1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. BMW 520d *G60 Preise ab 45000 Euro, Jahreswagen?

BMW 520d *G60 Preise ab 45000 Euro, Jahreswagen?

BMW 5er
Themenstarteram 28. November 2024 um 20:52

Hallo zusammen, bei diversen Verkaufsplattformen werden BMW´s mit 10-25000 km angeboten ab 45000 jeden Tag kommt was dazu, woher stammen die Fahrzeuge ? Wo werden die BMW im Juni nächsten Jahres etwa liegen?

Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das dürften Mietwagen aus Langzeitmieten sein

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. November 2024 um 22:24:51 Uhr:

Das dürften Mietwagen aus Langzeitmieten sein

Da unterscheiden die Vermieter nicht. Ist dieselbe Flotte. Könnte also auch täglich von jemand anderem gefahren worden sein.

Können auch Ex-Fahrzeuge von Werksangehörigen sein. Laufen in der Regel 6-12 Monate als Leasing.

Themenstarteram 28. November 2024 um 22:03

kann man das beim kauf irgendwo sehen ? müsste dann ja als mietwagen angegeben werden

Natürlich, der Halter = Mietwagenfirma steht ja in der Zulassungsbescheinigung. Wenn es immer noch so ist, dass die Autos auf Winterreifen kommen, dann kann das Indiz in der Anzeige sein oder zumindest bei den G30/31 stand da in der Ausstattungsliste dann etwas wie „Winterreifen statt Sommerreifen: nur Autovermieter“, sinngemäß.

Tja, muss nicht schlecht sein, nicht jeder Fahrer will das Auto nur quälen, es soll auch ymieter geben, die das Auto einfach nur nutzen wollen. Auf der anderen Seite „Don‘t be gentle, it‘ a rental“….

Hier ist exemplarisch so einer, mit Winterrädern und in der yliste ist der Hinweis auf die Vermietung dein:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. November 2024 um 23:09

Wann sortiert ein Autovermieter die Fahrzeuge aus? Ab25 k?

Nach meiner Erinnerung bei c. 25Tkm oder nach 6 Monaten. Mag sein, dass sich das in Nuancen geändert, grob sollte das passen.

Ich hatte jetzt zwei Mieter, einen Q2 und den G31. Der ist halt im Zweifel 150x durch die Waschstrasse, also Lack genau angucken, Schäden aufzählen lassen und dann Daumendrücken, Fahrweise wird schwer zu beziffern sein. Beim G31 konnte man den Durchschnittsverbrauch ab Werk sehen, das gibt zumindest ne Indikation, ob der pot. 6 Monate mit Vollast über die Bahn geprügelt wurde.

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 29. November 2024 um 00:09:02 Uhr:

Wann sortiert ein Autovermieter die Fahrzeuge aus? Ab25 k?

Modellspezifisch unterschiedlich, aber ganz grob kannst du 25k annehmen.

Themenstarteram 29. November 2024 um 7:43

Na gut, dann dürfte das Angebot ja demänchst ein wenig ansteigen.... Wie hoch schätzt ihr so den Wertverlust aktuell ein pro Monat..... ich liege aktuell bei 4000 Euro.

Das kommt stark auf die Haltedauer an. :)

Themenstarteram 29. November 2024 um 16:31

Zitat:

@c220 schrieb am 29. November 2024 um 10:18:55 Uhr:

wie meinst du? das Auto alter ja so oder so.... meinst du viele halten den länger

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 29. November 2024 um 08:43:24 Uhr:

Na gut, dann dürfte das Angebot ja demänchst ein wenig ansteigen.... Wie hoch schätzt ihr so den Wertverlust aktuell ein pro Monat..... ich liege aktuell bei 4000 Euro.

Ja, bist Du sicher, 4000 p.M. Wertverlust, also bei den gebrauchten um die 50k Totalverlust nach einem Jahr. Ich kenn‘ Deinen Fahrstil nicht und ich finde den G60 auch nicht sonderlich überzeugend, aber er dürfte sich besser halten…

Deine Frage kann so niemand beantworten, es kommt eben darauf an wie lange und wieviel Du den Wagen fährst. Und auch dann ist nur ne Schätzung….

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 29. November 2024 um 17:31:48 Uhr:

Zitat:

@c220 schrieb am 29. November 2024 um 10:18:55 Uhr:

wie meinst du? das Auto alter ja so oder so.... meinst du viele halten den länger

Der Wertverlust eines (fast) neuen PKW's verhält sich näherungsweise der Funktion f(t)=P*b^t.

Dabei gilt:

- P: Preis (Neupreis oder Preis bei Erwerb)

- b: Wertverlustfaktor; 0<b<1

- ^: Hochzeichen

- t: Zeit

- f(t): Wertverlust zum Zeitpunkt t

-> Asymptotische Funktion mit f(t) bei der gilt: lim f(t) für t gegen unendlich =0

Da deine Berechnung des Wertverlustes linear ist, wird der Wertverlust/Monat kleiner, je länger du den Wagen hältst.

Themenstarteram 30. November 2024 um 20:17

okay danke erstmal was zahlt man so an vollkasko versicherung? im schnitt

Deine Antwort