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BMW 5.30d Xdrive oder A6 3.0 TDI quattro oder Phaeton V6 TDI

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 10:57

Hallo!

Tief in meinem Herzen bin ich BMW gebrandet - mein Vater hatte in Folge 7 BMWs - und trotzdem bin ich hin und hergerissen (nicht zuletzt wegen des Preises).

Im Juni 2010 wird der Wechsel zu einem Neuen fällig (Firmenkilometerleasing). Ich möchte am liebsten den neuen 5er (der ab März bei den Händlern stehen wird) als Touring und xDrive mit dem 3 Liter Diesel (gibt's aber so nicht im Juni).

Neben dem tollen Design und vor allem wegen der super Motoren und der innovativen Technik, tendiere ich stark zu BMW - ich brauche allerdings unbedingt einen Allrad und fahre im Jahr ca. 30 000 km Langstrecke. Meine Obergrenze o. Anzahlung soll EUR 550 bzw. 800 inkl. Vollkasko sein. 36 Monate Kilometerleasing.

Derzeit habe ich mir folgende Optionen vorbehalten:

1. Warten auf den neuen 5er mit Xdrive und einer Mietlösung dazwischen

2. Aktuellen 5er Touring nehmen (hier gibt es wahrscheinlich attraktive Angebote, aber man kauft halt ein "altes Auto") 2009er ab 42.000,-

3. Audi A6 Avant vollausgestattet ist meist um EUR 3.000 - 5.000 billiger und man hat bei Audi mit quattro vielmehr Auswahl (2009 Facelift ab EUR 38.000,-)

4. Ein vollausgestatteter VW Phaeton, ist zwar nich so sportlich und dynamisch vom auftreten; aber auf der Langstrecke mit belüfteten Massagesitzen sehr komfortabel, nicht zuletzt wegen des langen Radstandes. Hier gibt s Angebote von 2009er Modellen um EUR 550,- o. Anz.

Was ist Eure Meinung dazu? Welches ist die beste Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Gehe davon aus das Michas Angaben sich auf 36/10000/0 (Laufzeit/km/Anz). beziehen.

... ja, bei mir ist immer ALLES brutto!

Weiß  nicht mehr genau, aber der 3er hatte wohl 15´km p.a. inkludiert. Hab´ jetzt keine Lust nachzuschauen ...

Gruß  Micha

Korrekt, Letzen Monat hatte mir die Niederlassung auch ein supergünstiges Leasing für den neuen 7er gerechnet, und die nachzahlung war selbst bei dem günstiger als eine höhere Laufleistung anzugeben. Bleib doch beim aktuellen. Aber Ist immer wieder interessant, Vielen Dank für die Infos zu den LFs, sehr wertvoll für zukünftige verhandlungen.

sorry of topic :D aber sehe ich gerade:

Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines blaues Männchen am Straßenrand stehen sieht. Er hält an und fragt: "Na, was bist Du denn für einer?" Das kleine blaue Männchen antwortet: "Ich komme von der Venus, bin schwul und habe Hunger!" Der LKW-Fahrer antwortet: "Tut mir leid, ich kann Dir nur ein Brötchen geben, das ist alles, was ich für Dich tun kann!" Er gibt dem blauen Männchen ein Brötchen und fährt weiter, bis er am Straßenrand ein kleines rotes Männchen stehen sieht. Er hält wieder an und fragt: "Na, was bist Du denn jetzt für einer?" Das kleine rote Männchen sagt: "Ich komme vom Saturn, bin schwul und habe Durst!" Der LKW-Fahrer gibt dem roten Männchen eine Cola und sagt: "Tut mir leid, das ist alles, was ich für Dich tun kann!", und fährt weiter. Schließlich sieht er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und sagt: "Na, Du kleines grünes, schwules Männchen, was kann ich Dir denn geben?" Sagt das grüne Männchen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!...

 

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Hallo und Willkommen im Forum!

Ich denke im jetzigen Stadium kann Dir eigentlich keiner helfen! Was meinst Du wenn Du nach unserer Meinung fragst? Ist die Mietlösung für Dich überhaupt eine Option und welche Konditionen erwarten Dich dann beim brandneuen Touring (sofern Dein Händler dazu überhaupt schon seriöse Aussagen machen kann).

Was bedeutet Dir auf Langstrecke die Ausstattung? Welche Rolle spielt der Preis, ist das 550 Euro limit Brutto oder Netto (Beim aktuellen 530xdT mit meiner Ausstattung und 10-20tkm, max 6-9 Monate sind 550 brutto im Kilometerleasing möglich, muss man aber schon etwas suchen, je nach Sonderwünschen).

