1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 520d Touring Kaufberatung...

BMW 520d Touring Kaufberatung...

BMW
Themenstarteram 7. August 2016 um 19:01

Hallo,

ich habe vor zu kaufen. Was sagt Ihr dazu.... Das geillste ist Schwarze Dachhimmel. Mir hats gut gefallen aber bis jetzt habe kein Touring gefahren. Schwachstellen? keine Ahnung....

Danke

http://suchen.mobile.de/.../229729085.html?origin=PARK

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Kkos79 schrieb am 7. August 2016 um 21:01:49 Uhr:

Was sagt Ihr dazu....

Geht.

am 7. August 2016 um 19:16

Bischen teuer , oder ? Nur 2 Liter

Nach Unfällen recherchieren. Die vordere Stoßstange passt farblich überhaupt nicht. Vielleicht wurde aber auch nur wegen Steinschlägen lackiert.

Und mit dem Vierzylinder ist das so eine Sache... Akustik... Steuerkette... naja. Die 6 Zylinder sind da mehr zu empfehlen.

Das eheliche Problme der Steuerkette ist bei dem nicht mehr gegeben. Das wurde laufe des Zyklus immer weiter verbessert und ab dem MJ 2010 gab's fast keine Probleme mehr. Wie gesagt .... Fast. Ansonsten musst du auf die Typischen Probleme des Touring achten die hier zur genüge stehen. Ausstattung ist Okay aber nicht gut. Die Streifen an der Seite sehen mal so richtig beschissen aus. Preis ist so eine Sache. Wenn er lückenlos gepflegt ist und sonst Top dasteht geht der Preis fast klar.

Habe vor 3 Monaten für meinen 12/2009 12500 Euro bezahlt.

Ist dafür aber besser Ausgestattet und ist nen 6 Zylinder

Ganz ehrlich wenn dir 4zylinder reichen, Kauf dir lieber einen 3jahre alten Passat. Der ist auch schick wesentlich Jünger fürs Geld. Da würde ich mir keine E61 Baustelle kaufen. Bei den ganzen Macken, die das Modell leider mit sich bringt. Das einzigste was mich da im Moment noch bei BMW hält sind die bärenstarken 6 Zylinder und der heckantrieb. Auf Ausstattung lege ich eh kaum Wert, das hat der Passat mittlerweile alles an Bord. Warum also viel Geld bezahlen für ein altes Auto?

Wirklich. Nen Volkswagen. Also dann würde ich dich eher nen Opel nehmen.

VW lehne ich Grundsätzlich ab. Was und Wie die mit Ihren Kunden umgehen ist unterste Schublade.

Das ist ja bei BMW gaaaanz anders:-0 ich finde den Passat genauso schick wie den insignia. Aber der Opel ist kleiner und leider mit knöpfen überladen. Daher wäre meine Wahl ein Passat. Den gibts aber nicht mit 6zylindern, Audi hat nur V Motoren und Front bzw Allrad, also bleibt nur BMW.... Hach ich bin aber auch schwierig

Naja toll is das bei bmw auch nicht. Aber deutlich besser als bei VW. Die bringen dringer das is schon ne Frechheit. Und der Insignia Facelift ist nicht mehr so überladen. Aber der Passat ist schon deutlich größer. Das stimmt.

Und so schwierig biste nicht. Bin nämlich gleicher Meinung. Außer was VW angeht.

Ist alles reine subjektive Betrachtungssache. Wenn man bmw will und mit 4Zyl leben kann, wie ich, why not? Ich bin mit meinem 520d aus 2010 zufrieden trotz Sachen die ich schon mitgemacht hab (inkl. Steuerkette). Ich will keinen Opel und auch keinen Passat. Beides schon gefahren. 5-er ist eine Klasse höher, Innenraum, Geräuschkulisse, Cockpit, i-drive, Automatik, Heckantrieb usw. Das alles spricht für mich klar für BMW und gegen VW, Opel o.ä. Klar gibt es auch Minuspunkte, aber die nehme ich in Kauf. Ab und an fehlen mit die 2 Zyl, aber in 90% der Zeit reicht es mir vollkommen.

Am WE zurück vom Bodensee die A81 gefahren. Bahn leer, 200 Tacho. Fährt und es füllt sich gut an..)

N47 ist der meistgebaute Motor von der Firma, so scheiße kann es nicht sein..) Klar, eh für 3-er oder 1-er gedacht, aber auch im 5-er kein Fremdkörper, finde ich.

Ach ja, zum Thema hier. Den Preis finde ich mindestens 1500€ zu viel. Ansonsten muss man alles genau anschauen und testen. Ja, den Seitenstreifen, das würde für mich schon ein Kellerkriterium sein))

Also den e60 als Baustelle zu bezeichnen.. ich hab die letzten 250tkm damit zurückgelegt und kaum außerplanmäßiges gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit vw, opel, ford da weniger Probleme habe.. ich plädiere für den schicken silbernen 5er! Der sieht auf jeden Fall besser aus und ich denke je höher die laufleistung wird desto besser wird gegen die genannte Konkurrenz abschneiden!

am 8. August 2016 um 8:43

Ich hatte den 520d E61 von 07/2009 bis 03/2012 und habe in diesem Zeitraum 165.000 km zurückgelegt. Das Auto war absolut problemlos und ein Muster an Zuverlässigkeit. Es gab keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

Die häufig zitierte Steuerkettenproblematik war bei meinen Autos nie ein Thema, weder bei dem erwähnten E61 noch bei meinem letzten F11 (145.000 km). Mein jetziger F11 (auch mit dem N47-Motor) hat auch schon 117.000 km drauf und läuft ebenso problemlos wie seine Vorgänger.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich will meinen auch nicht missen, aber das Modell ist lange nicht so ausgereift wie der E39. Es gibt genügend Baustellen. Die meisten sind bei mir beseitigt, aber es ist ja immer was. Gestern erst im Rücklicht mit dem heissluftföhn die verschmorten Kontakte geradegebogen, weil bei der letzten Fahrt dauernd eine Fehlermeldung kam. Heute warscheinlich Taster cityklappe.... Ich mach das selber, aber wer das nicht kann braucht ein dickes Portemonnaie.

Ich glaube QuerDenkR ist ein Troll aus dem Mercedes-Lager....

Deine Antwort
Ähnliche Themen