- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- BMW 520i -oder etwas vergleichbares
BMW 520i -oder etwas vergleichbares
Moin,
https://www.autoscout24.de/.../...7eab-592c-4ad7-8d87-e71d347010b9?...
Die Preise sind ja momentan.... aber dennoch, das Interesse ist geweckt, die Finger jucken, die Frau ist genervt.
Ich habe folgende Kriterie für mich festgelegt, HUD, ACC, LED Licht, ggf Matrix oder Adaptive, großer Kofferraum (auch wenn ich den selten brauche) AHK optional, Voll digitales Kombiinstrument, Android / Car Play Support.Automatik
PS sind nicht so wichtig, fahre Mix aus Stadt und AB, mehr entspannte 130-140 km/h. Sehr, sehr selten mal schneller, bin eher der Spritsparer (bei den Preisen kein Wunder)
Ich finde den oben genannten interessant, Preis ist so auch erst mal ok. Habt ihr eine Idee welchen realistischen VK ich mir vorstellen könnte. Sollte der Ankauf für meinen passen, würde ich etwas zw. 31-32.500 für fair und realistisch erachten. Wie ist eure Meinung dazu ?
GGF andere Modelle mit oben genannten Kriterien im Angebot, maximal 34k.
Übersicht:
Kraftstoff: Egal, fahre bis jetzt immer Bezin, gerne auch Hybrid
Schaltung: Automatik
Farbe: Egal
Fahrprofil: Stadt, AB, Comfort entspannt, selten Sportlich
Laufleistung Jahr: zw. 12.000 und 17.000 km
Preis: Bis maximal 34.000 € VHB - Muss meinen Insignia B Ankaufen !!!
Laufleistung vom Fahrzeug: nicht mehr als 70.000
BJ. Ab 2019
Ähnliche Themen
33 Antworten
der Wagen ist erst seit 06.04. inseriert und sowohl bei Mobile als auch bei as24 als "guter Preis" bewertet. Ich denke nicht, dass der Händler nach weniger als 30 Tagen Standzeit einen solchen Nachlass gibt. Zumal deutschlandweit auch keine vergleichbaren Modelle für wesentlich weniger zu bekommen sind. Ich sehe den vielleicht bei gnädigen 34500 plus nen vollen Tank bei Abholung, wenn du auf die obligatorischen Blumen und die Pulle Billig-Sekt verzichtest. Wenn du heute nicht kaufst, kauft morgen ein anderer.
Hier mal drei schicke Alternativen:
V90 https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
MB E200 https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
VW Passat https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zum BMW: unfallfrei? 2 Vorbesitzer, welche? Garantiebedingungen klären.
Ich würde junge BMWs eher vom Markenhändler mit Premium Selection kaufen, was allerdings eher teurere Preise ergibt.
Zitat:
@kr1zl schrieb am 15. April 2023 um 10:26:45 Uhr:
Ich habe folgende Kriterie für mich festgelegt[...]
Hierzu ein paar Tipps:
1. Ich wäre vorsichtig bei den Filtern. Muss es das wirklich sein oder kommt der Wagen auch in Betracht wenn eine Ausstattung fehlt? Ist ein 5er oder HUD wirklich raus?
2. Schau genau ob der die Ausstattung wirklich hat. Auch bei diesem Inserat: Da ist allerhand Ausstattung angehakt die der Wagen definitiv nicht hat. Machen die um als "sehr guter Preis" gelistet zu werden. Auf Ansprache redet man sich dann mit "Tippfehler" (Xenon und Bi-Xenon hat er neben LED und Voll-LED) oder Missverständnis ("Ach das Hinterachssystem zählt noch nicht als ganze Luftfederung?") raus.
3. Sei bereit den Verkauf deines Insignias zu trennen. Schön wenn das Gesamtpaket stimmt, aber das wird nicht überall passen.
(4. Zu diesem Modell: Nach 3,5 Jahren nur 30tkm aber 2 Halter? Wurde der nur als Deko gekauft?)
Zitat:
Habt ihr eine Idee welchen realistischen VK ich mir vorstellen könnte.