Aus meiner Erfahrung lässt sich beim (FIRMEN!!!-) Kilometerleasing bei BMW (nur 5er) aus dem Preis der beim Händler steht nur sehr bedingt die Rate ablesen, insbesondere bei jungen Geschäftswagen. Der Händler und vor allem die Niederlassungen scheinen für bestimmte Ausstattungspakete, Motoren etc besondere Deals mit BMW zu machen, da gehen dann plötzlich Monatsraten die auch für einen einigermassen mathematisch begabten Menschen wie mich nicht herzuleiten sind (sehr deutlich unter wertverlust über die laufzeit, auch unter berücksichtigung der abartigen Rabatte die vor der Berechnung der Monatsrate schon abgezogen werden...). Zudem lohnt es sich beim 5er fast immermit 10000km zu leasen und den rest nachzuzahlen.

Kennst A6 3,0, 530xd, Phaeton V6 aus eigener Erfahung (damit meine ich min 1 Tag auf Strecke, nicht das probesitzen beim Händler, da hatte mich damals der A6 auch noch überzeugt ;-) ). Das wäre aus meiner Sicht die absolute Mindestvorraussetzung um überhaupt eine Entscheidung fällen zu können.

Ich hatte damals sehr intensiv verglichen und auch mit Nachdruck verhandelt (überregional), an die BMW Konditionen kamen Audi und Mercedes nicht annähern ran (VW damals nicht verglichen).

Grüße, Memy

 

Achja: und wie bitte kommst Du auf eine Differenz von 250 Euro in der Monatsrate die Du bereit bist zu zahlen bei einem Fahrzeug mit und ohne Vollkasko.

Wenn Du ernsthaft bereit bist 3000 Euro Versichungerung im Jahr für nen 5er zu zahlen, dann überweise das Geld einfach direkt mir und ich regel das mit der Versicherung, LOL

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Achja: und wie bitte kommst Du auf eine Differenz von 250 Euro in der Monatsrate die Du bereit bist zu zahlen bei einem Fahrzeug mit und ohne Vollkasko.

Wenn Du ernsthaft bereit bist 3000 Euro Versichungerung im Jahr für nen 5er zu zahlen, dann überweise das Geld einfach direkt mir und ich regel das mit der Versicherung, LOL

es könnte ja sein, da er noch sehr jung (21) ist, dass so ein wagen in der klasse schon seine 2000-3000 euro kostet. Ich habe mit 18 für meinen Astra im ersten jahr wahnwitzige 1700 euro (nur haftpflicht!!!) zahlen sollen. nach androhung eines versicherungswechsels, lag ich dann bei 1250 euro. jetzt 2 1/2 jahre später fahre ich auf 70% und zahle (nach einem versicherungswechsels) nur noch 435 euro :)

Den neuen 5er kannst Du gleichmal aus deiner Liste streichen. Für das Geld wirst du so schnell keinen bekommen.

Bei VW gibt es zur Zeit das 1% Leasing für den Phaeton allerdings nur mit 10000 km pro Jahr.

Ich kann zwar nicht pro Audi oder Phaeton (fötus) sprechen sondern nur pro BMW.

Ich habe mich damals auch für den Audi A6 interessiert. Der A6 ist im Innenraum sicherlich ein schönes Auto. Von außen wirkt er mir mit dem Breitfischmaul eher zu prollig. Der Audi A6 hatte zwar für mich damals auch interessant den 2,7 TDI Motor mit 190 PS. Aber mit der

Multitronic fährt der sich sehr zäh.

Habe seit dieser Woche einen neuen 525D Touring und bin hell auf begeistert. Ist zwar kein 3.0 D aber er hat auch die 3L Maschine.

Ich bin sowohl vom seidenweichen Lauf als auch auf der anderen Seite vom Ansprechverhalten sehr zufrieden.

Auch wenn der "alte" 5er bald abgelöst wird, so sieht er immer noch sehr schön frisch und ausgereift aus.

Da klappert nichts!

Einen Volkswagen mit einem BMW zu vergleichen ist schon....... Wobei Audi gehört ja auch zum Volkswagen Konzern.

Zitat:

Einen Volkswagen mit einem BMW zu vergleichen ist schon....... Wobei Audi gehört ja auch zum Volkswagen Konzern.

Wenn Du da auf den Phaeton anspielst muß ich dir sagen der Phaeton spielt in einer ander Liega aber deutlich höher als ein 5 er oder ein A6. Alleine die Sitze sind eine Klasse für sich da kommen bei weitem nicht einmal die Kompforsitze vom BMW drann.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Einen Volkswagen mit einem BMW zu vergleichen ist schon....... Wobei Audi gehört ja auch zum Volkswagen Konzern.

