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BMW 523i F10 Antrieb gestört gemäßigt fahren.

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 14:56

Hallo, als erstes möchte ich mich für meine Schreibfehler und Sprachfehler entschuldigen.

Seit circa einem Monat habe ich einen Problem mit meinem BMW 523i F10.

Wenn der Motor kalt ist, springt der Wagen normal an und fährt normal, nach circa 10-15 Minuten kommt erste Mal Meldung Antrieb gestört ,aber der Wagen fährt normal weiter. Nach weiteren circa 5 Minuten fängt der Wagen an zu ruckeln und ein. Lüfter geht an. Ich habe das Gefühl, als ob der Lüfter in der höchste Stufe läuft wenn ich den Wagen dann aufmache und wieder Anmache läuft der Wagen für ein paar Minuten normal weiter und dann fängt das wieder von vorne an ich habe so einen schlechten Diagnose gerät und ich habe Fehler ausgelesen.

Meistens ist es P0303 Zündaussetzer am Zylinder Nummer 3 und manchmal kommt auch FehlerP0087

Gemisch zu fett.

Was ich noch sagen muss ich habe Zündkerzen im August im Ausland getauscht.

Ich entschuldige mich nochmals für meine Sprachfehler und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

Schöne Feiertage und schöne Grüße

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40 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 9:15

Niemand dabei der mir rat geben könnte.

Scade.

Falsche Kerzen drin? LMM?

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 12:12

Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Antwort bedanken, denken Sie, dass es wirklich an Kerzen liegt, obwohl es über einen Monat problemlos funktioniert hat erst letzte Zeit kommt ruckeln täglich und wenn ich den Wagen ausmache und wieder Anmache ist es dann für paar Minuten alles in Ordnung dann kommt wieder die Meldung Antrieb gemäßigt weiterfahren und sobald ich die Meldung bekomme, geht auch der Lüfter an vermute auf höchste Stufe.

Dankeschön nochmals

auf jeden fall erstmal auslesen. damit die fehler eingegrenzt werden können

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 14:49

Ich habe paarmal ausgelesen Zündaussetzer, verschiedene Zylinder meistens Zylinder drei und fünf und es hat auch angezeigt ein oder zweimal Fehlercode 0087 Gemisch zu fett. Wie gesagt, Wein höher Drehzahl zu stottern fährt es irgendwie. Wenn ich dann anhalte und ausmache und dann wieder läuft es dann meistens für ein paar Minuten normal und dann kommt es wieder also die Fehler, die ich ausgelesen habe bis jetzt im letzten zehn Tage

P0301

P0302

P0304

P0305

P0087

Und einmal war auch

P0175

Dankeschön im Voraus

Hattest du ein Update bei BMW? Meiner hat nach einem Fehlerhaften Update solch einen Fehler angezeigt.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:04

Nein, wie gesagt, im August habe ich im Ausland Zündkerzen gewechselt. Jetzt vor ein anderthalb Monate hat es angefangen Probleme zu machen.Gruß

Über das Problem wurde sehr viel berichtet, bitte die Suchfunktion nutzen…

wechsel mal den Kraftstoffilter. ggf Pumpe

denk mal er bekommt zu wenig sprit

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 17:27

Zitat:

@Fautzemann schrieb am 29. Dezember 2023 um 08:39:01 Uhr:

wechsel mal den Kraftstoffilter. ggf Pumpe

denk mal er bekommt zu wenig sprit

Heute habe ich alle sechs neuen Zündkerzen eingebaut, Verbesserung ist da das Fehler ist aber nicht weg. Ich vermute, wenn es an der Pumpe liegen würde, dann würden gleichzeitig alle Zylinder zündaussetzer haben, und . Heute habe ich auch jede einzelne Düse im Normalbetrieb abgeklemmt den Stecker rausgezogen. Wenn das Auto nicht ruckelt und ich den Stecker raus ziehe, haben alle sechs Düsen funktioniert. Heute habe ich noch mal Düsenreiniger im Tank gekippt.

Schade ist ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall und ich wollte den Wagen verkaufen, wenn ich den Wagen mit dem Fehler verkaufe. Dann verliere ich viel Geld. Diese Geier vom Händler schreiben gleich Minimum 2-3 tausend € müssen die investieren, deswegen würde ich liebend gerne diese Problem beheben.

Ich bedanke mich für jede einzelne Rat und Antwort.

Ich wünsche euch allen guten Rutsch

Zitat:

@Fautzemann schrieb am 29. Dezember 2023 um 08:39:01 Uhr:

wechsel mal den Kraftstoffilter. ggf Pumpe

denk mal er bekommt zu wenig sprit

Genau das habe ich auch gemacht, und das Problem war weg.

Ist das ein N53 Motor?

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 21:31

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:38:56 Uhr:

Ist das ein N53 Motor?

Hallo,ja es handelt sich um ein N53 motor.

3 liter und 204PS maschine

Dann könnte es die Hochdruckpumpe, mehrere Injektoren oder die Pumpe im Tank sein usw.

Das beste wäre es, wenn du das BMW Programm Inpa hättest, damit könntest du den Fehler sehr genau eingrenzen.

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