Weitgehend das was da steht. Aktuell ist in dem Bereich wenig Verhandlungsraum, da die Modelle aus 2020 und 2021 großteils fehlen. Da gehen bei vielen Händlern ein paar Euro. Gerade bei umfangreicher Ausstattung: Dafür können die nicht enorm viel Aufpreis verlangen, die Wagen gehen aber schnell weg. Deine Chancen auf Rabatte sind höher wenn der Wagen schon länger da steht - aber das dürfte aktuell Gründe haben (überhöhter Preis oder irgendwas ist dubios). Wenn da mit dem Wagen alles sauber ist, geht der Händler aktuell keine 10% runter - zumindest nicht wenn er nicht viel teurer als die Konkurrenz ist.
Zitat:
GGF andere Modelle mit oben genannten Kriterien im Angebot, maximal 34k.
Kannst du ziemlich vergessen. Der E200 wäre eher teurer. Ein A6 auch kaum billiger. V90 bekommt man oft mit umfangreicher Ausstattung, das Angebot ist aber klein.
Zitat:
@Railey schrieb am 15. April 2023 um 11:31:27 Uhr:
Ich würde junge BMWs eher vom Markenhändler mit Premium Selection kaufen, was allerdings eher teurere Preise ergibt.
Wäre auch meine Empfehlung. Aber umfangreiche Ausstattung bei einem wenig gefahrenen 520i ist aktuell nicht für <34k drin.
Vielen Dank für eine Rückmeldungen und Ausführungen. Ja, das kenne ich leider das hier viel angekreuzt wird, was die Fahrzeuge dann am Ende nicht haben.
Du meinst sicherlich, ob ein 5er ohne HUD raus ist, oder ?
Ja. Also muss es unbedingt sein? Ich würde bei vielen der von dir gewünschten Ausstattungen mal bei einer Probefahrt schauen wie wichtig dir das wirklich ist.
Ist das bloß "nett" oder brauchst du das unbedingt? Wenn nicht, kann man ggf. durch die viel größere Auswahl bessere Angebote finden.
Ein HUD ist nett aber nicht zu 100 % entscheident, wichtig ist ACC und weitere ASSI Systeme, Automatik, Laufruhe und die Möglichkeit sparsam zu fahren.
VW möchte ich aus diversen Gründen nicht haben..
Ich sehe vor lauter Bäumen auch langsam den Wald nicht mehr
Umreis HH gerne 100km in beide Richtungen N/S.
Ich habe den Titel dieses Themas etwas angepasst.
Gruß Moorteufelchen
Hier noch ein 5er für knappe 30 k€
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Macht ja erst einmal auch keinen schlechten Eindruck. Die zahlreiche Ausstattungsliste bin ich jetzt aber nicht noch mal durchgegangen.
Der von Deloman verlinkte Wagen ist auch vom Vertragshändler. Dies wäre für mich in dieser Preisklasse das wichtigste Kriterium
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 15. April 2023 um 17:13:45 Uhr:
Der von Deloman verlinkte Wagen ist auch vom Vertragshändler. Dies wäre für mich in dieser Preisklasse das wichtigste Kriterium
Und was fällt auf? Unfallfrei steht da nirgends.
Gem. Premium Selection 360° Check https://bps.bmw.com/.../BPS-Produktstandards-360.pdf?... : Unfallschäden (falls vorhanden) fachgerecht instandgesetzt
Durch ein Telefonat mit dem Händler lässt sich schnell in Erfahrung bringen ob und falls ja welcher Schaden vorlag
Für gewöhnlich gehen fast neuwertige Autos bei Unfällen zu autorisierten Hersteller-Werkstätten.
Daher würde ich eine Reparatur nun auch nicht unbedingt negativ bewerten, wenn der Kaufpreis deutlich reduziert ist? War ja sicher keine Hinterhof-Bude.
Übrigens ist der Wagen noch nicht so alt, daher würde ich einen Unfallschaden nicht automatisch annehmen.
Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten wie eine getauschte Stoßstange. Aber nachfragen soll man, ja.