Wenn Du da auf den Phaeton anspielst muß ich dir sagen der Phaeton spielt in einer ander Liega aber deutlich höher als ein 5 er oder ein A6. Alleine die Sitze sind eine Klasse für sich da kommen bei weitem nicht einmal die Kompforsitze vom BMW drann.

Ja von den Sitzen hab ich bislang auch nur gehört das sie absolut zum Besten gehören was man bekommt, ausserdem sollen wohl Klima und Federung herausragende Phaeton Merkmale sein.

Denke auch das der "VW" eher ne Klasse höher spielt, aber sollte der TE wirklich so jung sein ist das vom Image und der sportlichkeit aus meiner Sicht kaum machbar, oder!? Aber jeder wie er will :-)

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ich kann zwar nicht pro Audi oder Phaeton (fötus) sprechen sondern nur pro BMW.

Ich habe mich damals auch für den Audi A6 interessiert. Der A6 ist im Innenraum sicherlich ein schönes Auto. Von außen wirkt er mir mit dem Breitfischmaul eher zu prollig. Der Audi A6 hatte zwar für mich damals auch interessant den 2,7 TDI Motor mit 190 PS. Aber mit der

Multitronic fährt der sich sehr zäh.

Habe seit dieser Woche einen neuen 525D Touring und bin hell auf begeistert. Ist zwar kein 3.0 D aber er hat auch die 3L Maschine.

Ich bin sowohl vom seidenweichen Lauf als auch auf der anderen Seite vom Ansprechverhalten sehr zufrieden.

Auch wenn der "alte" 5er bald abgelöst wird, so sieht er immer noch sehr schön frisch und ausgereift aus.

Da klappert nichts!

Einen Volkswagen mit einem BMW zu vergleichen ist schon....... Wobei Audi gehört ja auch zum Volkswagen Konzern.

Der 2,7 TDI im Audi ist aus meiner sicht ne mittlere Frechheit (wie das alte Navi Pro beim 5er einfach nicht angemessen für die Fahrzeugklasse und das viele Geld). Ist ne alte saufende Diesel-Krücke :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das mein 3-Liter Diesel schon spürbar Power verliert durch den x-drive. Das sollte man event bedenken auch wenn der 525(x)d heute die "gleiche" 3-Liter Maschine hat halt mit weniger PS. Ich seh mit meinem Allrad oberhalb 210/220 km/h kaum Land gegen 530d ohne x. Aber ich bin auch selten so schnell Unterwegs.

Den neuen F11 wirst du mit 550,- höchstens 14 Tage leasen können - also kostet der eher 1000,- im Monat, den kannste haken.

Beim 5er oder A6 bekommst du bestimmt gute Angebote, da musst du einfach wissen, welcher Wagen dir persönlich besser gefällt, da hilft auch nur ne Probefahrt. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Was den Passat, ääääääääääääääääääähm, Futon angeht, hat L - Spatz recht, der spielt schon ne Klasse höher mit, in jeder Hinsicht. Ein Golffreund hat den 3. von der Sorte, das ist schon ein tolles Auto und er sagt, es sei das beste Auto, das er je hatte - ich würde mir den zwar nie kaufen, aber auch das muss jeder selbst wissen.

Allerdings ist der durch sein hohes Gewicht von der Dynamik des BMW oder A6 meilenweit entfernt.

Also bei deinem Budget hast du trotzdem einiges an Auswahl...

LG

OLLI

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:51

Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich bin neu hier, als Frau sicherlich auch die Ausnahme und stehe auf BMW.

Zur Versicherung: Also ich bin in der 50 bzw. VK 55% Stufe und zahle für meinen Audi A4 2.0 derzeit EUR 237,-/Monat Vollkasko - bzw. zahlt meine Firma. Hier ist scheinbar noch Potential...

Bekomme ich mit einem Budget von EUR 800,- (Leasing o.Anz./ 30000km/ 36 Monate + Vollkasko) keinen neuen 5er mit 3 Liter Diesel und xDrive inkl. guter Ausstattung?

Da ich zu 95% Langstrecke fahre (oft 1000 km pro Tag) ist mir der Komfort (Sitze, Fahrwerk), aber auch die Leistung (fahr gerne Mal über 210/220 wenn es die Verhältnisse zulassen) wesentlich.

Meine Frage: Ist der 525xd ausreichend mit Automatik oder soll man lieber gleich auf den 530xd gehen?

