Bmw 520i mittelschaldämpfer durch rohr ersetzen
Hallo zusammen !
Habe vor mir die tage meinen m54b22
Denn e
Mittelschalldämpfer zu rohr zu ersetzen um
Bisschen mehr sound raus zu bringen !
Jetzt zu meiner frage .
Wenn ich meinen Mittelschaldämpfer durch rohr ersetze bekomme ich dann leistungsverlust (zieht nicht so gut) oder ändert sich nur der sound und hat mut der Leistung nichts zu tun ?
Bin für jede hilfreiche frage dankbar !!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich hab das mal beim M60 gemacht. Kein Leistungsverlust!
Denk ich mir ja hat ja mitn motor 0 zu tun aber bin auf andere Kommentare gespannt
Hallo,
Änderungen an der Abgasanlage ohne ABE haben das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Es soll auch Polizisten geben, die davon einen Plan haben. Hab vor kurzem im Fernsehen gesehen, wie ein solcher BMW sofort sichergestellt wurde ... Beweissicherung.
Gruß Steffen
Hallo @Mario1717
Zitat:
um Bisschen mehr sound raus zu bringen !
Für mehr = besseren Sound rate ich dir zu einer s. g. "Sport" Abgasanlage, für die es natürlich eine ABE oder TÜV - Abnahme gibt.
Gruß
wer_pa
Danke
Zitat:
@steffenxx schrieb am 16. Februar 2019 um 12:35:45 Uhr:
Hallo,
Änderungen an der Abgasanlage ohne ABE haben das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Es soll auch Polizisten geben, die davon einen Plan haben. Hab vor kurzem im Fernsehen gesehen, wie ein solcher BMW sofort sichergestellt wurde ... Beweissicherung.
Gruß Steffen
Genauso ist es. Das kann dann ein sehr teurer "Sound" werden. Dann doch lieber auf eine Sportauspuffanlage zurückgreifen.
Bitte lass es bleiben. Es ist nicht zulässig und es klingt einfach peinlich, besonders beim 520i. Grad bei den Sechszylindern hört sich Auspufftuning was nix kosten darf auch immer mehr nach "kaputtem Auspuff", als nach "Sound" an. Es sei denn man steht auf Blechdosen Sound.
Eisenmann baut sehr gute Sportauspuffanlagen aus Edelstahl, hab ich beim E63 seit 2004 drunter. Prima Klang ubnd hält ewig.
Die Polizei ist mittlerweile auf solche Sachen geschult also lassen der Wagen hört sich auch so gut an ohne was zu machen. Sonnst Eisenmann ist die einzigste Alternative.
Ich habe an meinem 323ci e46 den endtopf leer und den MSD auch. Da hlrt sich nix blechern an oder sonst was. Nur etwas dumpfer als original. Es kam noch kein Beamter auf die idee das da was nicht stimmt. Knd da meiner schon sziemlich tief ist und 19 zoll drauf hat, bin ich des öfteren einer der Glücklichen
Ich jab die komponenten damals leer gemacht um mal zu horchen was so geht. Wollte mir eigentlich ne dezente Anlage holen. So ist er für mich jedoch perfekt
finde ich schon lustig wie manche verallgemeinerte Ratschläge geben.Mann kann nicht sagen: ich habe an meinem E** einen Eisenmann drauf und es klingt super überall.Oder Leistungsverlust gibt es nicht da jemand am M60 nichts gespürt hat.
Fakt ist das bei mir am M62 und am M52 nachdem was leergemacht wurde Leistungsverlust in unteren Drehzahlen vorhanden war,und zwar soviel das ich es direkt beim losfahren vom Hof gemerkt habe.Beim 328ci waren es Ersatzrohre VSD und MSD und beim M62 waren es 200 Zeller Kats.Da ist aber wahrscheinlich die Leistungskurve nach oben gegangen und er drehte obenrum freier.
ich zumindest würde keine Ersatzrohre verbauen solange kein Sportendschalldämpfer verbaut ist.Da wäre es mir aber beim E39 zu laut für einen sechszylinder.Krwalltüte beim E39 passt irgendwie nicht solange kein V8 drunter ist.Meine Meinung.
Ein 4 Taktmotor braucht keinen Gegendruck.
Das nicht, aber ein leergeräumter Auspuff kann dazu führen, das die Auslassventile verbrennen oder zumindest deform werden können.
Niemand schrieb, der Eisenmann klingt beim 6-Zylinder, oder "überall", super! Ich sagte, beim E63 bin ich sehr zufrieden damit, weil die eben eine sehr gute Qualität liefern und er beim 6er gut klingt. Wie sich`s beim 6-Zylinder anhört, kann man zur Genüge bei youtube "Probe hören". Bevor man eine Aussage "lustig" findet, sollte man sie genau lesen.