BMW 523i Kauf, Tipps für Neuling
Hi,
ich bin gerade dabei, mir ein 5er zu Kaufen. Da ich aber vom 5er noch nicht wirklich viel Ahnung hab, wollte ich die Profis hier im Forum mal um Rat fragen.
BMW 523i mobile.de
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?
Danke schon mal.
LG,
Max
Beste Antwort im Thema
Die Ausstattung ist ganz okay Und auch der Preis stimmt, soweit ich das zuordnen kann. Du musst halt bei diesem Motor immer bedenken, dass er technisch Probleme machen kann. Ich würde vorher abklären, ob Injektoren, HD-Pumpe oder Zündspulen schonmal getauscht worden sind
Grüße!
BMW_Verrückter
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45 Antworten
Der Beschreibung nach sehr wenig Ausstattung was mir persönlich fehlen würde wären Aktiv Lenkung, Dynamic Drive, ACC und Sport oder Komfortsitze.
Das ding ist, ich hatte mir halt ein Limit von 18t € gesetzt. Bekommt man dafür überhaupt einen gescheiten?
Alternativ hab ich an einen MB C180/C200 gedacht bj. ab 06/2011 mit ca. 25-30t km liegt so bei knapp 19.500 € was meint Ihr?
Mir hat halt der 5er schon immer sehr gut gefallen.
Die Ausstattung ist ganz okay Und auch der Preis stimmt, soweit ich das zuordnen kann. Du musst halt bei diesem Motor immer bedenken, dass er technisch Probleme machen kann. Ich würde vorher abklären, ob Injektoren, HD-Pumpe oder Zündspulen schonmal getauscht worden sind
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die Ausstattung ist ganz okay Und auch der Preis stimmt, soweit ich das zuordnen kann. Du musst halt bei diesem Motor immer bedenken, dass er technisch Probleme machen kann. Ich würde vorher abklären, ob Injektoren, HD-Pumpe oder Zündspulen schonmal getauscht worden sind
Grüße!
BMW_Verrückter
Sieht das beim 525d besser aus ?
In anderen Threads ist die Rede von 525d LCI im Bereich um 15.000 EUR.
Da würde ich lieber einsteigen, als den kleinen Benziner der dazu noch defektanfällig ist.
Dann lieber gleich einen 530i der kostet kaum mehr.
Ich wollte Morgen mal da hin fahren, was meint Ihr ist da einer dabei ?
Also lieber einen 225 oder 530i ? Ich wollte halt ungern mehr als 18t € ausgeben lieber bisschen weniger.
Vorstellungen:
Bj 10/08 oder halt 09
nicht mehr als 80.000 km oder was meint ihr ?
Automatik (kein Muss)
Limo wär mir lieber
Xenon
Navi prof.
Danke schon mal
Limo ist schon mal billiger und hat weniger Macken als der Kombi.
http://suchen.mobile.de/.../170287381.html?...
Ja Limo wär mir lieber, es muss auch nicht umbedingt ein 523i sein. Zwei kurze Zwischenfragen, was hat es mit der Euro+ Garantie auf was man ab und an ließt ist die empfehlenswert ?
Und jetzt ^^ für ganz dumme E60 und E61 wo ist da der Unterschied/Vor- und Nachteile?
Ok Super danke für die Info.
Haben hier die Profis irgendeinen Tipp für mich welchen 5er ich mir holen soll? Mit den oben genannten Eckdaten. Bzw. was er auf jeden Fall drin haben sollte.
Ich weiß so Themen gab es schon oft, aber als absoluter Neuling fühlt man sich eben doch etwas sicherer, wenn man die "Profis, erfahrenen" um Rat gefragt hat.
LG,
aus München
525d ab 05/2007 würde ich empfehlen oder 525i, 530i wenn es ein Benziner sein muss.
Fahrleistung p.a.?
Hallo!
Der 525d ist ab März 2007 zu empfehlen, ein sehr guter Motor. Dieser wurde technisch erneuert und überarbeitet, auch die Ansaugbrücke kam neu, der Abgaskrümmer, Einspritzanlage, Turbolader, Injektoren, Kurbelgehäuse, .. alles komplett überarbeitet und sehr empfehlenswert. Der 530d kann auch noch ab 2007 Probleme mit der Ansaugbrücke haben, der 525d nicht! Aber wie gesagt nur ab Facelift (2007 März) empfehlenswert!
BMW_Verrückter
Hab mir heute den 523i angeschaut sieht Top aus Ausstattung auch Super. Bremsen vorne und hinten sind die runter. Bremsflüssigkeit muss auch gewechselt werden... Was kann man da an Nachlass machen? Was meint ihr ? Is der Motor echt so schlecht dann Wart ich lieber noch auf nen 525
Der Motor ist überhaupt nicht schlecht. Es ist eines der besten Motoren (konstruktiv gesehen) und auch sehr interessante Bauweise mit Magnesium-Kurbelgehäuse samt Aluminium-Zylinderlaufbuchsen eingegossen etc. - aber man muss einfach zugeben, so geil der Motor auch technisch ist, dass es Probleme geben kann mit der Einspritzun vor allem.
Da dieser Motor ab März 2007 die Direkteinspritzung beherbergt, kommen Probleme praktisch von alleine, da BMW damals unerfahren mit dieser Einspritztechnologie war. Außerdem haben die Zulieferer auch Schuld daran, da die Injektoren und die HD-Pumpen, die nicht von BMW stammen, einfach fehlerhaft sind/waren. Zündspulen ebenso! NOx-Kat kommt aufgrund des Magerbetriebs sehr häufig auch nach mit einem Defekt. Der NOx-Sensor auch.
Das sind die Macken des N53-Motors. Ich würde, wenn er dir gefällt, einfach kaufen. Muss ja nicht immer alles negativ sein!!
BMW_Verrückter