Sicherlich wird es wesentlich sein, die 3 Modelle Mal zu fahren (bisher konnte ich nur den A6 ausgiebig testen). Und natürlich spielt die Emotion mit (die beim Phaeton sicherlich nicht so ausgeprägt ist, im Vergleich zum BMW - für den mein Herz schlägt)

Was ist für eine niedrige Leasingrate ausschlaggebend? Nur der niedrige Fahrzeugpreis (sprich hoher Rabatt?) oder wie schon einer hier meinte, kommt es ganz auf den Händler uvm. an?

Danke für Eure interessanten Beiträge...

 

der A6 und der 5er, sind die obere-mittelklasse wagen, der Phantom gehört zu den ober-klassen, also sollte man den eigendlich mit dem 7er und den A8 vergleichen ;-) Ich habe nur die erfahrung mit einem a6 3,0TDI allrad und den 5er (habe selber den 530i), bin ehr mit dem 5er zufrieden, der a6 lässt sich ziemlich komisch fahren

Wenn DU unbedingt Allrad haben möchtest , dann nehme den Audi !

Wenn bei BMW mal was daran kaputt geht , dann gehts ganz schön ins Geld !

Zitat:

Original geschrieben von scannix

Wenn DU unbedingt Allrad haben möchtest , dann nehme den Audi !

Wenn bei BMW mal was daran kaputt geht , dann gehts ganz schön ins Geld !

Sie will nen Firmenleasing auf nen neuwagen mit 30000km/jahr. Wär das erste mal das ich was höre, dass beim x-drive was verreckt, vor allem unter 100000km bis Sie die Karre wieder los ist!

Hast nen Link zu einem Schadensfall hier im Forum?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gazelle88

Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich bin neu hier, als Frau sicherlich auch die Ausnahme und stehe auf BMW.

Zur Versicherung: Also ich bin in der 50 bzw. VK 55% Stufe und zahle für meinen Audi A4 2.0 derzeit EUR 237,-/Monat Vollkasko - bzw. zahlt meine Firma. Hier ist scheinbar noch Potential...

Bekomme ich mit einem Budget von EUR 800,- (Leasing o.Anz./ 30000km/ 36 Monate + Vollkasko) keinen neuen 5er mit 3 Liter Diesel und xDrive inkl. guter Ausstattung?

Da ich zu 95% Langstrecke fahre (oft 1000 km pro Tag) ist mir der Komfort (Sitze, Fahrwerk), aber auch die Leistung (fahr gerne Mal über 210/220 wenn es die Verhältnisse zulassen) wesentlich.

Meine Frage: Ist der 525xd ausreichend mit Automatik oder soll man lieber gleich auf den 530xd gehen?

Sicherlich wird es wesentlich sein, die 3 Modelle Mal zu fahren (bisher konnte ich nur den A6 ausgiebig testen). Und natürlich spielt die Emotion mit (die beim Phaeton sicherlich nicht so ausgeprägt ist, im Vergleich zum BMW - für den mein Herz schlägt)

Was ist für eine niedrige Leasingrate ausschlaggebend? Nur der niedrige Fahrzeugpreis (sprich hoher Rabatt?) oder wie schon einer hier meinte, kommt es ganz auf den Händler uvm. an?

Danke für Eure interessanten Beiträge...

Ich zahle für meinen etwas über 800 Euro Versicherung im Jahr mit VK600, TK150 und Haftpfl. unbegrenzt, auch sonst keine Werkstattbindung oder so, bei der HUK (etwas nachverhandelt), habe etwa den gleichen SFR wie Du, allerdings wohnort im ruhigen Süden. Neupreis fast 80k, also versteht ich nicht ganz wie Du auf 250 IM MONAT kommst mit einem kleineren Auto!

Ob die 800 Eur /Monat reichen kommt drauf an ob brutto oder netto und vor allem was Du unter guter Ausststattung verstehst :-)

Es gibt angebote im Firmenleasing für den neuen 7er mit NP über 100000 Euro, für etwas über 700 Euro netto im Monat mit 20000km/Jahr. Also sollte das schon auch gehen denke ich mit der neuen 5er limo.

Ich würde allerdings noch keinen neuen nehmen, da wäre mir das Risiko als Testfahrer missbraucht zu werden zu groß, abgesehen davon mag ich keine Limos!

Um vergleichen zu können solltest Du wissen was "Leasingfaktor" bedeutet, dieser liegt bei derzeitigen Angeboten immer unterhalb von "1", fürs aktuelle Modell, wenn Du einigermassen weist was Du willst, was der Markt hergibt und Dich nicht wie ein Teenager aufführst beim Händler (will hier niemanden beleidigen) .

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