BMW 520i Erfahrungen---Preis
Hallo Leute
Ich habe nur eine ganz kurze Frage.
Kann mir einer was zu dem BMW 520i sagen? Also von Problemen etc.
Und was sagt ihr zu dem Angebot vom Preis her und so.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211766570
Beste Antwort im Thema
Hallo TS,
ich hatte den 520i E60 BJ2003 und hatte nur kleine Zipperlein. Ab und an leuchtet mal ein Warnlämpchen und das ging nach Neustart weg oder wurde von freier Werksatt weggedrückt. Alles andere war auch pillepalle. Eins der tollsten Autos, die ich gefahren habe. Völlig entspanntes fahren. Ich schaffte 9L/100km im gesamten Durchschnitt, aber mit überwiegend Landstrassenfahren.
So und nun warum ich verkauft habe.
Für einen 5er ist der Durchzug schon ein wenig peinlich. Ich kam vom E39 520i, 150PS, 5-Gang und da fand ich den E60 weil 2.2L, 170PS und 6-Gang echt viel besser.
Der E60 passt beim Ampelsprint und die Endgeschwindigkeit sowieso, aber man muss bedenken unter 3500-4000 U/min. geht echt nix und es ist schon peinlich wenn hinter dir ein Kleinwagen mit normaler Leistung hängt und du einen E60 (meiner war schwarz) voll hochjubeln musst, dass du einigermaßen weg kommst.
Wie erwähnt, es kommt drauf an von was Du kommst, aber bei der Probefahrt merkte ich das mit dem Durchzug nicht. Ansonsten aber ein Traummotor der seidenweich läuft. Der evtl. sogar durchzugsstärkere 4Zyl. 520i käme für mich auf keinen Fall in Frage.
Dann wollte ich endlich wieder Automatik und das ist eben Geschmackssache
Lass Dir Zeit beim kaufen und beherzige die Tipps von BMW_verrückter
Gruß
Günter
Ähnliche Themen
80 Antworten
Lief 6 Jahre als Dienst-Neuwagen ohne werkstattaufenthalt
Scheint gut dazustehen und guten Zustand muss man auch bezahlen.
Klar gibt es billigere und für das Geld bekommt man nen 5wasweisich mit 100tkm mehr... Musst Du wissen.
Ist doch hübsch! Der Motor passt, die Leistung ist mir persönlich nicht ausreichend, kommt aber mit Handschaltung gar nicht mal so schlecht an - lässt sich gut fahren, mit Automatik nicht so toll! Zu den Problemen lies dir mal meine Kaufberatungen durch in meiner Signatur. Der M54-Motor ist wirklich super und da kannst du NICHTS falsch machen!
BMW_Verrückter
WOW das ist mal ein Beitrag in deiner Signatur^^. Großes Lob.
Höre öfter, dass die Leistung bei den 520i nicht gerade viel ist. Ist der denn echt so schwach? Kannst du das mit nem anderen Auto vergleichen? Also jetzt nicht BMW. Und was sagst du zu dem Preis? Laut DAT ist er nichtmal 9000€ Wert.
also, nach den Bildern ist es kein Navi prof.
O.
Das steht da auch nicht, sondern Navigationssystem Business.
Das andere ist Vorbereitung für Navigationssystem Professional/TV Funktion
Zitat:
Original geschrieben von x-Vectra-x
...das andere ist Vorbereitung für Navigationssystem Professional/TV Funktion
Und was bedeutet das?
O.
Das kann ich dir leider nicht sagen^^....aber ich denke mal, dass nur die Anschlüsse dafür vorhanden sind oder so. Kenne mich mit BMW nicht aus, wäre dann mein erster.
Auf den Bildern sind auch keine Doppelspeiche 116 abgebildet, so wie es im Text steht.
Ich würde vermuten, dass die abgebildeten Felgen nicht dabei sind.
Doch, die sind dabei. Habe bei dem Autohaus schon angerufen. Die Felgen sind dabei, es gibt aber leider keine Winterreifen.
Gut, also die Kaufberatung hast du gelesen, du weißt, worauf zu achten ist, nun noch Probefahren und kaufen, fertig
BMW_verrückter
Kann aber leider nur am Wochenende hinfahren.
Leider hab ich noch keine Antwort auf die anderen 2 Fragen bekommen^^. Wie sieht es mit dem Preis aus? Zu teuer? Man findet ja ähnliche Angebote die billiger sind, nur da sind dann nur 16 Zöller drauf oder so. Und das mit der Leistung würde mich auch noch interessieren. Ist der wirklich so schwach? 170PS sind ja nicht grad wenig.
Der Wagen hat wenig gelaufen - ein sehr guter Motor - also 12500€ sind okay, finde ich. Es gibt natürlich auch welche für 11500€ oder 10500€, aber die sind dann mit 150.000 km oder so - ob der nun Leder hat oder nicht, ist im Prinzip egal. Er hat Xenon, Zwei-Zonen-Klima, Sitzheizung, sieht gut aus und ich finde, das reicht auch!
Du wirst bei der Probefahrt schauen, ob er dir passt oder nicht von der Leistung her. Ich finde, es wird übertrieben (mache ich auch mal) mit dem 520i. Bin gestern einen mit Handschaltung gefahren - geht ganz okay!
BMW_Verrückter
Da muß ich 100% zustimmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Schau ihn Dir an und fahr damit. Ist ein gutes Auto!
Winterreifen würde ich raushandeln, geht einfacher als Geld runterhandeln.
Und größer als 17" 122er Räder würde ich da eh nicht draufschrauben, zieht zuviel an der Leistung bei dem Motor.
Der reicht aus. Mehr geht immer. Ich würde lieber sowas kaufen als einen ausgelutschten 3 Liter Diesel oder so. Hätte ich keinen Spass dran. Abgesehen von den schnell folgenden Reparaturkosten.
Da biste bei dem relativ auf der sicheren Seite. Lass Dich nicht verunsichern.
Hatte damals auch einen 520i der ersten Generation, von der Motorleistung absolut peinlich und nicht ausreichend.
Die erste Generation hatte sehr sehr viele Probleme, möchte gar nicht aufzählen was alles defekt war und wie oft ich abgeschleppt wurde. (man war Testfahrer für BMW)
Hatte dann auch Elektronik Probleme welche Lebensgefährlich waren (regelmässiger Komplettausfall auf der AB)
Habe dann den Dicken verkauft da BMW damals auch nicht mehr weiter wusste.
Unbedingt Fehler auslesen lassen:
Öldruck
Kennfeldthermostat
IBD Batt. Sensor
Fensterhebermotor
Lichtmaschine
usw.
Komfort und Fahrgefühl ist wirklich Top!
Grüsse