ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523i Touring Kauf oder lieber nicht.

BMW 523i Touring Kauf oder lieber nicht.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:51

Also der BMW hat Vollaussattung Xenon, TV, Navi , PDC, Leder mit Memory und und und allerdings 240 TKM auf der Uhr aber Servicegepflegt und ab Tüv .

Kosten soll Er 4000 Euro..

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 6:21

Ja klar ich bekomme für das gleiche Geld auch 5er mit 140TKM aber die haben dann nix drinnen und dazu noch Oma Sofasessel aus schönem grauem Stoff. Und das geht ja gar nicht, ich frage mich heute noch wer sowas besetellt hat...????

;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

du solltest uns schon noch das Baujahr mitteilen.. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:07

Oh Sorry stimmt also ist nen 1999.... ;-)

am 16. Februar 2010 um 17:20

Klingt eigentlich annehmbar. Kein Schnäppchen, aber auch nicht zu übertrieben teuer. Wenn Servicenachweis und Allgemeinzustand passen, kannst kaum was verkehrt machen. Fahr selbst einen aus '98 mit knapp 280 Tkm. Bis jetzt weitestgehend problemlos, wenn man mal vom Üblichen absieht...

Wenn er gepflegt ist und dir super gefällt,sehe ich die 4000 € als gute Verhandlungsbasis.Probiere noch etwas zuverhandeln und gut..

Die Laufleistung ist schon hoch.Doch wenn er vernünftig gewartet und nicht immer Vollgas gefahren wurde,kannst du noch viel Freude haben.

Gibt doch super viele e39 die über 300tkm auf dem Tacho haben!!!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:48

Ich denke die Motoren sind auch nicht so das Problem, wie ist es bei der Serie mit dem Automat ?

Gruss und danke an alle

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Ich denke die Motoren sind auch nicht so das Problem, wie ist es bei der Serie mit dem Automat ?

Gruss und danke an alle

"Automatikgetriebe",

ich persönlich habe bisher viel schlechtes gehört!Sprich viele Getriebeschäden. :(

Kann dir leider aber auch keinen Rat geben.

Habe hier nur sehr oft gelesen,das es wohl wichtig ist,das das Getriebeöl gewechselt wird!Wobei BMW selbst davon nichts wissen will-sie sagen es wäre wohl nicht nötig es zuwechseln,da es sich wohl um ein "LANGZEITÖL???" handelt.

Das würde natürlich einige Getriebeschäden erklären.

Guck einfach mal in der Suchmaske.Vielleicht findest du dort Hilfe!!! :D

Viel Glück..

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:14

Also das ist eh Fakt ich lasse bei jedem Wagen mit Automatik sofort das Öl des Automaten wechseln, denn altes él ist altes Öl....

Da kann ich immer nur lachen, denn BMW macht keine Automaten die lassen Sie auch von Fremdwerkstätten machen, sowie Audi und auch VW.....

 

Naja ich glaube ich mag den 5er.... ;-)

Hier mal ein Link

http://www.motor-talk.de/forum/520i-touring-automatik-mit-225000-km-fuer-3-900-eur-t2128623.html?highlight=automatik%3Btouring

Vielleicht hilft es dir etwas.

Gruss

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:30

Ja ein Autokauf ist wie ein Rubbellos;-)

M;an wenn ich nicht so BMW Fan wäre dann würde ich sicher die Finger von lassen, aber es ist ein BMW und Er ist Volle Hütte und läuft gut....

Naja 4000 Euro... hin oder her ich glaube ich nehme Ihn...

Du machst das schon richtig.Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!!! :D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:59

Ich hätte noch nen Fiat Stilo Abarth mit 138TKM für den gleichen Preis im Angebot... doch naja das ist nen Fiat....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Ich hätte noch nen Fiat Stilo Abarth mit 138TKM für den gleichen Preis im Angebot... doch naja das ist nen Fiat....:confused:

Du willst doch jetzt nicht wirklich einen E39 mit einem Fiat Stilo vergleichen..:D Grosses Kino :D

Nimm den 5er!!!

Bin mit meinem Dicken super zufrieden!Kann ihn nur empfehlen.

Gruss

am 16. Februar 2010 um 20:09

Hört sich an als wenn du die Nacht vor Aufregung nicht schlafen kannst.

Realistisch gesehen würdest du für das Geld und etwas Suche sicherlich

auch einen mit etwas weniger km finden, allerdings zum Preis von weniger

Ausstattung. Der Motor selbst sollte nicht unbedingt das Problem sein bei

vernünftiger Behandlung, das Automatikgetriebe da hat jeder seine eigenen

Erfahrungen.

Meiner hat 130000km runter und das AT Getriebe ist ohne Mängel. Öl wechsel

habe ich noch keinen gemacht (am Getriebe, sonst schon), aber ich denke darüber

nach.

Also viel Glück!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 6:21

Ja klar ich bekomme für das gleiche Geld auch 5er mit 140TKM aber die haben dann nix drinnen und dazu noch Oma Sofasessel aus schönem grauem Stoff. Und das geht ja gar nicht, ich frage mich heute noch wer sowas besetellt hat...????

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523i Touring Kauf oder lieber nicht.