ein Fake ist, was doppelt peinlich ist.

Eben die andere Lösung habe ich:

Alter zerkratzter Saab mit bescheidenem einen Auspuffrohr und ohne jegliche Schriftzüge...mit gechippten 225 PS. Besonders AUDI- Fahrer schauen immer etwas doof, wenn dieses alte Auto plötzlich abhaut :) Das Grinsen habe ich immer, wenn ich dieses Auto fahre.

am 10. April 2012 um 7:49

Man erkennt jeden gefakten Auspuff auf Anhieb. Man muss nur neben dem Auto stehen und hören, welche Geräusche von unter der Haube kommen...

am 10. April 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ne, also 4-Rohr-Anlage ist definitiv ÜBERTRIEBEN für einen 318i :)

Ich finds auch nicht toll, wenn die ganzen 320d-Fahrer einen 335i/d-Look-Auspuff anbauen, das ist einfach nicht angebracht und mehr als peinlich, wenn ein Audi daherkommt mit 200 PS und man dann Platz machen muss, da fehlende Leistung :)

Ich würds nicht machen. Eine solide Lösung wäre eine schöne Doppel-Rohr-Anlage, links, wie bei jedem BMW.

Ist es nicht schöner, wenn ein 330i mit 272 PS daherrollt und "nur" ein Doppelendrohr oben hat und noch dazu ohne Modellschriftzug. Finde ich viel eleganter und geiler, als ein 318i mit möchtegern M3-Arsch!

BMW_Verrückter

Lass sie doch :)

Ich finds lustig... 4 Rohre und dann rührt sich nix :D

Passend dazu dann die Bremsscheiben im Rennrad-Format :p

;)

am 10. April 2012 um 9:06

Ach Leuts..., ihr macht Euch immer einen Kopf über Sachen, die einem doch völlig egal sein können. Oder nicht? Wenn ich heute so darüber nachdenke, was unsereins in jüngeren Jahren so vom Stapel gelassen hat...? Motorumbau beim Manta B auf 3 Liter OHC, einen ollen 190'er AMG komplett umgebaut, Calibra Turbo zum RatCar gemacht usw usw usw - da ist so ein bissl 4-Rohr Anlage an einem E90 doch wirklich keine Aufregung wert. Oder? :D

Ich bin ganz ehrlich, optisch gefällt mir die Anlage super - nur - eben nicht unbedingt an einem Serien E90... Bei einem E92 / E93 würd ich mir das durchaus auch überlegen, allein der Optik wegen. Und ob das Ding nun am Ende 170 PS, 250 oder gar 320 PS hat, interessiert auf der Bahn keine alte Sau - schon gar nicht, wenn eh "fast" alle nur noch seicht dahin schleichen.

Aus dem Alter, wo mich ein vorbeirasender 200 PS Audi auf der BAB noch ärgern könnte, sind schon lange vorbei. Da fahr ich halt gemächlich mit 170 auf die rechte Spur und zieh wieder raus, wenn der vorbei ist. Und? Was ist da dabei? Die Luft oberhalb der 200 Km/h Marke ist eh schon recht dünn, aber nicht weil die Leute nicht können, sondern weil sie sich nicht trauen oder es gar nicht wollen...

Das Wort zum Sonntag... :D :D :D

(schei*e, heut ist ja schon Dienstag)

am 10. April 2012 um 9:06

Ich rate dir ernsthaft dein Auto nicht mit dieser Auspuffanlage zu verunstalten! Wenn du auch noch solchen schönen Stahlfelgen wie im Video drauf hast, sieht es ganz schlimm aus.

Der einzige Auspuff der für einen Vierzylinder passt und nicht zu übertrieben ist und gut klingt ist der:

Original BMW Performace ESD

http://youtu.be/OCRFpzRMPPQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 4 Rohr M3 Look Auspuffanlage